• Gunnar1234
    geschrieben 1378886246000

Hi Axxit,

ich habe mir vor ein paar jahren ein Garmin Nüvi für 85 $ im WalMart gekauft. In diesem Jahr hatten sie ein TomTom für 100 $ (plus ca. 8 % Tax) im Angebot.

Im Hotel habe ich das Navi gleich ausgepackt, alles auf Deutsch eingestellt und los ging es. Überhaupt kein Problem. Das Navi hat uns schon sehr gute Dienste geleistet, sogar auf Hawaii.

Karten-Updates habe ich mir erst nach dem Urlaub von Deutschland aus heruntergeladen.

• steamboats
    geschrieben 1378887751000

Eigentlich wollte ich ja einen Erfahrungsbericht zu NavFree schreiben. Hatte vorab auch alle Karten runtergeladen und die Ziele eingegeben. Kurzfristig änderte sich bei uns noch der "Startort" (von Minneapolis auf Cincinnati).

Genutzt hab ich es dann irgendwie nur einmal, als wir uns bei der Ankunft in der Dunkelheit leicht verfahren haben (sprich wir sind auf der Interstate zu weit gefahren). Mein Tablet braucht aber eine ganze Weile, bis das GPS "sich gefunden" hat. Ansonsten hatte ich die guten (mehrere Jahre) alten analogen AAA-Karten mit dabei :laughing:   und wir haben ganz altmodisch "navigiert". Blieb uns auch gar nichts anderes übrig, wenn man völlig unerwartet aus dem Augenwinkel heraus ein Schiff am Fluss sieht und schnell einen Platz braucht, wo man vom Ufer aus Fotos machen kann. Bis da das GPS angesprungen wäre, wäre das Schiff schon wieder einige Meilen weiter gewesen :shock1: !

Gut, wir kannten uns den in "bereisten" Gegenden aber auch schon gut aus, so dass die Karte/Navi nur für "Feinheiten" nötig war.

Gruß

Carmen

• JillyO
    geschrieben 1378916832000

Hallo,

dazu habe ich direkt mal eine Frage. Habe die App jetzt mal runtergeladen, sieht gut aus. Bin gespannt darauf, sie auszuprobieren. Kann man der App sagen, dass sie Toll Roads umfahren soll oder hat sie diese Funktion nicht?

Grüße

Jilly

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1378919413000

Hi Jilly,

doch, diese Funktion gibt es.

Geh auf den Button "Erweitert", dann "Einstellungen", danach "Routenplanung" und dort kannst du "Mautstationen vermeiden" aktivieren und zusätzlich kannst du "Warnung, falls Route Mautstraße" (tolle Fomulierung übrigens ;) ) aktivieren oder deaktivieren.

Viele Grüße!

• JillyO
    geschrieben 1378933385000

Perfekt! Vielen herzlichen Dank!

• Walter_ZH
    geschrieben 1379084097000

@ aXXit:

Im September 2012 kaufte ich in den USA in einer "RadioShack" Filiale ein neues Tom-Tom Start55TM zum Aktions-Preis von 139 $(plus Tax). Die Karten auf dem Gerät (USA und Kanada) waren bereits recht aktuell. Die Bedienungs-Sprache konnte ich auf Deutsch umstellen (für Eingaben und Anzeigen auf dem Gerät). Für die Sprachausgaben konnte ich auf dem Gerät zwischen Englisch und Spanisch wählen.

Für die Ausgabesprache Deutsch musste ich das Navi über das mitgelieferte USB-Kabel zum LapTop- PC verbinden. Dieses Update kann man in der Regel nicht auf einem Hotel-PC oder im Internet-Cafe herunterladen, weil man dafür zuvor ein Programm auf den PC hinunter laden muss.

Im September 2012 schaute ich mich im Westen der USA auch in einigen Walmarts mit Elektronikabteilung um. Da waren aber keine Navis zu sehen. Welches Navi in welcher Filiale vorhanden ist, kann man unter Walmart.com abfragen. Gegebenenfalls kann man sich mit "site to store" ein Gerät in eine Filiale liefern lassen.

Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, sollte man nur ein Navi mit "Lifetime Maps" kaufen, das gibt es neben Garmin auch bei Tom-Tom. Bei Tom-Tom gibt es 4 Karten-Updates pro Jahr. Bringt man sein Navi aus Europa mit, dann kann man dafür in der Regel nur eine aktuelle USA-Karte OHNE UPDATE kaufen.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!