• meiwa
    geschrieben 1228123212000

morgen,

guckt mal kurz über die planung. ist das machbar?

2 nächte boston

2 nächte hyannis

1 nacht ogunquit

1 nacht camden

2 nächte jackson

1 nacht stowe

1 nacht pittsfield

1 nacht weissichnochnicht irgendwo hudson river

3 nächte nyc bzw. new jersey

es hakt ein bisschen mir cap cod, aber wir müssen new york unbedingt am ende machen. wir besuchen verwandte und terminlich passt das anders nicht....

danke für input *g*

lg

meike

• tigernini
    geschrieben 1228140612000

Hallo Meike,

ist die Tour in genau der Reihenfolge geplant? Falls ja, es macht keinen Sinn von Boston erst runter nach Hyannis und dann hoch nach Maine über Ogunquit nach Camden. Jackson, ME? Wo liegt Stowe? Pittsfield, MA? Warum dort hin?

Wann genau wollt Ihr die Tour machen?

Falls ihr in Boston beginnt und NYC aufhört, kann sein das eine nicht ganz günstige Einwegmiete fällig wird. Wir haben diesen Herbst daher unsere Tour in NY gestartet und auch wieder beendet.

Wir sind so von Boston aus gefahren (allerdings ohne Cape Cod und Boston deshalb da dort Bekannte wohnen):

1. Boston-Portland, ME

2. Portland-Rockland, ME

3.-4. Rockland bis Acadia, ME (2 Ü)

5. Acadia bis Lancaster, NH

6. Lancaster über White Mountains (Mt. Washington) zu Lake Winnipesaukee

7. zurück nach Boston

Eigentlich fast zu wenig Zeit für diese Strecke, da man trotz nicht so viel Meilen recht viel fährt und überall nur kurz anhalten kann. Dennoch eine machbare und vernünftige Runde. Cape Cod (Plymouth, Provincetown...) würde ich einfach ans Ende legen bevor Ihr nach NY runterfahrt, denn von dort aus sind es nur knapp 4 Stunden mit dem Auto. Ansonsten lohnt auch in Rhode Island ein Stop.

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

• meiwa
    geschrieben 1228150048000

hallo tigernini,

ich sag ja, es hakt *g*....

wir landen in boston und wollen cape cod nicht auslassen, deshalb der abstecher.

geplant ist oktober, deshalb auch die küste hoch und vermont von norden nach süden runter, um möglicht viele bunte blätter zu sehen.

jackson, NH (von dort aus white mountains)

stowe, VT

pittsfield, MA (shaker village hancock)

abflug dann von newark. mietwagen über TUI, da keine einwegmiete zwischen BOS und EWR.

cape cod am ende ist auch doof, da wir dann vom westlichen ende MA wieder ans östliche fahren müssten um dann wieder zurück nach new york zu fahren.

da dachte ich, wäre es das kleinere übel, die 2 stunden von boston mal eben hin und her nach hyannis zu fahren.

• Steboe
    geschrieben 1228155935000

Fahrt am besten Anfang Oktober, besser Ende September. Sonst seht ihr kaum noch buntes Laub an den Bäumen im Norden, insbesondere in den höheren Lagen.

Ich würde auch empfehlen, zuerst Richtung Norden zu fahren, dann Richtung Berkshires (westliches Mass.), dann auf dem MassPike Richtung Newport in RI. Das dauert nicht lange und ist mit der Herbstfärbung auch wunderschön zu fahren.

Newport hätte den Vorteil, dass ihr Cape Cod in einer langen Tagestour erkunden könnt, baden ist zu der Jahreszeit nicht mehr drin und der Verkehr schon wieder erträglich. Es hätte außerdem den Vorteil, dass ihr Euch bei schlechtem Wetter die Paläste der Industriellen in Newport ansehen könntet. Von dort kann man auch prima zurück nach New York. Sehr schön ist der Weg von New London (CT) mittels Fähre nach Orient Point auf Long Island überzusetzen und dann nach New York zu fahren.

Wenn ihr in den Berkshires (Pittsfield ist da eher untypisch) seid, dann verpasst es nicht, im Red Lions Inn in Stockbridge zum Essen einzukehren - Geschichte zum Anfassen. Sehr schöne Wanderungen gibt es dort auch im Umland bis hinab nach Great Barrington in den State Parks entlang der US7 - mit schönen Ausblicken inklusive.

• tigernini
    geschrieben 1228162176000

Ende September ist optimal auch wenn man die Peak Foliage nie ganz genau voraussagen kann. Nachteil ist leider, daß genau dann unendlich viele Leute zum Blätter gucken unterwegs sind und die Preise der Motels/B&B sind die höchsten im ganzen Jahr - vorbuchen und vergleichen lohnt sich.

Wenns die Zeit zuläßt auf jeden Fall bis Acadia, wirklich schön. Für die White Mountains auch 2 Tage einplanen und ruhig mit dem Auto oder Zug auf den Mt. Washington. Ob sich der Abstecher nach Vermont lohnt weiß ich nich

Alternativ gibts auch das Canterbury Shaker Village in NH, liegt quasi auf dem Weg von den White Mountains zurück nach Boston in der Nähe von Concord - von da aus ist auch bis zum Cape nicht mehr sooo weit.

Mal eben hin - und her zum Cape bzw. Hyannis kann gehen, muß aber nicht, denn gerade der Highway Boston-Providence ist oft sehr voll.

Wenn Ihr erst 2 Tage in Boston bleiben wollt und euer Hotel recht zentral liegt, würde ich das Auto erst übernehmen wenn ihr losfahrt, denn in Boston braucht man absolut kein Auto und parken ist teuer.

• tigernini
    geschrieben 1228162304000

der Küstenstreifen nördlich von Boston ist auch sehr schön: Marblehead, Gloucester, Rockport.

Wenns die Zeit zuläßt: Shoppen in Freeport, ME (m. E. besser als in Kittery), ansonsten etwas südlich von Boston das Wrentham Premium Outlet an der 1A

• meiwa
    geschrieben 1228213960000

supersuper, vielen dank!

geht nur anfang oktober, da ich einen schulpflichtigen ableger habe *g*

deshalb bin ich auch jetzt schon wie doof am planen, damit ich noch was halbwegs "günstiges" finde.

@ steboe

das mit dem übersetzen nach long island hab ich auch überlegt, aber ich muss ja nach new jersey und das ist mir dann zuviel weg gewesen, wenn ich eben schon auf der route 7 oder 100 durch vermont und westl. MA fahre.

pittsfield hab ich auch nur aus dem grund ausgewählt, weil es auf der route liegt .... weisst du in der nähe ein "netteres" städtchen?

• Steboe
    geschrieben 1228243787000

Ja, gut. Also die US7-South. Durch die Berkshires ist das ein Gedicht zur leaf-peeping-Zeit.

Wenn Ihr im Hancock-Village wart, nehmt einfach die Staatsstraße 41 Richtung Süden. Dann würde ich empfehlen über die 102 nach Stockbridge ins Red Lion Inn zum Essen zu fahren (ca. 25min Fahrzeit, innen ansehen und bei schönem Wetter draußen essen) und kurz die Main St entlangschlendern. Wenn der Sinn nach günstigen Designer/Markenklamotten steht, könnt ihr die 102 weiter Richtung Lee fahren (ca. 10min). Dort gibt es an der Auffahrt zum Masspike, Exit 2 ein sehr schönes und großes Outletcenter der bekannten Marken. Dann zurück über die 102 nach Stockbridge und weiter auf der US7-South nach Great Barrington. Dort gibt es zahlreiche Motels zur Auswahl, auch die bekannten Marken. Es gibt eine kleine nette "Downtown" und ein paar schöne Restaurants und Cafes. Gut ist der Japaner Bizen in der Railroad St. Gut frühstücken könnt ihr im Coop-market in der Bridge St (frische Säfte, überbackene Backwaren, Müsli in Hülle und Fülle).

Vom Ort aus sind es bis Manhattan ca. 3 bis 4 Stunden. Es geht schneller über den Taconic-Parkway-South. Länger dauert es über die US7-South und Danbury. Die US7 folgt viel dem Housatonic-River und ist, wenn ihr die Zeit habt, die bessere Wahl hinsichtlich der Landschaft.

• meiwa
    geschrieben 1233576884000

hallo ihr lieben,

vielen dank für die vielen tips.

ich habe fertich *g*

1-2: boston, holiday inn somerville

3-4: cape cod, hyannis heritage house

5: ogunquit, country view guesthouse

6: camden, birchwood

7-8: jackson, white mountains, eagle mountain house

9: stowe, mountain road resort

10. bennington, kirkside motorlodge

11. nyack, at hudson, super 8 motel

12-14: new york, the edison

puh, das war gar nicht so einfach! aber eure tips haben mir auch bei der streckenführung sehr geholfen. nun muss nur noch die zeit ein wenig schneller vergehen. ich bin so aufgeregt!!! *g*

• treets
    geschrieben 1233594578000

Hallo Meike,

wenn Ihr in Stowe seit, besucht doch die Ben & Jerry's Eisfabrik.

Ihr solltet zumindest dort ein Eis essen.

Habt Ihr auch vor, eine Fahrt mit der Mount Washington Cog Railway

zu machen ?

Das sollte man zumindest wenn das Wetter klar ist, in Erwägung ziehen.

Gruß und viel Spaß

Trees

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!