• m.rettenmaier
    geschrieben 1157306975000

Bin im Mai mit einem neuen Pass eingereis (biometrische Daten) war bei der Procedere kein Unterschied. Fingerabdrücke und Foto wie immer in denn letzten Jahren. Grundsätzlich gilt: Nett und lächeln und immer freundlich nicken, wenn man was gefragt wird. Ganz schlecht ist (erlebe ich immer wieder), wenn Mr. German wichtig in der Warteschlange mit dem Handy telefoniert, kommt ganz schlecht an bei den Beamten, da es verboten ist. Für mich waren die Einreiseformalitäten immer eine Minutensache, aber ich muss gestehem, dass ich immer schaue, dass ein Südamerikaner am Schalter sitzt, die plaudern gerne über Gott und die Welt wärend sie die Formalitäten erledigen.

• lotte1007
    geschrieben 1157311396000

Mir ist aufgefallen, dass in Washington hauptsächlich Schwarze an den Schaltern sitzen. Im Grunde nix schlimmes, aber die schauen immer so griesgrämig. Fühlt man sich gleich immer ganz schlecht.

Ich fands sehr umständlich, dass man für solche Minutensachen immer so lange warten musste. :(

• piscator
    geschrieben 1157394316000

... was aber sicher nicht an den farbigen Amerikanern liegt... (mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, liebe Lotte).

Ist halt oft so, dass gerade die eintönigen Jobs von Nicht-Weißen gemacht werden, und die sind dann nicht unbedingt superfröhlich. Ich habe in vielen Staaten der USA erlebt, dass gerade auf dem Dienstleistungssektor die "Schwarzen" nicht zu schlagen sind.

Das nur am Rande - es ist nunmal so, dass die Einreisenden in Amerika streng kontrolliert werden, und ich finde das total ok, dient es doch unser aller Sicherheit. Zudem läuft das alles nach Schema F - immer dieselben Fragen, zudem jetzt noch das Foto und der Fingerabdruck - für mich gehört das einfach dazu und ich geniesse es sogar. Ist halt alles eine Einstellungssache. Mit der z.T. langen Wartezeit hast Du natürlich recht - wir stellen uns auch immer in der falschen Schlange an...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!