@taiger.wutz sagte:
Hallo Anasazi,
warum wollt Ihr eigentlich nach Hawaii... und warum Maui oder Kauai...?
Ich komme gerade aus Hawaii zurück, deshalb frage ich.
Gruß
Taiger
Warum warst Du denn auf Hawaii ????
Ich versteh Deine Frage nicht
@taiger.wutz sagte:
Hallo Anasazi,
warum wollt Ihr eigentlich nach Hawaii... und warum Maui oder Kauai...?
Ich komme gerade aus Hawaii zurück, deshalb frage ich.
Gruß
Taiger
Warum warst Du denn auf Hawaii ????
Ich versteh Deine Frage nicht
Hallo Ana,
als Badeziel sind die Hawaii Inseln natürlich auch geeignet, allerdings ausschließlich nur zum Baden sind sie eigentlich "zu schade". Alle 4 großen Inseln (Big Island, Oahu, Maui und Kauai) sind ausnahmslos sehr schön und wären jede für sich einen längeren Besuch wert. Dagegen sprechen die immense Entfernung aus Deutschland und die Kosten.
Was alle Inseln auszeichnet ist die Natur und die Landschaft. Kauai ist ganz besonders durch die Natur ausgezeichnet ( Napali Coast, Waimea Canyon usw) und lädt zu vielen Outdoor-Aktivitäten ein.
Welche der Inseln die schönste ist, vermag ich nicht zu werten. Einmal ist der persönliche Geschmack immer ein anderer und zum anderen sind auch die Erwartungen sehr unterschiedlich.
Ich persönlich würde Euch entweder zu Hawaii abraten oder ausschließlich dorthin. Aber letztlich müßt und werdet Ihr selbst entscheiden. Eines dürft Ihr aber nicht vergessen bei der Planung. Hawaii ist nicht billig...
Gruß
Taiger
So, die Route ist nun ans Reisebüro übermittelt worden.... *Freudeherrscht*
Habe gesehen, beim Grand Canyon, das Indianerreservat ist ja gleich anschliessend...war dort schon mal jemand und hat sich dies angeschaut? Oder ist es nicht zugänglich?
Euere Reisezeit ist viel zu kurz dafür. Ihr habt ja nur eine einzige Übernachtung am Grand Canyon und fahrt dann schon weiter (Wie nun eigentlich? Auf demselben Weg zurück nach Las Vegas?), daher reicht die Zeit ja schon kaum für eine Besichtigung im Nationalpark am South Rim.
Im Indianerreservat liegt allerdings der Skywalk, der aber nur umständlich und teuer zu erreichen ist, wie man den Reisetipps bei Holidaycheck entnehmen kann.
Auch mit einem Hubschrauber gibt es die Möglichkeit, in den Canyon hineinzufliegen und unten zu landen (als Ganztagesausflug), dieses Gebiet gehört auch zum Indianerreservat (im Nationalpark ist sowas nicht erlaubt).
Hallo Susanne
Auf dich ist Verlass, wenn eine Antwort benötigt wird! DANKEEE!
Wir haben eine Nacht weniger in Las Vegas eingeplant, dafür eine 2. im Grand Canyon, da wir ja eine recht lange Fahrt von LV zum Grand Canyon haben. Und dann über die 89/15 nach LV zurück.
Ja, einen Heli-Rundflug, das wärs ja schon!!!!
1. Woche
19.07.2008 Flug Zürich - Las Vegas (Hotel: THEhotel at Mandalay Bay)
20.07.2008 Las Vegas (Hotel: THEhotel at Mandalay Bay)
21.07.2008 NEU: Übernachtung im Park: Grand Canyon (Hotel: El Tovar)
22.07.2008 Übernachtung im Park: Grand Canyon (Hotel: El Tovar)
23.07.2008 Las Vegas (Hotel: Hotel The Signature at MGM Grand)
24.07.2008 Las Vegas (Hotel: Hotel The Signature at MGM Grand)
25.07.2008 Übernachtung im Park: Death Valley (Hotel: Furnace Creek Ranch)
26.07.2008 Bishop (Hotel: Best Western Holiday Creekside Inn)
2. Woche
27.07.2008 Übernachtung im Park: Yosemite (Hotel: Yosemite View Lodge)
28.07.2008 San Francisco (Hotel: Hotel Vitale)
29.07.2008 San Francisco (Hotel: Hotel Vitale)
30.07.2008 San Francisco (Hotel: Hotel Vitale)
31.07.2008 San Simeon (Hotel: Best Western Cavalier Ocean Front Resort)
01.08.2008 Santa Barbara (Hotel: Santa Barbara Inn)
02.08.2008 Los Angeles (Hotel: Mondrian, Hyatt Regency Century Plaza)
03.08.2008 Flug Los Angeles – Kauai
3. Woche
04.08.2008 - 11.08.2008 Kauai (Hotel: Grand Hyatt Kauai Resort & Spa)
NEU 11.08.2008 Rückflug Kauai – Zürich
Was meinst du dazu?
Was ich mir noch nicht bewusst bin, in den NP`s gibts spezielle Besichtigungpunkte, aber eigentlich keine Route zum durchfahren, oder??
Grand Canyon: West Rim glaub ich geht in der Hauptsaison nur mit Bussen, East Rim sind wir gefahren, da Verbindungsstraße nach Page.
Yosemite: Fährt man durch das Tal bis zu einem großen Parkplatz, von dort weiter mit einem Bus zum Visitor Center usw. Die anderen Straßen wie Tioga Pass oder nach Mariposa raus sind schon mit dem eigenem Auto befahrbar.
Death Valley: fährt man mitten durch, ist glaub ich nur mit Wohnmobil im Hochsommer nicht erlaubt.
Nochmal hallo,
Deine Route sieht jetzt schon viel besser aus. Da Ihr noch eine 2. Übernachtung am Canyon habt, ist auch die längere Fahrtstrecke zurück nach Las Vegas eher zu bewältigen, aber ganz schön weit ist das trotzdem, aber das wißt Ihr sicherlich (dürften fast 600km sein).
Das El Tovar ist übrigens ein sehr schönes Hotel, ich kenne allerdings nur die Lobby und das Restaurant. Rechtzeitig vorbuchen ist anzuraten, wenn Ihr abends dort essen wollt (mehrere Tage vorher anrufen).
Auch der Sounenirladen im Hotel verkauft ganz tolle, hochwertige Indianerhandarbeiten (Töpferwaren, Türkisschmuck usw., so schöne Sachen findet man nicht so oft).
Einen Helirundflug würde ich Euch empfehlen, aber nicht unbedint den Ganztagesausflug, dafür ist die Zeit doch etwas zu knapp. Buchen könnt Ihr direkt bei Papillon im Internet mit Euerer Wunschzeit, diese bekommt man dann per e-mail bestätigt, somit könnt Ihr bei rechtzeitiger Vorbuchung den restlichen Tag am Canyon besser planen. Floh hat ja schon geschrieben, wie es sich dort mit dem Shuttlebus verhält.
In fast allen US-Nationalparks gibt es Routen, die man abfahren kann (ist eben alles auf eine Autofahrernnation ausgelegt, die nicht gerne zu Fuß geht...). Im Death Valley müßt Ihr zum Visitor Center fahren, das bei der Furnace Creek Ranch liegt, und dort das Eintrittsgeld zahlen. Der Nationalparkpaß wird sich für Euch wohl nicht lohnen, es sei denn, es ist auch noch ein Besuch des Zion NP geplant.
Bei den Parkrangern in den Besucherzentren könnt Ihr Euch auch beraten lassen, welche Besichtigungspunkte und/oder Wanderungen für Euere vorhandene Zeit in Frage kommen.
Sowohl im Yosemitepark als auch im Death Valley kommt man mit dem Auto fast überall hin, im Zion müßtet Ihr den Shuttlebus nehmen, aber dafür werdet Ihr wohl keine Zeit haben. Im Yosemite sind die Parkmöglichkeiten aber recht knapp, da fährt übrigens auch ein kostenloser Shuttle, aber dieser fährt nur einige Punkte am Talboden ab, für den Rest benötigt man den eigenen PKW.
Übrigens ist Kauai wirklich wunderschön - Glückwunsch zu Euerer Entscheidung. Aber auch viel zu schade für einen reinen Badeurlaub, wenigstens ein paar Ausflüge solltet Ihr auch dort machen, evtl. auch einen Heliflug, der einfach sensationell ist!
Wenn ich solche guten Tipps von euch bekomme, fängt es gleich an zu kribbeln und ich hibble jetzt schon auf den Abflugstag hin!!!
Ich hoffe, das Reisebüro kann mir so viel wie möglich bestätigen, was die Hotels in den NP`s anbelangt *hope* oder sonst gute Alternativen anbieten!
Vielen Dank wegen den Info`s zu den NP`s... wenn man noch nie dort war, kann man sich das gar nicht so vorstellen, was dort so abläuft...
Wie ist das eigentlich mit den Mietautos, habe gehört, man soll ein wenig ein "stämmiges* Auto nehmen... also nicht ein Cabrio oder ähnliches, da wenn ein LKW vorbeifährt, schon ein rechter Schwall Wind kommen könnte...? Gut, mein Mann hat nun ein Dodge Durango in Auftrag gegeben... (ich hätte ja gerne ein Cabrio genommen )
Das Reisebüro hat uns einen Kostenvoranschlag von "Dollar rent a car" gemacht, kennt sich da jemand aus?
Dollar ist einer von den großen Vermietern, mit denen man nichts falsch machen kann. Er bietet hauptsächlich Chrysler-Autos an (die Konzerne gehören wohl irgendwie zusammen, und wenn man dort einen Geländewagen bucht, bekam man meist einen tollen Jeep Grand Cherokee. Ob das immer noch so ist (Daimler hat sich ja nun wieder von Chrysler getrennt), weiß ich aber nicht.
Einen Geländewagen würde ich auch einem Cabrio vorziehen- gerade im Hochsommer fährt man besser mit Klimaanlage und geschlossen (Sonnenbrandgefahr).
Hallo,
an den ausgezeichneten Ausführungen von Susanne gibt es wie immer nichts auszusetzen.
Lediglich ein kleiner Hinweis: Die Strecke von Tusayan am SouthRim des Grand Canyon über die 180/64, 40, 93 und 515 bis zum MGM, Las Vegas Blvd/Ecke Tropicana Ave beträgt lediglich ca. 440 km und dauert ungefähr 5:45 Stunden.
Wenn vielleicht in San Francisco noch etwas Zeit übrig ist und Interesse am "Wilden Westen" vorhanden ist, dann empfehle ich noch eine Fahrt von SFO in die südlich von SFO gelegene kleine (Friedhofs-) Stadt Colma. Colma gilt als der "Friedhof San Francisco's". Hier liegt u.a. der im Alter von 82 Jahren am 13.01.1029 verstorbene berühmte Wyatt Earp. Der Friedhof, auf dem Wyatt Earp liegt, heißt: Hills of Eternity Memorial Park und befindet sich an der 82. Die Anschrift lautet: 1301 El Camino Real, Colma, CA. Wenn man über www.maps.google.com diese Anschrift eingibt, sieht man genau den Eingang zu diesem Friedhof. Wyatt Earp liegt auf der rechten Seite des Friedhofs, nämlich auf den "Hills of Eternity". Eine genaue Beschreibung mit Zeichnung, wo das Grab liegt, hängt an der Tür des Verwaltungsgebäudes, man muss also nicht einmal hineingehen. Das Verwaltungsgebäude ist bei GoogleMaps zu sehen, auf der linken Seite der Straße, die auf den Friedhof führt. Hier muss/kann man parken und wenn man dann geradeaus über diese Straße auf den Friedrich geht, befindet sich das Grab mti einem schwarzen Grabstein nach ca. 100 bis 150 Meter auf der rechten Seite in einem kleinen Seitenweg. (Falls die Wegbeschreibung dort nicht mehr hängen sollte).
Übrigens sollen auf den verschiedenen Friedhöfen in Colma einige bekannte Personen aus der Zeit des Wilden Westens beerdigt sein, u.a. auch einige bekannte Indianerhäuptlinge.
Gruß, Hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!