Die von mir genannte Entfernungsangabe bezog sich auf die nördlich verlaufende Strecke über den Zion Park (#89 und 15), die Anasazi für die Rückfahrt nehmen möchte, nicht, dass da Mißverständnisse aufkommen
New York - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles.- Hawaii
-
geschrieben 1210702819000
-
geschrieben 1210704113000
Susanne, Du hast gut aufgepasst, danke schön.
Das habe ich nämlich tatsächlich übersehen - sorry !
Die beabsichtigte Stecke ist sogar ca. 668 km lang und dauert ca. 9:10 Stunden.
-
geschrieben 1210708776000
Danke Hardy!
Wenn ich mir die Strecke mit dem MicrosoftMapPoint anschaue, gibt es mir einer Fahrtzeit von 7h30 an. Wieso ergibt das einen solchen Unterschied?
Was ist dabei nicht berücksichtigt?
*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel *** -
geschrieben 1210710631000
eine sehr interessante Frage, auf die ich tatsächlich (noch) keine Antwort gefunden habe.
Ich suche und berechne meine Strecken immer mit dem eigentlich recht zuverlässigen Programm von DeLorme StreetAtlas.
Dieses Programm gibt mir für Deine Strecke eine Entfernung von 668 km und eine Fahrtzeit von 9 h 08 Min.
Ich habe mal exakt die selbe Strecke über GoogleMaps berechnen lassen. Ergebnis: 421 Milen (also praktisch gleiche Entfernung), Fahrtzeit 7 h 34 Min.
Die Strecke ist absolut identisch, ich habe in beiden Programmen bisher noch nicht entdeckt, wo die Abweichung zustande kommt. Beide Programme berechnen die Strecke über die 89, 89A und die 15.
Aber mich interessiert das jetzt so sehr, ich werde es noch über einen anderen Weg überprüfen und melde mich dann wieder hier.
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1210711663000
Also ich hab mal in meinem Atlas nachgeschaut und komme dort auf 450 Meilen, also 720km, davon sind etwa 138 Meilen auf dem Freeway.
Auf einem größeren Teil der Strecke ist es sicherlich möglich, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Die Strecke durch den Zionpark kostet aber erheblich Zeit aufgrund des starken Verkehrs, dort gibt es z.B. auch eine enge Tunneldurchfahrt, an der man u.U. eine Weile warten muß und allerhand Kurven.
Für die ca. 312 Meilen Landstraße würde ich mit 6 Stunden rechnen, für die 138 Meilen Freeway 2 Stunden (alles nur ganz grob).
Dadurch käme man auf eine Fahrzeit von 8 Stunden + Fotostops usw. - denkt daran, daß Ihr z.B. ja noch eine Weile am Canyonrand entlangfahrt, da hält man gerne ständig an, ganz zu schweigen von der Durchfahrt durch den Zion.
Inklusive Pausen kommt man dadurch locker auf 10 Stunden und mehr.
-
geschrieben 1210711811000*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
-
geschrieben 1210715172000
Also, Ihr beiden, ich kann folgendes berichten, wobei Du, Susanne, natürlich schon einiges herausgefunden hast.
Meine erste Berechnung habe ich mit dem DeLorme-Programm, Version 2006, gemacht, die auf meinem Desktop-PC installiert ist.
Auf meinem Laptop habe ich das gleiche Programm, allerdings Version 2007.
Die Version 2007 berechnet eine Entfernung von 673 km bei einer Fahrtzeit von 9 h 12 Minuten. Im Grunde genommen berechnen also beide Programmversionen die gleiche Strecke bei gleicher Fahrtzeit.
Ich bin genau diese Strecke schon einige Male gefahren, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie lange ich als reine Fahrtzeit gebraucht habe. Ich weiß aber noch, dass die Strecke zum Teil sehr kurvenreich ist. So z.B. auf der 63 zwischen Tusayan und der 89. Dann gibt es einen sehr kurvenreichen Bereich auf der 89A.
Wie Susanne schon gesagt hat, benötigt man für die Strecke durch den Zion NP auch viel Zeit. Hier geht z.B. auch u.U. Wartezeit drauf für die Durchfahrt durch den einspurigen Tunnel. Darüberhinaus ist diese Strecke auch sehr kurvenreich.
Fotostops sind bei dieser Berechnung nicht enthalten, smile. Die kommen aber noch dazu.
Ich halte die von DeLorme ermittelte reine Fahrtzeit von ca. 9 Stunden für realistisch.
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1210773265000
Also, da ich nicht weiß, wie ihr jetzt wirklich genau fahren wollt, kann ich Dir nur anbieten auf meiner - HOMEPAGE - nachzusehen, ob der Streckenabschnitt dabei ist, so wie ihr ihn fahren wollt. Da könntest Du Dir die einzelnen Zeiten zusammensuchen.
Tag 1 bis 7 ziemlich weit unten.
-
geschrieben 1212099120000
Unsere Reise ist nun schon über eine Woche bestätigt, und auch mit den Übernachtungen (Nationalparks) hats noch gut geklappt!
Habe nun den Reiseführer "USA der ganze Westen" bestellt und gestern auch erhalten... aber da hat es sooo viele Info`s drinnen, das schaffe ich doch nie in 7 Woche dies durchzulesen
So, wollte kurz unser Stand unserer Reise durchgeben!
Vielen Dank für all eure wertvollen Tipps!!!
Liebe Grüsse,
Anasazi
*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel *** -
geschrieben 1212102363000
Na dann wünsche ich mal eine ganz tolle Reise