Hallo,
reichen 90 min zum Umsteigen von Ankunft (aus Puerto Rico) bis zum Abflug Richtung D ?
Beides Continental-Flüge. Wer kennt sich aus ?
Hallo,
reichen 90 min zum Umsteigen von Ankunft (aus Puerto Rico) bis zum Abflug Richtung D ?
Beides Continental-Flüge. Wer kennt sich aus ?
Kann schon knapp werden ! In Newark sind Verspätungen an der Tagesordnung. Wenn man schon mit Verspätung ankommt sind 90 min etwas knapp, allerdings kann natuerlich der Anschlussflug ebenso verspätet rausgehen ( muss aber nicht sein, das er verspätet abgefertigt wird, wir standen auch schonmal 1h auf dem Vorfeld bis wir starten durften)
gruß
umschi
90 Minuten müssen in Newark normalerweise ausreichen. Alle Gates befinden sich in einem Terminal und du hast keine langen Wege. Verspätungen kann man natürlich nie ausschliessen.
Hallo,
ich hole den Thread einfach nochmals raus.
Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und kann dazu etwas sagen.
Wir fliegen von San Juan (Puerto Rico) über Newark nach Deutschland, beide Flüge mit Continental. Das Gepäck müßte doch durchgeleitet werden oder muß ich neu einchecken ?
Das hatte ich bei meiner ersten Frage noch nicht berücksichtigt.
Wer kann helfen ?
LG
Conti hat seinen eigenen Terminal, so dass ihr den nicht wechseln müsst, außerdem wird das Gepäck durchgeleitet, bei der Ausreise habt ihr damit nichts mehr zu tun. Von der Warte aus müssten bei relativer Pünktlichkeit 90 min. ausreichen! Das schlimmste sind eigentlich die langen Sicherheitskontrollen, die aber bei euch auch kein Problem sein dürften, wenn ihr nicht in den öffentlichen Bereich des Terminals wechselt!
LG
Hallole,
wir sind gerade aus Newark zurückgekommen.
Der Flughafen ist recht übersichtlich und CO hat wie schon beschrieben den Terminal C für sich.
Deine Umsteigezeit müsste eigentlich reichen - selbst wenn ihr doch mal das Terminal wechseln müsstet - der Airtrain ist nur 2 min zum nächsten Terminal unterwegs. Wir sind selbst jetzt die letzten 4 Wochen dreimal CO geflogen - pass auf mit dem Gepäck!
50 Pound dürfen nicht überschritten werden - wir mussten ab 50,5 Pound auspacken und das Übergepäck in das Handgepäck in die Kabine in Plastiktüten mitnehmen. Das Personal sowohl in Houston IAH, Fort Lauderdale FLL als auch in Amarillo hat jeweils die Köffer beanstandet und lies uns auspacken.
Wir waren aber in guter Gesellschaft - vor jedem Check Inn stehen mindestens zwei Waagen. Diese werden von vielen genutzt um die Freigepäcksgrenze auszunutzen da die Übergepäckraten mittlerweile horrende Summen verschlingen.
Grüßle Ralf
Hallo,
Danke für die Info. Eine kleine Irritation habe ich noch: Man kann ja p.P. zwei Gepäckstücke aufgeben mit zusammen 23 kg. Im Web Check In stehen für den 2. Koffer dann aber 45 USD als Gebühr. Richtig ?
LG
Soweit mir bekannt ist, darf inzwischen nur noch 1 Gepäckstück aufgegeben werden. Das zweite kostet dann $45.
Hier die Seite :
http://www.continental.com/web/en-US/content/travel/baggage/checkbag.aspx
Da stehen oben noch zwei Gepäckstücke, aber unten bei Reisen von nach Europa für den zweiten Koffer die Extrakosten.
LG
Ja, ich hatte den Vermerk auch gelesen. Das Problem ist, daß sich die Gepäckregel bei allen Airlines permanent ändern und die Kunden totel verwirren. Ich würde mich auf jeden Fall vorab nochmals informieren, bevor du unangenehme Überraschungen erlebst. Bei unserem LH Flug im Sommer nach Portland wollte man beim Einchecken in Frankfurt 200€ für das kleine Surfbrett unseres Sohnes kassieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!