@sandy sagte:
Hallo Sweety,
ganz ruhig - ich kenne da, bin damals auch öfters alleine mit meinen beiden Kleinen nach USA geflogen - benötigt halt gute Planung und das machst du ja.
Newark ist recht übersichtlich, Continental hat - soweit ich weiß- ein eigenes Terminal. Du musst durch die Immigration in Newark, habt ihr alle deutsche Reisepässe? Hast du entsprechend ESTA beantragt? Im Flieger gibt es nur noch die weißen Zollzettel zum Ausfüllen..
90 Minuten sind nicht soooo knapp, aber auch nichts zum Trödeln. Sollte bei der Immigration eine recht lange Wartezeit sein, kann es nicht schaden, wenn du beim Personal auf deine Umsteigezeit hinweist. Nach der Immigration holst du dein Gepäck vom Band und gehst damit durch den Zoll. Danach gibst du dein Gepäck wieder auf (sind normalerweise Gepäckbänder oder Schalter direkt hinterm Zoll für die "Connecting Flights") und gehst zu deinem nächsten Abfluggate, ob du nochmal durch Sicherheitskontrollen musst, weiß ich nicht.
Sind die Flüge jeweils alle auf einem Ticket gebucht oder der Flug nach Newark separat vom Anschlussflug nach Denver? Wenn alles auf einem Ticket ist, wirst du bei Verspätung auf den nächsten Flug nach Denver umgebucht, ohne Kosten. Dazu müsstest du dich im Fall der Fälle an Continental wenden.
Ihr könnt jeder ein Gepäckstück bis 23 kg aufgeben - wegen der Reservierung des Bassinets (Babykörbchen) musst du direkt bei Continental nachfragen. Wenn du für die Kleine kein Ticket mit Sitzplatz hast sondern nur Ticket für Baby (und du hälst sie auf dem Schoss), darfst du für sie nur einen Buggy einchecken, normalerweise keinen Koffer.
In Denver musst du jedenfalls nicht nochmal durch die Immigration. Nur noch das Gepäck abholen.
Falls ich was vergessen habe, melde dich doch nochmal.
LG
Sandy[/quote]
vielen lieben danke
ist CO kinderfreundlich und fandest du den flug mit kinder?
ja wir haben alles deutsche reisepässe.. Ja Esta beantragt und bekommen alles aus gedruckt. ok nur weißen was ist mit dem grüne bekommt man die nicht mehr oder muss man die am flughafen ausfüllen.
also ich habe tickets online gekauft und jeder hat ein eigens also meine tochter hat kein eigen sitzplatz deshalb möchte ich ein babybettchen reicht das wenn ich am flughafen mache oder muss ich das schon vorher machen mit reservieren..
wenn sie dann kein koffer frei hat läuft er dann als zweit koffer für mich... bekomm ich dann mein buggy wieder in newark?
fragen die dann auch sehr viele fragen bei der Immigration? und sind freundlich..
werden die uns dann auch vor lassen wenn wir weiter müssen...
dank dir schon mal im vorraus.....