• tourri
    geschrieben 1250167043000

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Monaten ja bereits nach Tipps und Meinungen zu unseren geplanten Tour (18.9. bis 9.10.) gefragt (http://www.holidaycheck.de/forumbeitrag.html?id=1243436) und viele Tipps sind in die jetztige Route schon eingeflossen.

Die Zeit fliegt und in 5 Wochen sollte das wesentlich schon gepackt sein :-))

Der Vollständigkeit halber hier unsere hoffentlich endgültige Tour:

Tag 0: Ankunft SFO, später Nachmittag, mit dem Mietwagen Richtung Süden nach Sunnyvale ins Domain Hotel (http://www.jdvhotels.com/domain) (30 mls)

Tag 1: Sunnyvale => Monterey => San Simeon (170 mls)

Tag 2: San Simeon => Santa Barbara => Ventura (180 mls)

Tag 3: Ventura => LA => San Bernardino (120 mls)

Tag 4: San Bernardino => Joshua Tree NP => Needles  (290 mls)

Tag 5: Kingman => Flagstaff (oder Williams) (evtl. Wuptaki NP) (150 mls)

Tag 6: Flagstaff/Williams => Grand Canyon NP (South Rim) => Page (215 mls)

Tag 7: Page => Monument Valley NP => Kayenta (oder Blanding(100/190 mls)

Tag 8: Kayenta/Blanding => Natural Bridges NP => Moab (210/160 mls)

Tag 9: Moab => Capitol Reef NP => Torrey (160 mls)

Tag 10: Torrey => Bryce Canyon => Panguitch (130 mls)

Tag 11: Panguitch => Cedar Breaks NP => Kanab (100 mls)

Tag 12: Kanab => Zion NP => St. George (90 mls)

Tag 13: St. George => Lake Mead => Las Vegas (160 mls)

Tag 14: Las Vegas => Death Valley => Lone Pine (271 mls)

Tag 15: Lone Pine => Mammoth Lakes (105 mls)

Tag 16: Mammoth Lakes => Tioga Pass => Oakhurst (142 mls)

Tag 17: Oakhurst => Yosemite => Oakhurst (50 mls)

Tag 18: Oakhurst => Sequioa NP => Visalia (230 mls)

Tag 19: Visalia => Walnut Creek / ???  => San Francisco (210 mls)

Tag 20: San Francisco

Tag 21: San Francisco => SFO (Rückflug am Abend)

Kurze Erläuterung:

Uns ist klar, dass das ein Haufen Meilen sind (rd. 3.000) und es wurde verschiedentlich auch geraten, den Sequioa wegzulassen, wir möchten aber möglichst viel Parks sehen und haben uns für die wichtigsten auch etwas Zeit eingeplant (z.B. Tag 10, Tag 17) durch andere fahren wir nur mehr oder weniger durch (Joshua Tree / Death Valley). Das erste Hotel (Sunnyvale) und Las Vegas sind schon fix gebucht, so dass wir uns am Ende der Reise mit 1,5-2 Tage SF begnügen.

Die letzte offene Frage ist nun, welche Übernachtungsmöglichkeit in/um SF empfehlenswert ist. Es gibt ja prinzipiell die Möglichkeit, IN oder AUSSERHALB von SF zu übernachten. Da wir unseren Mietwagen bis zum Flughafen behalten werden, wäre das Reinfahren an den drei Tagen sicher machbar. Die Parkplatzsituation in SF ist uns auch bekannt. Wir planen momentan mit Übernachtungen ausserhalb (z.B. Walnut Creek) würden aber auch gerne die Meinungen der Profis dazu hören, da es in und um SF ja "einige" Übernachtungsmöglichkeiten gibt...  ;)   

Ich hoffe nur, Ihr seid nicht grad alle schon im Urlaub...

tourri

• Yukonhampi
    geschrieben 1250179478000

Hallo

Zu deiner Zeit würde ich

1. ein Hotel in der Nähe des Airports suchen und den Zubringer in die Citi mit dem PW machen

oder

2. Eine günstige Unterkunft mit "Gratis" Parkplatz an der Lombard Street wählen.

oder

3. Du wählst das Pickwick, mittem Herzen von SFO, 100 Meter zur Cablecar Station

Gruss

Yukonhampi

• tourri
    geschrieben 1250183189000

Hallo Yukonhampi,

so liest man sich wieder :-)

Gegen Flughafen-Hotel spricht meiner Ansicht nach der Flughafen (Lärm).

Was ist denn von den Vororten om Osten zu halten, klar, da muss man gebührenpflichtig über die Golden Gate, aber nach 3 Wochen Urlaub machts das auch nimmer aus ;) .

Gibt es denn empfehlenswerte Innenstadthotels mit günstigem/kostenlosen Parken und weit genug weg von den no go areas?

tourri

• Susanne xyz
    geschrieben 1250204746000

Hallo tourri,

wenn es ein Vorort sein soll, dann vielleicht die Universitätsstadt Berkeley? Dort findet man aufgrund der vielen Studenten natürlich eine recht gute Infrastruktur vor (Restaurants, Geschäfte usw.), eine Hotelempfehlung hab ich dort aber leider nicht. Mit der BART könntet Ihr nach San Fransisco reinfahren.

Eventuell käme ja auch Sausalito im Norden der Bay in Frage, ein wirklich nettes Städtchen. Von dort könntet Ihr auch mit der Personenfähre nach San Fransisco fahren, muß also nicht unbedingt über die Golden Gate sein.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1250243854000

Hallo

Da kommt bei mir richtig Urlaubsstimmung auf . Wir werden 3 Tage später am 21.09 nach SFO fliegen und eine ähnliche wenn auch eine etwas ruhigere Tour machen .

Auch wir hatten das Problem mit dem Hotel in San Francisco . Die Hotels in der Stadt sind recht teuer und haben meist hohe Parkgebühren. Die Hotels außerhalb sind billiger du musst aber irgendwie in die Stadt kommen . In einen sauren Apfel musst du beißen . Oder du gehst in ein Motel mit freiem Parken in der Lombard Street .

Wir werden in San Francisco den 3 Tage Muni Pass benutzen . Problem Muni fährt nich nach Berkley also musst du mit dem BART fahren wenn du dort ein Hotel hast . Wir sind 4 Personen mit einem Auto . 4 Personen Bart kosten ca. 40 Dollar pro Tag . Für 40 Dollar bekomm ich aber im Hotel auch ein Parkplatz .  Wir haben uns dann entschieden ein Hotel in der Stadt zu nehmen und den Parkplatz zu bezahlen .

Wir wohnen jetzt im Hyatt at Fisherman´s Wharf  welches wir extrem günstig über Priceline bekommen haben . und werden halt die Gebühren zahlen . Vielleicht ergibt sich ja vor Ort noch eine andere Möglichkeit.

Ich wünsche dir viel Spass auf deiner Reise

• Floh30
    geschrieben 1250754941000

Am besten siehst Du mal im eigenen San Francisco Forum rein, da war schon öfter die Diskussion, welche Unterkunft man nehmen kann bzw. soll.

• tourri
    geschrieben 1250767150000

Werd ich auch noch machen. Ich hab jetzt mal so ein Duzend Etablisments im Randgebiet (SW Richtung Half Moon Bay, Osten im Bereich Berkley und Norden Bereich Sausalito) zwischen 90 und 200 Euro für 2 Nächte rausgesucht. Die werden wir am WE mal virtuell anschauen und dann vermutlich für eines entscheiden.

Ich überleg derzeit noch, ob es günstiger ist, das letzte Hotel (so wie das erste) direkt von hier aus zu buchen oder bekommt man vor Ort spontan bessere Angebote?

Hab kürzlich mal gelesen, dass es in Berkley ab und an Veranstaltungen gibt (Uni), wo dann kein Bett mehr frei ist, das wär dann natürlich nicht so optimal...

tourri

noch vier Wochen :laughing:

• tourri
    geschrieben 1252949706000

Die Würfel sind gefallen!

Wir haben jetzt die letzten zwei Nächte auch noch gebucht und werden in Tiburon im Norden der Bucht übernachten. Zum Abschluß haben wir uns nochmal was gutes gegönnt: 2 Nächte im "The Lodge at Tiburon" für etwas unter 200 Euro (sind ja auch nur 50 Euro p.P./N). Scheint eine recht exquisite Gegend zu sein und man kann sowohl mit dem Auto (15 Min), als auch mit der Fähre nach SF. Kostenloses Parken ist bei Hotel möglich.

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle, die zu unserem Trip Tips, Erfahrungen, Ratschläge und Links beigetragen haben. Jetzt kann hoffentlich nicht mehr allzuviel schief gehen!

tourri

• haraldveith
    geschrieben 1253047332000

Hallo,

wir haben letztes Jahr eine Fahrradtour von SF nach Tiburan unternommen und sind von dort aus mit der Fähre zurück nach SF. Es ist wirklich eine exquisite Gegend und ich würde dir raten, eine Fahrradtour nach Sausolito oder an die Golden Gate Bridge zu unternehmen.

• mikaela.s
    geschrieben 1253106810000

wow, da habt ihr ganz schoen was vor :)

Wuensch euch ganz viel Spass bei eurem Roadtrip.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!