Erstmal danke für die vielen Antworten und Tips! Da sind auf jeden Fall noch etliche interessante Hinweise dabei. Wusste z.b. nicht dass es so hop on/hop off Wassertaxis gibt.
@reiselustig123 - dein Routenvorschlag hört sich auch gut an, aber wir sind jetzt schon festgelegt von der Route! Auch die Reisetips hab ich mir angesehen - super! Die Idee mit dem ESB bei Abenddämmerung klingt auch toll - das wär viell. eventuell auch eine Ide für die Fähre (bei Abenddämmerung und dann bei Nacht zurück?) Die Strecke ist eigentlich im Prinzip gleich geblieben wie im Anfangsposting - nur CedarPoint haben wir noch eingeschoben zwischen Niagara Fällen und Chicago (is außerdem eine gute Halbierungsstation der Strecke) - > thnx an SarahCG für den Tip!
So sieht die Routenplanund aus:
Do: Abend Ankunft NYC
FR: NYC
SA: NYC
SO: NYC
MO: Fahrt nach Boston + Boston
DI: Boston + Fahrt zu den Niagara Fällen
MI: Niagara Fälle + Fahrt nach Sandusky
DO: CedarPoint (Sandusky) + Fahrt nach Chicago
FR: Chicago
SA: Chicago
SO: Chicago
MO: Heimflug
Für die Niagara Fälle haben wir jetzt das "BestWestern Falls View" gebucht und eine Bootstour (Maid of the Mist) wollen wir auch machen. Was ist diese "Journey behind the Falls"?? Was genau ist dieser Skylon Tower? Besuch bei Nacht (Beleuchtung) klingt auch verlockend - und wenns vom BestWestern Hotel eh nur ein paar Minuten zu Fuß sind...
Bzgl. Broadway-Musical haben wir uns noch nicht entschieden - werden (wenn die Schlange nicht zu lange ist) wahrscheinlich bei TKTS anstehen. Ich denke mal das "Wicked" oder "Phantom of the Opera" in der engeren Auswahl sind - aber wir werden einfach spontan entscheiden. @SLOP: Lion King hab ich in London gesehen - hat mir auch recht gut gefallen!! (super is weil man die Musik schon kennt! :D)
Hat jemand viell. noch ganz konkrete Tips für NYC (in Boston und Chicago haben wir jeweils "Einheimische" die sicher gut bescheid wissen! ) bzgl. gut+günstig Essen, viell. eine nette Cocktailbar in einem Hochhaus mit tollem Blick auf NYC bei Nacht, wo kann man nett fortgehn, tanzen...etc.
Danke nochmal für Eure Tips und Hinweise!
lg,
Christian