• voyage_voyage
    geschrieben 1186870427000

Erstmal danke für die vielen Antworten und Tips! Da sind auf jeden Fall noch etliche interessante Hinweise dabei. Wusste z.b. nicht dass es so hop on/hop off Wassertaxis gibt.

@reiselustig123 - dein Routenvorschlag hört sich auch gut an, aber wir sind jetzt schon festgelegt von der Route! Auch die Reisetips hab ich mir angesehen - super! Die Idee mit dem ESB bei Abenddämmerung klingt auch toll - das wär viell. eventuell auch eine Ide für die Fähre (bei Abenddämmerung und dann bei Nacht zurück?) Die Strecke ist eigentlich im Prinzip gleich geblieben wie im Anfangsposting - nur CedarPoint haben wir noch eingeschoben zwischen Niagara Fällen und Chicago (is außerdem eine gute Halbierungsstation der Strecke) - > thnx an SarahCG für den Tip!

So sieht die Routenplanund aus:

Do: Abend Ankunft NYC

FR: NYC

SA: NYC

SO: NYC

MO: Fahrt nach Boston + Boston

DI: Boston + Fahrt zu den Niagara Fällen

MI: Niagara Fälle + Fahrt nach Sandusky

DO: CedarPoint (Sandusky) + Fahrt nach Chicago

FR: Chicago

SA: Chicago

SO: Chicago

MO: Heimflug

Für die Niagara Fälle haben wir jetzt das "BestWestern Falls View" gebucht und eine Bootstour (Maid of the Mist) wollen wir auch machen. Was ist diese "Journey behind the Falls"?? Was genau ist dieser Skylon Tower? Besuch bei Nacht (Beleuchtung) klingt auch verlockend - und wenns vom BestWestern Hotel eh nur ein paar Minuten zu Fuß sind...

Bzgl. Broadway-Musical haben wir uns noch nicht entschieden - werden (wenn die Schlange nicht zu lange ist) wahrscheinlich bei TKTS anstehen. Ich denke mal das "Wicked" oder "Phantom of the Opera" in der engeren Auswahl sind - aber wir werden einfach spontan entscheiden. @SLOP: Lion King hab ich in London gesehen - hat mir auch recht gut gefallen!! (super is weil man die Musik schon kennt! :D)

Hat jemand viell. noch ganz konkrete Tips für NYC (in Boston und Chicago haben wir jeweils "Einheimische" die sicher gut bescheid wissen! ;)) bzgl. gut+günstig Essen, viell. eine nette Cocktailbar in einem Hochhaus mit tollem Blick auf NYC bei Nacht, wo kann man nett fortgehn, tanzen...etc.

Danke nochmal für Eure Tips und Hinweise!

lg,

Christian

• attishopping
    geschrieben 1186875159000

Als wir vor ein paar Jahren in New York waren, hat uns das Café Taci gut gefallen :D . Das ist ein Italiener (in Greenwich Village), der zu ausgezeichnetem Essen live Operngesang anbietet. Während man seine (immer ganz frisch zubereitete) Pasta isst, singen Nachwuchskünstler der MET bekannte Opernarien. Habe ich in dieser Art noch nirgentwo erlebt und selbst mein Mann, der nun gar nicht auf Opern steht, war total begeistert von der tollen Stimmung und dem romantischen Ambiente.

Wenn Ihr Interesse habt, hier die homepage: www.caffetaci.com - Man kommt übrigens auch in zwangloser Kleidung rein, muß sich also nicht unbedingt aufbrezeln (spricht aber nichts dagegen, sich mal richtig hübsch zu machen ;) ).

• voyage_voyage
    geschrieben 1187017970000

Hätte da noch eine Frage bzgl. Empire State Building: Es gibt ja 2 Aussichtsplattformen (86. und 102. Stockwerk oder so ähnlich). Kann man sich aussuchen auf welche Plattform man kommt? Und sind beide verglast?? Irgendwie wärs nämlich cool ganz im Freien zu sein (allein schon wegen der Fotos).

Viell. weiß jemand bescheid! DANKE!

• SarahCG
    geschrieben 1187271286000

Hi,

gerne doch ;) Es ist wirklich super in Cedar Point.

In der 102. Etage ist man im Freien. Zwar hat man einen Käfig um sich herum, aber im Freien...

Das Best Western Fallsview ist SUPER ! Da haben wir auch übernachtet und es liegt toll (quer gegenüber vom Hooters und nur 5 min. zu Fuß von den Fällen). Die "Maid of the Mist" Tour ist auch sehr gut. Die "Journey behind the Falls" Tour ist nicht sooo berauschend. Ich find sie sogar langweilig. Du stehst eben vor einem Loch in der Höhle und siehst die Fälle von hinten... Den Skylon Tower hab ich bisher nur von außen gesehen. Ist eben ein hoher Turm, in dem man wohl ein super schönen Ausblick hat. Aber da kann vielleicht besser jemand anderes was zu sagen.

Liebe Grüße

Sarah

• homegate
    geschrieben 1187354370000

Ich würde den Cedar Point auch nicht auslassen. Ist besser als Europa Park. Ich glaube in der Nähe gibt es auch noch ein Sea World.

Viel Spaß

• SarahCG
    geschrieben 1187435282000

@homegate

Ein SeaWorld gibt es da leider nicht. Aber mit CedarPoint hast Du auf jeden Fall recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!