• voyage_voyage
    geschrieben 1185961624000

Hallo zusammen,

Mitte August geht es zu dritt ab nach Amerika - folgender Ablauf ist in etwa geplant:

Ankunft NYC

3 Tage NYC (dann weiter mit Mietwagen)

1 Tag Boston

weiter zu den NiagaraFällen

Chicago ~ 3Tage

Rückflug von Chicago

Insgesamt dauert die Tour 11 Tage.

Hätte dazu ein paar Fragen:

1) Gibts auf der Strecke Boston - Chicago noch Sehenswertes? (außer Niagara Falls)

2) NYC: Irgendwelche Insidertips/must see? (abgesehen vom Standard-Touristenprogramm welches sowieso gemacht wird)

3) Irgendetwas worauf wir bei Niagara Falls achten sollen?

4) Wollen einen Freizeitpark machen - welchen? SixFlags Great America/Chicago?

5) Tips für ein Broadway Musical: ??

• A Chorus Line

• Avenue Q

• Chicago

• Curtains

• Deuce

• Frost/Nixon

• Grease

• Hairspray

• Jersey Boys

• Legally Blonde

• Les Misérables

• Mamma Mia!

• Mary Poppins

• Old Acquaintance

• Rent

• Spamalot

Spring Awakening

• The 25th Annual Putnam County Spelling Bee

• The Color Purple

• The Drowsy Chaperone

• The Lion King

• The Phantom of the Opera

• The Year of Magical Thinking

• Wicked

• Xanadu

Besten Dank für jede Info!

lg,

Christian

• SarahCG
    geschrieben 1185964000000

Hi,

auf der Strecke von Boston nach Chicago kann man noch in Detroit halt machen und sich dort von der Autostadt ein Bild machen oder ein Baseball Game schauen. Die Strecke von Niagara Falls nach Chicago ist sowieso zu lang, um das an einem Tag zu machen und Detroit liegt schön auf der Hälfte. Je Teilstrecke ca. 4h.

Wenn ihr in Niagara Falls seid, übernachtet auf jeden Fall auf der kanadischen Seite. Die ist viel schöner. Wir waren im Best Western und das hat uns supergut gefallen. Die Zimmer sind RIESIG und es stimmte alles, sowohl die Lage, als auch der Service. Und preislich liegen die auch nicht so hoch. Wir haben das Hotel damals über DERTOUR gebucht.

An Freizeitpark kann ich euch den Cedar Point am Eriesee empfehlen. Das ist DER Freizeitpark. Er hat 18 Achterbahnen und eine ist heftiger als die andere. Das Thema des Parks sind die Peanuts, also laufen Snoopy, Charlie & Co durch die Gegend. Versucht am Besten dort in der Nähe zu übernachten, da ihr für den Park auf jeden Fall einen ganzen Tag braucht. Der Park wurde auch schon ein paar mal hintereinander zum besten Freizeitpark der Welt gewählt.

Bei dem Musical kann ich euch auf jeden Fall Wicked empfehlen. Das ist der Renner im Moment. Kommt aber im November auch zu uns...

Falls Ihr noch andere Fragen habt, einfach raus damit.

Liebe Grüße

Sarah

• Martina02
    geschrieben 1185964732000

Hallo,

habe mir im März A Chorus Line angesehen.

Absolut zu empfehlen und so richtiges Broadway-Feeling.

Allerdings gibt es bei dem Musical kein "spektakuläres" Bühnenbild oder dergleichen. Ich fands jedoch total klasse!!!!

Tip: Zu TKTS gehen (Timesquare oder South Street Seaport) und für die Vorstellung am selben Abend bis zu 70 % für die Tickets sparen!!!!!!!!!!!!

LG Martina

• Susanne xyz
    geschrieben 1185968290000

Hallo,

einige der Musicals kenne ich, und zwar

A Chorus Line

Chicago

Les Misérables

Mamma Mia!

Rent

The Lion King

The Phantom of the Opera

Hab ich größtenteils zwar in London gesehen, aber die Aufführungen dürften ziemlich identisch sein. Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber von diesen Musicals würde ich Dir

1. Les Misérables

2. Mamma Mia! (nur, wenn Du Abba magst!)

3. Phantom of the Opera

4. Chicago

empfehlen, und zwar in dieser Reihenfolge, wobei Mamma Mia! eher eine Komödie ist.

The Lion King ist zwar auch sehr beliebt und hat ein sehr schönes Bühnenbild, ich fand's aber sehr langweilig.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1186592509000

Wenn der Reiseverlauf noch nicht definitiv festgelegt ist, bietet sich auch folgende Route an:

New York - Thousand Islands (Kingston/Kanada) - Toronto - Niagara Falls - über Kanada entlang der Great Lakes nach Chicago

Boston an sich finde ich persönlich nicht so super toll, aber das ist Ansichtssache. Ich persönlich würde Natur vor einer großen Stadt bevorzugen (z.B. Cape Cod oder Whale Watching Tour ab Plymouth Harbour oder New Hampshire). Aber das wird wahrscheinlich zeitlich zu eng.

Nach ein paar Tagen New York City sollte man evtl. eine "ruhigere Ecke" im Programm einplanen.

Zu den Niagara Falls:

Ich empfehle ebenfalls eine Übernachtung auf der kanadische Seite und die "Journey behind the Falls" sowie die Fahrt mit der Maid of the Mist.

Siehe auch meine Hotelbewertung Best Western Fallsview, Niagara, Ontario, Kanada.

Viel Spaß in USA Ost und Kanada. Siehe auch meine zahlreichen Reisetipps (Thousand Islands, New York, Niagara usw.) zu diesem Thema.

• SLOP
    geschrieben 1186652708000

Hi,

komme gerade aus den USA und kann Dir Lionking empfehlen.

Sehr schönes Bühnenbild und tolle Kostüme.

Musik kennst Du vielleicht ein wenig (u.a. Elton John).

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Vorstellung klasse.

Für Musicals gibt es am Broadway eine Kasse, an der Du Karten für Vorstellungen am selben Abend billiger (oder für die Hälfte) bekommst.

Allerdings nicht für Lionking, da die Vorstellungen immer gut ausgebucht sind.

Gruß

SLOP

• Virginian
    geschrieben 1186675485000

Hallo,

NYC - am besten ist es mit den Trolleys ( hop on and off - gibt es in fast jeder Stadt ín den USA) durch die Stadt zu fahren ( 1 Tag). Es wird viel erklärt und dabei kann man sich die für einen selbst interessantesten Dinge rauspicken. Wo es einem gefällt austeigen und nachher mit den nächsten Trolley weiter. Die Auswahl ist schwer, es gibt sehr viel anzusehen. :frowning: Ab dem zweiten dann gezielt vorgehen -U-Bahn oder zu Fuß - z.B. überqueren der Brooklyn Brigde.

Interessant auch das Einwanderungsmuseum auf Ellis Island - Boote mit Touren nach Ellis Island und Freiheitsstatue ( zum Teil auch sehr lange anstehen).

Welches Musical ist Geschmackssache - man kann günstige Karten am Times Square in einem Kiosk kaufen. Allerdings kann man wenn man Pech hat zum Teil sehr lange anstehen ( Stunden). Besser ist es direkt in den Eintrittskartenshop ( in Sichtweite ) zu gehen. Dort zuahlt man zwar die regulären Preise hat aber bessere Auswahl Plätzen und auch Zeiten.

Niagara Fälle: neben den Fällen selbst ist das alte Fort Niagara sehenswert. Dort sind immer wieder interessante Events. https://oldfortniagara.org/events/

Gruß

Virginian

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • attishopping
    geschrieben 1186747856000

Im August kann es in New York schon mal ********** heiss sein. Deshalb empfehle ich Euch, mindestens an einem Tag, die Stadt vom Wasser aus zu erkunden.

Am besten geht das mit einem Hop-on/Hop-Off-Pass der New York Water Taxi www.nywatertaxi.com

Ihr könnt ein-und aussteigen wo Ihr wollt und Euch Euer Besichtigungsprogramm selber zusammenstellen. Dann wieder rein ins Wassertaxi und zum nächsten Besichtigungspunkt.

Das macht gerade an heißen Tagen viel mehr Spaß, als das endlose rumlaufen in U-Bahn-Schächten. Außerdem hat man ständig einen schönen Blick auf die Skyline und die Brücken.

• InesZ
    geschrieben 1186834011000

Hallo,

wir haben im Juli eine ähnliche Tour gemacht, für die Niagarafälle noch ein Tipp, am Mittwoch und am Wochenende gibt es im Sommer zu dem Beleuchtungsspektakel an den Fällen noch ein Feuerwerk, ein Tripp zum Whirlpool des Niagarafluss ist auch interessant, sehenswert auch die gigantischen Kraftwerke an den Fällen, wens interessiert, und wie erwähnt schon Bootsfahrt Maid of the mist

Viel Spaß bei der Tour

• voyage_voyage
    geschrieben 1186870304000

Erstmal danke für die vielen Antworten und Tips! Da sind auf jeden Fall noch etliche interessante Hinweise dabei. Wusste z.b. nicht dass es so hop on/hop off Wassertaxis gibt.

@reiselustig123 - dein Routenvorschlag hört sich auch gut an, aber wir sind jetzt schon festgelegt von der Route! Auch die Reisetips hab ich mir angesehen - super! Die Idee mit dem ESB bei Abenddämmerung klingt auch toll - das wär viell. eventuell auch eine Ide für die Fähre (bei Abenddämmerung und dann bei Nacht zurück?) Die Strecke ist eigentlich im Prinzip gleich geblieben wie im Anfangsposting - nur CedarPoint haben wir noch eingeschoben zwischen Niagara Fällen und Chicago (is außerdem eine gute Halbierungsstation der Strecke) - > thnx an SarahCG für den Tip!

So sieht die Routenplanund aus:

Do: Abend Ankunft NYC

FR: NYC

SA: NYC

SO: NYC

MO: Fahrt nach Boston + Boston

DI: Boston + Fahrt zu den Niagara Fällen

MI: Niagara Fälle + Fahrt nach Sandusky

DO: CedarPoint (Sandusky) + Fahrt nach Chicago

FR: Chicago

SA: Chicago

SO: Chicago

MO: Heimflug

Für die Niagara Fälle haben wir jetzt das "BestWestern Falls View" gebucht und eine Bootstour (Maid of the Mist) wollen wir auch machen. Was ist diese "Journey behind the Falls"?? Was genau ist dieser Skylon Tower? Besuch bei Nacht (Beleuchtung) klingt auch verlockend - und wenns vom BestWestern Hotel eh nur ein paar Minuten zu Fuß sind...

Bzgl. Broadway-Musical haben wir uns noch nicht entschieden - werden (wenn die Schlange nicht zu lange ist) wahrscheinlich bei TKTS anstehen. Ich denke mal das "Wicked" oder "Phantom of the Opera" in der engeren Auswahl sind - aber wir werden einfach spontan entscheiden. @SLOP: Lion King hab ich in London gesehen - hat mir auch recht gut gefallen!! (super is weil man die Musik schon kennt! :D)

Hat jemand viell. noch ganz konkrete Tips für NYC (in Boston und Chicago haben wir jeweils "Einheimische" die sicher gut bescheid wissen! ;)) bzgl. gut+günstig Essen, viell. eine nette Cocktailbar in einem Hochhaus mit tollem Blick auf NYC bei Nacht, wo kann man nett fortgehn, tanzen...etc.

Danke nochmal für Eure Tips und Hinweise!

lg,

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!