• panguitch
    geschrieben 1436950385000

Hallo,

Condor hat one way tickets, also im nur noch den Rückflug ab San Francisco dazu buchen.

Evtl. ist der Flug dennoch sehr teuer?

Habe mal bei Condor nachgesehen, Flug in Economy z. B. am 21.09. kostet 719,99 € - günstig ist das nicht, aber das war Condor noch nie.... Geht via Seattle.

Dienstags via Portland und Frankfurt für 569,99 € erhältlich.

Schöne Reise!
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1436953022000

Auf jeden Fall zahlt man so richtig drauf. Direkt einen Gabelflug zu buchen, wäre sicher viel günstiger gewesen.

Lass uns mal wissen, wie Condor reagiert. Ich halte nicht viel von denen, aber vielleicht muss ich meine Meinung ja revidieren.

• beta2k
    geschrieben 1436997477000

ein großes DANKE schonmal für alle tips. ich konnte bis jetzt noch nichts machen, da ich in der arbeit grad sehr beschäftigt bin. werde aber morgen oder übermorgen erste dinge versuchen.

vorweg, weil ein paar hier sagen, das ich CONDOR stornieren könnte. aber das geht ja nicht, oder? hab dort den classic tarif, und laut homepage steht dort bzgl. stornieren: "Keine Erstattung des Flugpreises möglich (Steuern & Gebühren ausgenommen)". das heißt, um 30€ stornieren, wie von gila vorgeschlagen, scheint nicht zu gehen. aber anscheinend geht es, dass ich zumindest "steuern & gebühren" zurückbekomme?

zu den fragen, wie ich vorgehabt habe, zurückzukommen: das konzept des "gabelflugs" war mir leider nicht bekannt... sonst hätte ich natürlich sofort einen gabelflug gebucht. außerdem dachte ich, ich buche mal den billigen flug nach portland, und ich werde dann schon einen günstigen rückflug von san francisco finden... mir war nicht bewusst, dass die one-way tickets derart teurer sind... 

ich werde folgende dinge nun probieren:

a) zum condor flug den rückflüg von san francisco dazubuchen

b) stornieren und einen gabelflug neu buchen (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass stornieren nicht geht bzw. mit hohen kosten verbunden ist, da ich anscheinend nur "steuern & gebühren" zurückbekomme)

@panguitch: hm weit unter 500€ kommt man aber nicht wirklich von wien nach portland. so gesehen find ich condor schon preiswert.

werde euch auf jeden fall hier am laufenden halten!

• Gila
    geschrieben 1436999274000

Hallo beta2k,

du hast am 14.7.15 geschrieben, dass eine Umbuchung 30€ kostet. Ich bin davon ausgegangen, dass du dich schon mal schlau gemacht hast.

Wir fahren sehr gern spontan und planen nicht alles auf die Minute, buchen wenig Hotels vor usw. aber keinen Rückflug zu buchen, ist schon sehr gewagt. Auch bei der Einreise wird immer gern geschaut, ob die Ausreise auch geplant ist.

Gila

• Treplow
    geschrieben 1437018535000

Um  San Francisco zu besuchen musst Du nicht unbedingt von S.F. aus nach Hause fliegen. Schau mal was Oakland und San Jose anbieten. Von S.J. zeigt die "Just Fly" Website einen Einweg Flug nach Frankfurt ,mit einem Stop fuer $633 an. Du kannst dann ein Bahn Ticket  hier (USA) oder noch in Deutschland oder Oesterreich von Frankfurt nach  Wien auf der DB Website kaufen. 

Aehnliches gibt es auch anscheinend von  Oakland aus. 

San Jose ist mit der Bahn, Oakland mit der PATH Stadtbahn von San Francisco  zu erreichen.

treplow
  • beta2k
    geschrieben 1437032721000

@gila:

es war auch nie der plan ohne rückflug in die USA einzureisen. wie gesagt, ich wollte den hinflug mal in der tasche haben und mich dann natürlich vor der abreise noch um den rückflug kümmern...

ja, man kann um 30€ umbuchen (bzw. 60€ wenn der flug in die USA geht). aber umbuchen ist ja nicht dasselbe wie stornieren oder? du meintest ja, ich soll stornieren.

@treplow:

danke für den tip. klingt auch plausibel.

• panguitch
    geschrieben 1437033209000

Ich verstehe eines nicht:

Wenn der Hinflug One way mit Condor gebucht wurde und der Rückflug aus SFO auch mit Condor buchbar ist, warum stornieren? Kommt auf die Stornogebühr an, aber es wird u. U. nicht billiger als nur noch den Rückflug dazu ab SFO (San Francisco) dazu zu buchen mit Condor. Conder verkauf One way Flüge..

1. Hinflug Condor / Rückflug Condor

2. Hinflug Condor stornieren - Gebühr / überhaupt stornierbar oder verfällt und nur Tax bekommt man ersetzt)

und

Gabelflug buchen.

Das ist nun in meinen Augen reine Rechenarbeit....

Schöne Reise!
  • Treplow
    geschrieben 1437037129000

Korrektur: Die Stadtbahn fuer die San Francisco -Oakland Region ist BART, nicht PATH.

treplow
  • Gila
    geschrieben 1437039428000

So jetzt habe ich bei Condor geschaut, es gibt einen One Way Flug von San F. nach Wien am 29.9.2015 für 589€. Wo ist das Problem?

Da brauchst du nichts umbuchen, stornieren oder sonst was. Ich finde der Preis ist auch in Ordnung.

Ob du den jetzt noch zusammen legen kannst mit deinem Hinflug, das solltest du schnellstens klären. Ist wohl eine Rechenaufgabe.

Gila

• panguitch
    geschrieben 1437041173000

Den Preis für den Rückflug hatte ich doch auch schon gepostet..... hat das bisher keiner gelesen?

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!