• LadyLuck
    geschrieben 1159287291000

Ich überlege schon wieder wo es nächstes Jahr hin soll ;)

Natürlich steht mal wieder die USA auf dem Programm. Mein Mann möchte nach SFO und ich dachte mir, man könnte von dort aus bis nach Oregon und Washington State (Seattle) hoch. Man zahlt für SFO und Seattle keine Einwegmieten und dann könnten wir doch kurz mal nach Vancouver hoch. Geplant war so Anfang Oktober für 2-3 Wochen.

Hat schon jemand so eine Tour gemacht und kann mir was empfehlen? :question:

Eigentlich wollten wir nach San Diego und dann hoch nach SFO, aber ich habe mehr Lust auf Oregon & Co. :D

• Winzi
    geschrieben 1159371018000

Hallo Lady Luck,

ich bin 1988 von Seattle mit dem Auto herunter bis nach Los Angeles gefahren. Die Küstenstrecke von Seattle(auch eine tolle Stadt, sehr sehenswerter Fischmarkt) durch die beiden Bundesstaaten ist landschaftlich traumhaft schön, erinnert an Kanada mit klaren Flüssen, grünen Waldern, grauen Felsen und blauen Himmel. Die Sandstrände waren damals unverbaut, ewig lang und die Oregon Dunes sind wunderschöne Dünenstrände.

Portland ist auch ganz nett. Sehr viel Natur und Landwirtschaft. Hatte mir sehr gut gefallen.

Aber es kann im Oktober schon frisch werden, mit Baden wird wohl nix mehr sein, ich war damals 3 Wochen im September unterwegs und man konnte erst ab Santa Barbara in Kalifornien ins Wasser gehen.

Gruß

Winzi

• LadyLuck
    geschrieben 1159387368000

Baden wollen wir nicht. Mich interessiert die Landschaft halt sehr.

Und im Oktober ist die Football Saison, deshalb sollte es nicht früher sein. Ist auch eine Frage des Preises. Wir fliegen immer nach den Herbstferien.

• playmaker11
    geschrieben 1159428036000

Hm,

schade, eigentlich hatte ich gestern schon gepostet, aber irgendwie ist der Beitrag verschütt gegangen....

Wir haben die Tour vor 4 Wochen gemacht und zwar von Vancouver nach SFO und weiter über den Lake Tahoe nach Vegas......

Wenn Du also Fragen hast......

• LadyLuck
    geschrieben 1159447732000

Ich liebe Vancouver. Für mich eine der schönsten Städte der Welt!!

4 Wochen haben wir leider nicht, so 2-3 Wochen. Welche Parks um Seatle und Portland sollte man sich unbedingt anschauen? Es gibt doch diese Berge Mount Helen und Mount R... oder nicht?? Und So eine Arte von Regenwälder und Dünen??

Bei SFO möchte ich eigentlich gerne mal ins Nappa Valley, aber das soll so schw... teuer sein? Vegas waren wir dieses Jahr schon. Es sollte SFO, die Küste hoch Richtung Seattle und dort anhalten wo es schön ist.

Bin dankbar für Tips.

Gruß Nicole

• playmaker11
    geschrieben 1159946591000

Hallo,

viele Fragen auf einmal:

Napa ist schön, lohnt aber nicht länger als einen ganzen Tag (es sei denn, man will sich durchsaufen ;) ).

Zum empfehlen sind auf der Route auch die beiden NP Crater Lake und Lassen Volcanic.

Mt. Rainer und Mt. St. Helens sind beide faszinierend und Portland fand ich auch ganz hübsch.

Wie viel Zeit habt ihr denn genau und soll es ein Gabelflug (Seattle zurück) oder lieber ein Rundtripp werden ???

• LadyLuck
    geschrieben 1159974741000

Hi,

wird haben geplant nach LA oder SFO fliegen und zurück von Seattle und wenn es geht, dann würde wir gerne 2 1/2 Wochen bleiben. Auf jeden Fall will ich hoch nach Vancouver. Wir wollen nächstes Jahr Anfang Oktober fliegen. Diesmal soll die Natur im Vordergrund stehen und nicht die Shopping Malls (wie sonst immer).

Diese NP interessieren uns auch, ich muss mir mal einen Reiseführer besorgen.

• Winzi
    geschrieben 1159980284000

Hallo Lady Luck,

die NP gerade in Washinton State sind traumhaft schön und überhaupt nicht überlaufen (na ja 1988 war das so, aber ich glaube nicht, dass sich viel geändert hat), toll ist auch der Redwood Nationalpark nördlich von San Francisco. Dort kann man mit dem Mietwagen durch einen Baumstamm durchfahren.

Lieben Gruß

Winzi

• playmaker11
    geschrieben 1160033257000

Hi,

dann fliegt nach SFO, LA ist zu weit für 2 1/2 Wochen.

2-3 volle Tage SFO und dann via Golden Gate durchs Napa Valley und nach Norden.

Dann kannst Du überlegen, ob Du lieber die Küsten gleich hochfährst oder über den Lassen Volcanic und Crater Lake.

Alternativ kannst Du die beiden mitnehmen und dafür den Redwood NP / Humboldt SP auslassen und auf Höhe von Roseburg an die Oregon Coast stoßen. Die aber in jedem Fall hochfahren bis Portland und dann weiter nach Seattle. Dort Mt. Rainer und Mt. St. Helens mitnehmen.

Dann hast Du wieder die Wahl. Entweder den Olympic NP (haben wir auch noch nicht gemacht) und per Fähre nach Victoria/ Vancouver Island fahren und Vancouver Island mitnehmen oder per Auto über die Grenze und direkt nach Vancouver und ggf. von dort nach VI.

Schau auch mal hier rein:

www.usa-reise.de

Gruß

• LadyLuck
    geschrieben 1160082766000

Danke playmaker11!!

Das sind doch schon mal sehr wertvolle Tips!!

Vancouver Island ist auch sehr schön und an die Fähre habe ich auch schon ´gedacht.

Vielen Dank!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!