Wie gesagt, wenn Du mehr wissen willst, insb. auch Einzelheiten.....
Tu Dir keinen Zwang an
Und auf der angegebenen Seite kannst Du Deine Route einstellen und die wird dann kommentiert verbessert und Tipps gegeben....
Wie gesagt, wenn Du mehr wissen willst, insb. auch Einzelheiten.....
Tu Dir keinen Zwang an
Und auf der angegebenen Seite kannst Du Deine Route einstellen und die wird dann kommentiert verbessert und Tipps gegeben....
Hallo,
wir sind Oktober 2005 von Seattle nach San Francisco gefahren, mit einem Besuch im Mount Rainier NP, im Mt. St. Helens NP, sind in Portland gewesen, in einigen kleineren Orten, sind ab Tillamook an der Küste entlang gefahren.
Ein traumhaftes Stück USA - verändert - wenn man es nicht kennt - den Eidnruck, den man von den USA hat völlig. Seattle ist eine unheimlich kulturell interessante Stadt, ebenso Portland.
Vieles ist nicht so übewältigend wie beispielsweise der Grand Canyon - aber die Küstenabschnitte des Highway No 1 in Oregon sind weitaus schöner als am bekannteren teil des Highway No 1 zwischen San Francisco und Los Angeles.
Ich würde auf jeden Fall die Route nochmals fahren - mit mehr Zeit (Crater Lake war von unserer Zufahrt aus gesperrt wegen Schnee - und 200 Meilen Umweg wollten wir nicht), Lassen Volcanic Park wäre noch spannend gewesen.
Man sollte beachten, daß Washington und Oregon preislich deutlich über beispielsweise Florida und Südstaaten liegen - es gibt bei weitem nicht soviel konkurrierende Hotels und Motels und daher auch keinen so starken Preiskampf! Gerade an der Küste sind Zimmerpreise auch in einfacheren Motels von 100 $ in der Nebensaison durchaus normal!
Zu sehen also genug!
Wendy
Hallo Wendy,
Danke für die Info!! Hui, 100$ ist nicht gerade wenig. Wir wollten so ab den 08 Oct. 07 für drei Wochen fliegen, aber bei den Preisen muss ich eventuell anders kalkulieren.
Na ja,
kommt darauf an was Du willst. Wir haben uns auch immer Motels mit Preisen um die 70-80$ gegönnt (einmal auch 125$), aber viel billiger war es auch in Californien nicht und man kann das ganze mit B&B oder kleineren Motels auch deutlich günstiger halten.
Ich stehe mehr so auf die Sleep Inns, Hampton Inns, Hilton Garden Inns usw.
Auf Motel 6, Econo Lodge, Super 8 und Howard Johnson kann ich eigentlich gar nicht mehr. Die haben mir nie so richtig gefallen, kommt aber auch an wie alt die sind und in welcher Gegend. Aber da wird nächstes Jahr der Preis eine Rolle spielen und nicht meine "verwöhnte" Nase.
70$ pro Übernachtung finde ich auch ok. Machen wir jetzt in Florida auch so, bis auf Ft. Myers, da wird es etwas teurer.
Motel 6 haben wir dieses Jahr auch 3x - mit Blick auf den Preis - gemacht. Ansonsten sehen wir auch zu, möglichst etwas komfortabelere Motels zu bekommen.
Aber ich muß sagen, daß Motel6 uns in diesem Jahr Lügen gestraft hat. In Mammoth Lakes und Issaquah waren die Motels tip top und preislich nicht zu toppen (in Mammoth haben wir uns in der 2 Nacht (ein paar Tage später) ein Rodway Inn angetan........ ).
Die Krönung war allerdings Ridgecrest. Da haben wir lange überlegt, weil Rodway Inn, Vagabond Inn und auch die anderen preislich ziemlich gut lagen (55-60$), haben uns dann aber für das Motel6 entschieden (Nostaligie, wiel wir vor 6 Jahren da schon mal waren) und haben es nicht bereut.
Top neu, sehr nette Leute und freie Zimmerwahl und das ganze für 2 Leute für 41$ inkl. Tax !!
Gruß
@'LadyLuck' sagte:
Ich überlege schon wieder wo es nächstes Jahr hin soll
Natürlich steht mal wieder die USA auf dem Programm. Mein Mann möchte nach SFO und ich dachte mir, man könnte von dort aus bis nach Oregon und Washington State (Seattle) hoch. Man zahlt für SFO und Seattle keine Einwegmieten und dann könnten wir doch kurz mal nach Vancouver hoch. Geplant war so Anfang Oktober für 2-3 Wochen.
Hat schon jemand so eine Tour gemacht und kann mir was empfehlen?
Eigentlich wollten wir nach San Diego und dann hoch nach SFO, aber ich habe mehr Lust auf Oregon & Co.
Hallo Lady Luck,
meine Familie und ich haben folgende Tour gemacht:
dort Anmietung eines Wohnmobils (von Deutschland aus)
Fahrt nach South Dakota zu Mount Rushmore (die Präsidentenköpfe in Stein), Custer State Park (Bisonherden), Wind Cave National Park (Höhlen).
Von dort ging es über Wyoming auf der früheren "Siedlerroute" weiter über Cody zum Yellowstone Park und Grand Teton.
Anschließend weiter durch Idaho, Oregon nach Washington/Seattle.
Wenn man Land und Leute - abseits von den üblichen Touristentouren - kennenlernen möchte, dann ist das eine tolle Route, teilweise in völlig unberührter Natur.
Wir waren knapp 4 Wochen unterwegs, haben uns aber auch sehr viel Zeit gelassen (Gebiet um Yellowstone 4 Tage, Seattle 5 Tage).
Rückflug von Seattle, wo wir auch das Wohnmobil wieder abgegeben und dort in einem Hotel übernachten haben.
Gruß
Renate
LoL Oregon-Washington State... Wenn man im Internet schaut wunderschöne Gegend... Ich darf mich in 2 Wochen dort willkommen heißen... Besuche Verwandschaft.... War noch nie da und bin sehr gespannt auf das Land und die Leute... Mal gucken wie weit ich dort rum komme um euch dann evt auch über tolle Plätze zu berichten wo man mal gewesen sein muss...
Gruß minxi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!