• Virginian
    geschrieben 1284462068000

layla2:

Danke für den Link

dort gehts um UPS, ist klar dass bei denen ein Paket sehr teuer ist.

Hallo Layla,

es ist nicht UPS sonder USPS  - United States Postal Service - also die offizielle Post.

Trotzdem teuer :disappointed:

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Herzerl
    geschrieben 1284463601000

Layla,

von Deutschland nach USA kostet das 2. Gepäckstück meist 50 Euro und umgekehrt 50 Dollar, teilweise sogar noch günstiger. Zumindest bei Linienflügen, bei Charter wie AirBerlin gelten andere Bedingungen.

Gruß Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • layla2
    geschrieben 1284466011000

Cool danke, wusste ich gar nicht. Weiß nur dass es bei Ryanair extrem teuer ist, aber irgendwie müssen sie ja an ihr Geld kommen *g*

Werd ich mir aufjedenfall merken, ist wahrscheinlich besser als mit Paket.

Wenn man zu 2 unterwegs ist darf man ja für fast 1000€ einkaufen da geht schon einiges.

• jo-joma
    geschrieben 1286741588000

Hallo,

wir kaufen uns keinen neuen Koffer mehr.....  ;-))

Stattdessen nehmen wir in den letzten Jahren bei unseren Reisen nach Übersee (egal ob USA, Kanada oder Australien) eine faltbare Stofftasche mit festem Boden mit, die passt in jeden Koffer und wird am Ende der Reise mit allem möglichen Gekauftem gefüllt.

Zwischenzeitlich ist ja doch das eine oder andere T-Shirt aus dem Koffer verschwunden, sozusagen 'den Weg alles Irdischen' gegangen und hat Platz für Neues gemacht.

Diese Tasche geht i.d.R. als weiteres Gepäckstück durch, da wir sowieso nur immer einen Koffer pro Person zur Reise nutzen.

Wir schauen bei den Buchungen für die Flüge immer, welche Airline ein 2. Gepäckstück pro Person kostenfrei anbietet (ist für uns mittlerweile ein Ausschlußkriterium für manche Fluglinie) , und so kostet es nichts extra.

Ist allemal billiger, als ein Paket zu schicken, welches ich dann nach Wochen am Zollamt (unmögliche Öffnungszeiten, fast nicht machbar für Vollzeitbeschäftigte!) abholen darf und wo genau geschaut wird, was ist denn drin.

Welche Artikelnummer ist zu verwenden für die Berechnung des Zolls (dauert ewig, in dem 5 cm dicken Buch nach der richtigen Nummer zu suchen- und die Zollbeamten helfen nicht immer)

Natürlich sollte man sich trotzdem an die 430,-- EUR Freigrenze pro Person halten.

Ich lag mal 10 EUR drüber, habe mich bei der Ankunft am Zoll in Frankfurt gemeldet, weil ich ein ehrlicher Mensch bin- und der eine Zollbeamte war mehr als angepisst, weil er morgens um 6 ein Formular ausfüllen musste.

Ich würds aber wieder anmelden. ;)

Gruß, J.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • InterNette
    geschrieben 1288735704000

Nabend zusammen,

ich möchte diesen Thread mal kurz andersherum benutzen. Ich möchte meiner Tochter, die als Au pair für 1 Jahr in USA lebt, ein Paket von D nach USA schicken. Nun hab ich heute wie wild gegurgelt, telefoniert mit DHL Paketdienst, auch mit dem Zoll, aber leider nur Unbrauchbares gelesen und jeden den du fragst, erzählt dir quasi was anderes..... - deshalb probier ich es auf diesem Weg nocheinmal. Kann mir jemand sagen oder gar einen tauglichen Link einstellen, wo ich definitiv erfahren kann, was ich in die USA einführen kann und was nicht?

Mittlerweile bin ich allerdings schon so weit, dass die Knorr Fix Bolognesestüten, wie auch das After Eight und die Kinder Schoko Bons zuhause bleiben, aber wie schauts mit Chewing Gum aus? Der geht doch oder? (Kaugummi nach USA schicken kommt mir zwar auch blöd vor, aber angeblich gibts dort keinen leckeren :? )

Geht Deo aus der Glasflasche mit Pumpzerstäuber? Wie schauts mit Parfüm aus?

Ansonsten hab ich nur vor, getragene, warme Wintersachen wie Pullover, Jacke, Schal, Schlafanzug usw. zu schicken. Und wie muss ich diese gebrauchten Teile deklarieren - als Geschenk?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG InterNette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!