• Suessermacho
    geschrieben 1265794347000

@andyk65 sagte:

Hallo,

ich hab eine Prepaid-Kreditkarte der Wüstenrot Bank, sozusagen als Reserve Karte.

Die funktioniert in den USA genau so wie in D. 

Die Angestellten in den Shops schauen ganz schön doof, bei dieser Karte wird unbedingt 

die PIN bei jeder Transaktion benötigt.

Meine minderjährige Tochter hat auch solch eine Karte,sie musste zusätzlich bei jedem Einkauf den Pass zeigen.

Die Karte funktioniert auch an eigentlich jedem Automaten. Die Kosten dafür hab ich nicht, da mir die letzte Abrechnung noch fehlt.

Gruß

Andreas

Hallo Andy,

ich habe eine KArte der Commerzbank allerdings ohne PIN nur mit Unterschrift!

Meinst du es könnte da Probleme geben???

Liebe Grüße Daniel

• HALLO024
    geschrieben 1265806580000

Normalerweise nicht. Habe auch nur eine mit Unterschrift und die hat bis jetzt jeder akzeptiert.

• andyk65
    geschrieben 1265919970000

Hallo,

ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird. Ob mit Unterschrift oder nur mit PIN ist ja Sache des Kreditkartenunternehmens, wobei ich die PIN als zusätzliche Sicherheit ansehe.

Nur sind wohl alle Prepaidkarten nur für elektronische Zahlung (Terminal) vorgesehen. 

Die Sache mit dem Durchziehen wird wohl nicht funktionieren da z.B. meine der Wüstenrot-Bank glatt, d.h. ohne erhabene Ziffern ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!