Hallo liebe User,
und wieder einmal brauche ich eure Hilfe, diesmal sehr sehr dringend. Ich hoffe ihr denkt nun nicht das ich total planlos an meine USA Reise Ende April rangegangen bin.... aber ich war mir sehr sicher das ich mit meinem im August 2005 ausgestellten, maschinenlesbaren Reisepass noch einreisen darf. Und wurde heute im Passamt eines besseren belehrt. Im Grunde bin ich dort nur hin (zum Glück bin ich überhaupt noch hin, sonst hätte es wohl am Airport ein böses erwachen gegeben) um mich abzusichern das er noch gültig ist zur Einreise (Gültigkeit des Passes ist bis August 2015). Dort hat man mir dann mitgeteilt das ich damit NICHT mehr einreisen darf, sondern den neuen biometrischen Pass brauche. Nun läuft mir praktisch die Zeit davon, und ich müßte, falls wirklich nötig, per Express-Auftrag einen neuen bestellen, was alles in allem an die 100 Euro kostet. Ich möchte ja nicht die Kompetenz der Mitarbeiter dieses Büros in Frage stellen, aber ist es tatsächlich so das ich damit nicht mehr reisen kann?
Ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich einen erneuten Thread zu diesem Thema aufmache, aber über die Suchfunktion konnte ich keinen dazu finden.
Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe!
LG Darling79