• piscator
    geschrieben 1176207426000

@'silvia82' sagte:

Hallo!

Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Mein Reisepass (rot) wurde am 04.07.2005 ausgestellt und ist noch bis 2010 gültig. Kann ich damit auch in die USA einreisen? Da ein digitales Lichtbild ja erst bei Pässen, die nach dem 25.10.2005 erstellt wurden vorhanden ist.

Vielen Dank im voraus,

Silvia

Hallo Silvia!

Definitiv ja - siehe oben! Geändert wird in Kürze lediglich das Einreiseprozedere etwas: man bekommt nicht mehr nur die Fingerabdrücke der Zeigefinger genommen, sondern alle Fingerspitzen werden gescannt. Das geht aber so schnell, dass ich darin kein Problem sehe.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • darling79
    geschrieben 1176225490000

@m.rettenmaier: ich musste grad ein wenig schmunzeln wegen der Aussage mit dem Visum, das hatte man mir auf dem Amt nämlich auch gesagt, entweder neuer Pass oder Visum.... zum Glück hat sich das alles noch rechtzeitig geklärt!

LG Darling79

• humnic
    geschrieben 1176287010000

Hi

war heute morgen auch auf dem "Passamt" und habe genau die gleiche Aussage gehört. "Mit dem alten Pass (Ausgestellt in 2003 also Maschienenlesbar) können Sie nicht mehr einreisen"...

Mir wollte Sie dann einen Expresspass für 32 € extra verkaufen....

Denke hier sollte echt mal aufgeklärt werden.... Finde das eine unverschämtheit...

Lg

• m.rettenmaier
    geschrieben 1176487314000

Viellicht sollte man zu diesem Thema dazuschreiben in welchem Ort man auf einem Amt war. Ich kann mir schon vorstelen, dass es vielleicht Gemeinden gibt, die immer noch glauben dass z.B. Deutschland geteilt ist (tatsächlich, nicht in den Köpfen) :D :D :D

Zu der Gültigkeit von Pässen ist doch wohl alles gesagt und die o.g. Links geben ausfühliche Infos welche Pässe gelten....

• merseburgerbub
    geschrieben 1176847737000

Hallo,

also wenn ich das hier lese, frage ich mich wozu diese Leute in den Ämtern geschult werden,und ausser schlafen scheinbar dort nix machen bzw.aufpassen....

Bin auch gerade aus USA (Rundreise , SF-LAS VEGAS-LA) zurück, hatte allerdings den neuen Pass ,da der alte abgelaufen war, aber ich habe auch bei den anderen Mitreisenden gesehen, das es überhaupt kein Problem mit dem Pass gab,also lass Dir die Stimmung nicht vermiessen und freu Dich auf den Trip.

Und da dort ej alles viel freundlicher und offener als hier ist ,wirdt auch keinerlei Probleme bekommen und schon garnicht wegen dem Pass.

Viel Spass in den USA ( möcht schon wieder zurück...)

• OutOfMemory
    geschrieben 1178098249000

Hallo,

ist schon schlimm genug, dass sich die Personen, deren eigentliche Aufgabe es ist auf dem neuesten Stand zu bleiben, dies nicht tun. Unverschämtheit.

Achtung, besonders auf die Bestimmungen bei mitreisenden Kindern achten (!!!), auch hier gelten konkrete Bedingungen, <> noch grad ein paar Beispiele was gültig ist und was nicht

darling79 ist nun schon unterwegs, aber vielleicht nutzt es noch anderen Usern!

Viel Spass :D

• darling79
    geschrieben 1178761505000

Hallo an alle,

wollte euch allen nur mal schnell ein paar liebe Gruesse aus den USA schicken und mich fuer eure Hilfe bedanken! Hatte weder Probleme mit dem Pass noch mit meinem Gepaeck. Auch das kleine "Interview" bei der Einreise war ganz lustig, die Dame hatte wohl einen guten Tag ;)

Flug mit UA/LH war auch gut, Sitzplatz nicht ganz so, aber es war zu ueberleben ;)

wuensche euch noch einen schoenen Abend & bis bald!

LG Darling79

• piscator
    geschrieben 1178787153000

@ Darling79!

Vielen Dank für Deine Grüße und den Kurzbericht und einen wunderschönen Urlaub! Erzähl hinterher mal, wie es war!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1178901980000

Auch von mir Gruesse aus Florida, leider gibt es zur Zeit viele Braende in den Everglads und auch anderswo, sodass die Luft sehr diesig ist die Sonne behindert. Ansonsten schoen wie immer, nach 3 Wochen Fort Lauderdale/Miami geht es jetzt nach Orlando. Benzin ist sehr teuer geworden, eine Tankfuellung ca. 50 $ (kann moch noch an Zeiten erinnern, in denen 20 $ gereicht haben).

Schoen fuer Lufthansapassagiere: Jetzt sind die Immigration-Schalter direkt nach dme Aussteigen, die Schlangen entfallen, man muss nur aufpassen, dass man sich nicht aus Versehen noch einmal anstellt, weil man durch die grosse Halle mit den Schaltern kommt, vorher rechts abbiegen und gleich zum Gepaeck, nicht mehr anstellen...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1178902598000

@'m.rettenmaier' sagte:

Benzin ist sehr teuer geworden, eine Tankfuellung ca. 50 $ (kann moch noch an Zeiten erinnern, in denen 20 $ gereicht haben).

Au weia! Ich bin 1995 für eine Tankfüllung meines Toyota Tercel mit 6,50 $ ausgekommen. :shock1:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!