Hallo Zusammen,
Wir haben unsere Flüge und Mietauto vor ca. 2 Monaten für unsere 2 Wöchigen Sommerferien in Californien bereits gebucht. Nun gehts an die Reiseplanung - dazu brauch ich eure Hilfe. Ich weiss, es gibt schon unzählige Theards davon, aber es ist so viel um alles durch zu lesen..
Wir landen am Freitag 28. Juli in Los Angeles, und fliegen dann von dort 14 Tage später wieder zurück. Wir haben das mittlere Wochenende für Las Vegas eingeplant.
Dazu möchten wir noch San Diego und San Francisco sehen. Wie sieht es mit einer schlauen Aufteilung aus - wir haben uns das etwa so vorgestellt:
Freitag - Dienstag, Los Angeles
Dienstag - Freitag, San Diego
Freitag - Sonntag, Las Vegas
Sonntag - Mittwoch, San Francisco
Mittwoch - Freitag, Los Angeles
macht das Sinn? Oder ist da irgendwo zu viel, bzw. zu wenig Zeit?
Dann noch eine andere Frage betreffend den Einreisebestimmungen. Es ist total verwirrend, überall steht es irgendwie anderst, und jeder Freund sagt mir eine unterschiedliche Version betreffend Pass und Visum.
Nun, meine Situation ist: Ich habe einen Schweizer-Pass, Gültig ab Juni 2007, kein biometrischer Pass. Einige sagen, wenn der Pass ab 2006 ausgestellt ist, muss er nicht biometrisch sein, man brauch aber dan ein Visum. Andere sagen, er muss zwingend biometrisch sein. Und dann muss man angeblich auch noch ein Formular (online) ausfüllen?
Kann mir bitte jemand das ganze einfach erklären, was ich wann, wo und wie bestellen/anfordern/ausfüllen muss?
Danke für die Hilfe.
Gruss
Patrick