• schweizOr
    geschrieben 1309358248000

Hallo zusammen,

Nun, wir sind mit unserer Planung wieder einen Schritt weiter.

Folgendes:

Wir landen am Freitag Abend in LA, holen das Mietauto ab und übernachten die

erste Nacht in LA. Am morgen wollen wir bei Zeiten Richtung Santa Barbara abfahren. Dort zwei Übernachtungen und dann nach S.F. bis am Donnerstag Mittag.

Danach Abfahrt nach LV. Da haben wir allenfalls einen N.P. in das Auge gefasst - was ist eine schöne Stecke zu fahren nach L.V. inkl. fahrt und halt in einem N.P.?

Freitag - Sonntag Las Vegas, inkl. Heliflug zum Grand Canyon.

Sonntag gehts zurück nach LA - SD wollen wir ganz weg lassen. Was ist da eine schöne Strecke zurück, inkl. zwischenhalt? Palms Springs?

Wir fliegen am Freitag morgen in der früh zurück, und wollen mindestens ab Mittwoch wieder in LA sein (Universal Studios und Disneyland / Six Flags --> welcher Park ist besser).

Danke für eure Hilfe.

Gruss Patrick

• Susanne xyz
    geschrieben 1309360444000

Hallo Patrick,

verstehe ich das richtig, und Ihr habt lediglich eine Übernachtung auf dem Weg von San Francisco nach Las Vegas? Die Planung finde ich etwas unglücklich, aber das scheint ja nicht mehr zu ändern zu sein.

Im Prinzip ist die einzige sinnvolle Strecke die durch den Yosemite Nationalpark, dann über den Tiogapaß Richtung Death Valley und weiter nach Las Vegas. Das dürften insgesamt allerdings um die 1000km sein, und teilweise ist die Strecke kurvig und bergig. Normalerweise sollte man mindestens 2-3 Zwischenübernachtungen dafür einplanen, ich weiß daher nicht, ob Ihr Euch das für 2 Fahrtage zumuten wollt, zumal praktisch keine Zeit bleiben wird, die Nationalparks abseits der Hauptdurchfahrtsstraße zu erkunden.

Ach, ich sehr gerade, Ihr wollt erst Donnerstag Mittag losfahren, na dann kann man das eigentlich ganz vergessen. Schade, denn dann bleibt eigentlich nur die langweilige "Raserei" über die Autobahn, davon habt Ihr gar nichts. Die Strecke ist übrigens ebenfalls ca. 1000km lang, aber natürlich kann man durchschnittlich schneller fahren.

Auf der Rückfahrt Richtung LA könntet Ihr natürlich einen Abstecher über den Joshua Tree Nationalark bzw. Palm Springs machen, alternativ dann vielleicht ein Stückchen durch das Death Valley fahren. Aber für diesen Weg habt Ihr offenbar auch keinen Zwischenstop vorgesehen, dann ist es eigentlich auch sinnlos, noch einen Nationalpark zu besuchen. Palm Springs ist als Ort für eine Zwischenübernachtung interessant bzw. als Ausgangspunkt für den Joshua Tree NP, ansonsten lohnt es sich mM nach nicht, einen großen Umweg zu einzuplanen, nur um einmal durch diesen Ort zu fahren.

• schweizOr
    geschrieben 1309362896000

Hallo Susanne

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Also fix ist bis jetzt nur die erste nacht in LA und Freitag-Sonntag Las Vegas. Wir haben am Donnerstag morgen früh die Tickets für Alcatraz reserviert. Denkst du, wir sollten das auf Mittwoch verschieben, und dann am Mittwoch-Nachmittag richtung LV los fahren. Der Rückweg von LV nach LA ist im Prinzip zeitlich auch nicht fixiert, wir möchten aber gerne am Schluss noch etwas LA "erkundigen". In diesem Fall lassen wir die N.P. von LV nach LA wohl besser weg, sonst wird das wirklich zu schnell. Und wie du gesagt hast, nur einmal durch fahren, damit man sagen kann "da war ich auch schon...." lohnt sich nicht.

2 Wochen sind definitiv einfach viel zu wenig Zeit!

Gruss Patrick

• Susanne xyz
    geschrieben 1309364203000

Hallo Patrick,

das hört sich doch schon wesentlich besser an! Dann würde ich Alcatraz auf Mittwoch verlegen, so dass Ihr Mittwoch mittags Richtung Yosemite losfahren könnt. Ich würde dann die erste Nacht beim Yosemite NP bleiben (unbedingt vorbuchen, da Ihr zur Hauptsaison da seid, könnte jetzt schon schwierig sein, noch etwas zu bekommen) und dann am nächsten Tag über den Tiogapaß Richtung über Bishop Richtung Death Valley fahren. Wo Ihr die nächste Übernachtung einplant, hängt dann natürlich davon ab, wann genau Ihr den Yosemite NP verlassen werdet.

Augrund der Reisezeit wird es im Death Valley wahnsinnig heiß sein, das sollte man wissen. Daher eignen sich dort für Besichtigungen im Hochsommer v.a. die ganz frühen Mogenstunden am besten. Aufgrund Euerer Planung wird das aber wahrscheinlich nicht so ganz klappen, es sei denn, Ihr legt die 2. Zwischenübernachtung innerhalb des Death Valleys ein, aber auch hier könnte es aufgrund der Saison bereits ausgebucht sein. Alternativ könntet Ihr z.B. in Lone Pine übernachten.

• schweizOr
    geschrieben 1309943174000

Hallo Zusammen,

Ich bins wieder...:-)

Ich habe noch Fragen betreffend den Hotels.

Wir suchen in Folgenden Gegenden noch Hotels:

- San Francisco

- Los Angeles

- Santa Barbara

Im Prinzip geht es mir nicht um konkrete Hotelvorschläge selber, die kann ich dann selber raussuchen (ausser vieleicht Santa Barbara).

Ich habe keine Ahnung wo d.h. in welchem Stadtteil man die Hotels buchen kann/soll. Wir möchten am Abend auch mal rausgehen, ohne Risiko. V.a. in LA ist es sehr schwierig wo man am besten die Hotels raussucht. Welche Gegenden sind "sicher" und ist auch am Abend in der Umgebung noch etwas los?

In Santa Barbara sind die Hotel ja EXTREM teuer....?! Hat da jemand ein Geheimtipp?

Danke nochmals für eure Hilfe!

Gruss

Patrick

• Susanne xyz
    geschrieben 1309945609000

Hallo Patrick,

in SF kann man die Hotels am Fisherman's Wharf empfehlen, alternativ gibt es auch viele (und auch preiswertere) um den Union Square, aber vorsicht, dort in der Nähe beginnt auch bereits das Obdachlosen-/Drogenviertel, daher würde ich die Hotelberwertungen genau nachlesen, was dort hinsichtlich der Lage geschrieben wird.

LA ist ja eine Autofahrerstadt, daher gibt es kaum Möglichkeiten zum bummeln. Falls Ihr das dennoch möchtet, kann man eigentlich nur Santa Monica empfehlen, dort gibt es auch eine Fußgängerzone. Die gut gelegenen Hotels (also die, die zentral nahe am Meer liegen) sind dort allerdings ebenfalls teuer.

• schweizOr
    geschrieben 1310136371000

So, ich hab schon wieder ne Frage.. :laughing:

Unsere Route (inkl. Hotels und Planung der Tagesausflüge) haben wir jetzt

soweit zusammen.

Jetzt ist noch ein kleiner Teil offen:

Von Las Vegas nach Santa Monica haben wir noch eine Übernachtung offen. Wir sind auf die Idee gekommen, von Las Vegas bis nach Santa Monica auf der Legendären Route 66 zu fahren.

Jetzt meine Frage:

Ist es überhaupt noch möglich, die Route komplett ab zu fahren. Wo genau führt die Route durch..im Internet gibt es soviele verschieden Informationen - wenn man nicht nachfragen kann, blickt an da irgendwie nicht durch. Wo sind Übernachtungen geeignet, bzw. lohnt es sich überhaupt, über die Route 66 nach Santa Monica zu fahren?

DANKE für die Hilfe! :-)

Gruss Patrick

• happy30
    geschrieben 1311014771000

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Einreise mit einem CH-Pass in die USA.

Ich habe in meinem Pass ein Ausreisestempel von Kuba. Nun wurde mir von mehreren Personen gesagt, dass es mit einem kubanischen Stempel im Pass, Probleme bei der Einreise in die USA geben könnte.

Darauf schrieb ich der US Botschaft in Bern eine Mail und schilderte mein Anliegen. Dies war vor einem Monat. Ich habe 3 Mal nachgefragt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten. :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da mich auch das Passbüro an die US Botschaft verwiesen hat :frowning:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

happy30
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!