• red_latina
    geschrieben 1201104327000

@mbaka

Danke für den Tipp. Redest du von den Ontario Mills? Über die habe ich vorhin im Internet nachgelesen.

Kannst du mir in anderen Städten noch Outlets empfehlen?

@ladyluck

Vielen Dank für deine Infos. Wir wollen ja von S.F. bis nach Pismo Beach und haben leider nicht soviel Zeit, dass wir nur die Küstenstraße entlang fahren können. Denn unser Weiterflug nach Mexiko ist schon gebucht.

@susannexyz

Kannst du mir vielleicht sagen wie weit die Strecke von Grand Canyon bis nach Las Vegas ist?

• haraldveith
    geschrieben 1201109088000

Hallo,

in Carbazon war ich auch schon mehrfach und kann das Outlet empfehlen. Schau mal unter http://www.cabazonoutlet.com/ .Fahrdauer von Palm Springs = ca. 30 Minuten. Auch von San Bernadino aus ist es wahrscheinlich nicht viel weiter. Als wir vor 2 Jahren vom Yosemite nach LA fuhren, war auf halber Strecker ein riesiger Outlet direkt an der Autobahn. Habe allerdings den Namen vergessen. Bei Las Vegas gibt es auch einen grossen Outlet. Allerdings fand ich Carbazon besser und vor allem preiswerter.

• haraldveith
    geschrieben 1201116939000

Ich habe mir eure Strecke angeschaut. Wo kann man denn in San Bernadino shoppen gehen ? Ich bin bisher immer an der Stadt vorbei gefahren ( war oft

viel Smog ). Obwohl der Tioga Pass wahrscheinlich gesperrt sein wird, würde ich auf den Yosemite NP nicht verzichten. Für mich ist dies einer der schönsten Plätze in der ganz Amerika.

• sunflower76
    geschrieben 1201121096000

Hallo,

ja, ich muss Susanne Recht geben, zu deiner Zeit wird der Tioga Pass höchst wahrscheinlich noch geschlossen haben. Wir haben in El Portal im Yosemite Far View geschlafen, ist auf alle Fälle zu empfehlen (siehe meine Hotelbewertung dazu). Wir waren übrigens nur eine Nacht dort, für den Ersteindruck ist es okay, natürlich wären wir gerne länger geblieben - wie übrigens an jedem einzelnen Ort (außer Mesa Verde NP, da haben wir meiner Ansicht nach alles gesehen) unserer Rundreise!!!

Zu der Strecke San Francisco - San Luis Obispo (oder vielleicht jetzt Pismo Beach ;) ) kann ich nur sagen, dass es auf alle Fälle machbar ist, wir haben es ja auch getan, sicher wäre es schön, länger für den Highway 1 Zeit zu haben, aber wir haben uns trotzdem nicht gehetzt gefühlt. Generell kann man in diesem Areal sicher zwei Wochen bleiben ohne sich zu langweilen :D

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • tigernini
    geschrieben 1201121847000

Auch wenn hier schon viele Tips gegeben wurden: Wir sind vor 2 Jahren eine ähnliche Route ebenfalls in etwas mehr als 2 Wochen gefahren:

1. Ank San Francisco

2. San Francisco

3. San Francisco

4. Highway No 1 bis Pismo Beach

5. Santa Barbara-Palm Springs (LA haben wir übersprungen)

6. Palm Springs-Joshua Tree NP-Needles

7. teilweise Route 66 bis Flagstaff

8. Grand Canyon-Page (leider haben wir den Antelope Canyon nicht gesehen)

9. Monument Valley-Tropic, UT

10. Bryce Canyon

11. Zion NP-Las Vegas

12. Las Vegas

13. Las Vegas (incl. Hoover Dam)

14. Death Valley

15. Lake Tahoe

16. Yosemite

17. San Francisco

Eigentlich schon eine Mördertour, aber es war schönes cruisen. Bei nur genau 14 Tagen würde ich entweder SF und LV je um einen Tag kürzen und der Umweg zum Bryce Canyon durchs Monument Valley-auch wenns sehr schön ist- ist auch eher zu viel.

Für einen ersten Eindruck war die Tour super und ich kann Daniela nur Recht geben, daß man sich ohne Probleme bis zu Wochen nur am Highway No1 aufhalten kann.

• Susanne xyz
    geschrieben 1201125608000

@red_latina sagte:

@susannexyz

Kannst du mir vielleicht sagen wie weit die Strecke von Grand Canyon bis nach Las Vegas ist?

Auf der kürzesten Strecke etwa 250 Meilen. Allerdings kann man bis Kingman keinen Freeway fahren (abgesehen von einem kurzen Stück innerhalb von Las Vegas).

Als ich das letzte mal diese Strecke gefahren bin, war totaler Stau, so daß ich bis hinter den Hoover Dam extrem lange gebraucht habe, bestimmt 2 Stunden für die ersten 30 Meilen ab Las Vegas. Zu der Zeit fanden auch gerade die Bauarbeiten für die neue Straße über den Colorado (neben dem Damm) statt, könnte mir vorstellen, daß diese inzwischen fertiggestellt und der Durchgangsverkehr über den Damm inzwischen gesperrt ist, gehört habe ich darüber bislang allerdings nichts konkretes.

Deine Streckenplanung könnte auch Probleme machen, da Du ja vom Death Valley aus in den Yosemitepark fahren möchtest. Falls der Paß gesperrt ist (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird), müßt Ihr einen großen Umweg fahren. Diese Möglichkeit würdde ich auf jeden Fall einplanen.

• treets
    geschrieben 1201703136000

Hallo Red,

Du solltest wirklich Anfang Mai den Tioga Pass nicht fest einplanen,

das ist ein Risiko.

Auf folgender Seite siehst Du wann er seit 1980 geöffnet wurde,

teilweise erst Mitte/Ende Juni.

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Bei unserer letzten Rundreise haben wir einen Tag vor der

Routenänderung die genannte Telefonnummer gewählt, auf der

ein Band lief und sagte: "Tioga Pass is open" - Glück gehabt.

Bei den Kilometerangaben mußt Du in Nationalparkgegenden

oder kleineren Straßen sehr vorsichtig sein, da sich diese

viel länger hinziehen als man denkt. Auf einer ADAC-Karte

entpuppte sich die Fahrt nach Morro Bay auf einer rosa gekennzeichneten Straße als mehr als 8-stündiger Trip über Serpentinen, wo man

nur ca. 30 kmh fahren konnte. Wir hatten mit der Hälfte der Zeit

gerechnet, keinen Proviant mitgenommen und es gab 70 mi

kein Restaurant, keine Tankstelle - nix -.

Insofern, kannst Du nur feste Zeiten bei Fahrten über den Highway

planen.

Viel Spaß beim Planen

Gruß Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!