• Reiseprofi1
    geschrieben 1145301308000

Servus USA Fans,

Ich habe folgendes Problem, wir fliegen am 04.06.06 in die USA und machen eine Mietwagen Rundreise. Ich brühte über der Planung und habe folgende Fragen:

1.Ist der Streckenablauf wie von uns geplahnt möglich ?

2.Würdet Ihr was daran ändern? und warum !

3.von San Diego nach Las Vegas ? 1. Welche Strecken sind überhaupt möglich und wieviel Zeit benötigt man bzw. wieviel Km lang sind diese? Kann man von San Diego in einem Tag nach Las Vegas über den Yosua Tree ? (wenn man morgens früh aufbricht?)

Leider können wir keine Zwischenübernachtung einlegen, da wir in Las Vegas Shows gebucht haben.

4.Gibt es irgendwelche Tips zu den Zwischenzielen ?

5.Ausgesuchte Hotels ok ? (bei Einwänden bitte eine Begründung)

6.(Frage Tioga Pass im Juni 15.06.06 bereits geöffnet woher bekommt man die Info ? Tel Nr. ? Internetadresse?)

7.Hat jemand die Möglichkeit mir einen detierten Routenplan zu erstellen oder mir ein kostenloses Programm per Mail zur Verfügung zu stellen, da ich ehrlichgesagt keine kohle für weiter Ausgaben (Software usw.mehr habe.)

8.Welche Dinge auf der geplanten Route sollte ich auf keinen Fall verpassen?

9.Ich bin verheiratet und meine Frau will shoppen gehen, wo macht Sie insbesondere bei Sportbekleidung und Schúhen ein Schnäppchen?

So und nun die geplante Route:

Start Frankfurt den 04.06.06

Sonntag von Deutschland direktflug Air India nach Los Angeles Airport Übernachtung Holiday.Inn. LA Airport

Montag Los Angeles über Tijuana / Rosarito nach San Diego Übernachtung Best Western Bayside Inn

Dienstag San Diego über Mojave Wüste nach Las Vegas Strip Übernachtung im Monte Carlo

oder

Dienstag San Diego über Yoshua Tree nach Las Vegas Strip

(Fahrzeit ? Strecke?) machbar ?

Übernachtung im Monte Carlo

Mittwoch Las Vegas Las Vegas Las Vegas Strip

Übernachtung Monte Carlo

Donnerstag Las Vegas South Rim am South Rim

Übernachtung in Maswik Lodge North

Freitag Grand Canyon über Navajo Nat. Monum. nach Kayenta Übernachtung im Hampton Inn Kayenta

Samstag Kayenta über Monument Valley nach Mesa Verde Übernachtung in der Far View Lodge

Sonntag Mesa Verde o.Kayenta nach Moab Arches Moab Übernachtung im Ramada Inn Moab

Montag Moab über Glen Canyon /Capitol Reef zum Bryce Canyon Utah Übernachtung B.W. Rubys Inn Bryce Can.

Dienstag Bryce Canyon über den North Rim Grand C. Nort Rim Übernachtung Grand C. Lodge Nort Rim

Mittwoch Grand Canyon über Zion, Lake Powell ? nach Las Vegas Übernachtung im Monte Carlo

Donnerstag Las Vegas Las Vegas Las Vegas Fremont

Übernachtung im Monte Carlo

Freitag Las Vegas über Death Val OP nach Death Val OP Übernachtung in der Furnace Creek Ranch

Samstag Death Val OP über Kings Canyon nach Mammoth Lakes Übernachtung im Mammoth Mountain Inn

Sonntag Mammoth Lakes über Half Dome El Portal

Übernachtung in der Cedar Lodge El Portal

(Frage Tioga Pass im Juni 15.06.06 bereits geöffnet woher bekommt man die Info ? Tel Nr. ? Internetadresse?)

Montag Yosemite Natl. über Sacramento nach San Francisco z.B. Metropolis San Fran

Dienstag San Francisco San Francisco San Francisco

z.B. Metropolis San Fran

Mittwoch Monterey Pacific Grove über Monterey nach Carmel

Übernachtung CARMEL Mission Inn

Donnerstag San Simeon über Hearst Castle nach San Simeon Courtesy Inn San Simeon

Freitag Santa Babara über Santa Maria nach Santa Babara B.W. Peppertree Inn

Sonntag Santa Babara nach Los Angeles Los Angeles Airport Übernachtung Holiday.Inn. LA Airport

Montag Los Angeles direktflug Air India Flug nach Deutschland

vorab vielen Dank für eure Hilfe

Der Reiseprofi member ReiseundTauchwelt.com und Riu-Forum.de "Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1145304060000

:shock1:

Hallo Reiseprofi,

ich entnehme Deinem Posting, daß dies Eure erste Reise in den Südwesten ist? Meiner Meinung nach ist das Programm viel zu vollgestopft und niemals zu schaffen. Wann wollt Ihr mal Euren Mietwagen verlassen? Wann die Nationalparks besichtigen? Wann die Sehenswürdigkeiten der Städte? Sind Euch die riesigen Entfernungen bewußt?

Alleine für Mesa Verde braucht man beispielsweise eigentlich fast einen ganzen Tag, alleine die Auffahrt auf den Berg kann ganz schön lange dauern. Und dann habt Ihr nur eine Übernachtung in Moab. Man benötigt dort imho mindestens 3 Übernachtungen, um wenigstens den Arches Nationalpark und den Isle of Sky-Bezirk vom Canyonlands-Nationalpark anzuschauen. Gerne beantworte ich auch noch andere Fragen, aber das scheint mir schon mal das Grundproblem Eurer Reiseroute zu sein. Selbst bei noch so vollgestopften Tagesetappen meiner Meinung nach nicht zu bewältigen. Weniger wäre meiner Meinung nach hier deutlich mehr...

• Reiseprofi1
    geschrieben 1145306300000

@'Susanne xyz' sagte:

:shock1:

Hallo Reiseprofi,

ich entnehme Deinem Posting, daß dies Eure erste Reise in den Südwesten ist? Meiner Meinung nach ist das Programm viel zu vollgestopft und niemals zu schaffen. Wann wollt Ihr mal Euren Mietwagen verlassen? Wann die Nationalparks besichtigen? Wann die Sehenswürdigkeiten der Städte? Sind Euch die riesigen Entfernungen bewußt?

Alleine für Mesa Verde braucht man beispielsweise eigentlich fast einen ganzen Tag, alleine die Auffahrt auf den Berg kann ganz schön lange dauern. Und dann habt Ihr nur eine Übernachtung in Moab. Man benötigt dort imho mindestens 3 Übernachtungen, um wenigstens den Arches Nationalpark und den Isle of Sky-Bezirk vom Canyonlands-Nationalpark anzuschauen. Gerne beantworte ich auch noch andere Fragen, aber das scheint mir schon mal das Grundproblem Eurer Reiseroute zu sein. Selbst bei noch so vollgestopften Tagesetappen meiner Meinung nach nicht zu bewältigen. Weniger wäre meiner Meinung nach hier deutlich mehr...

servus Susanne XYZ

erst mal vielen Dank für deine Antwort:

1. nein ich bin nicht das erste mal dort sondern das dritte mal.

2. das Problem ist, meine mitreisenden sind wie die Amis und Japaner, möglichst mit dem Auto bis vors Loch und wenn möglich ganz Europa in 5 Tagen. (nein aber mal im ernst, du hast vom Prinzip schon recht aber ich bin nicht allein und der grobe Ablauf der Route steht bereits fest.)

3. Es geht eigenlich mehr um den organisatorischen Ablauf, meinst du da gibt es Tage die so nicht machbar sind (Kilometer/Zeit), bei vorausgebuchten Hotel/Motels haben wir sonst eine Problem

4. Mesa Verde: (das mit Mesa Verde war mein Wunsch (die anderen wollten drauf verzichten) macht das mit dem einen Tag dann überhaupt Sinn? wenn ja, was sollte wir unbedingt ansehen und was weglassen?

5. Einigen der Mitreiseneden waren auch schon in den USA, haben aber nur Städtetouren gemacht, da können wir also ein ruhiges gewissen haben wenn nicht so viel zeit ist.

Ich freue mich auf deine Antwort

Der Reiseprofi member ReiseundTauchwelt.com und Riu-Forum.de "Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1145307414000

Hallo Reiseprofi,

okay, Ihr wollte diese Mammuttour also wirklich machen, schade, denn so seht Ihr vieles nur vom Autofenster aus ;)

Vergangenes Jahr war ich in Mesa Verde und hab auch in der Lodge dort übernachtet. Ehrlich gesagt hatte ich für den Tag auch viel zu viel geplant und alles etwas falsch eingeschätzt. Man fährt dort zunächst eine recht lange Strecke den Berg hoch, zu dieser Zeit war auf der Strecke noch eine Baustelle, so daß ein Teil der Strecke durch eine Ampelanlage nur einspurig befahrbar war und die gesamte Fahrt ab Einfahrt zum Nationalpark fast eine Stunde dauerte. Bei Dunkelheit ist diese Fahrt nicht so angenehm, da sehr Ihr am besten, daß Ihr noch bei Tageslicht oben ankommt. Abendessen gibt's dort auch nur bis ca. 21h (genau weiß ich es nicht mehr), ansonsten bekommt man dort nichts zu essen, falls das Restaurant schon geschlossen hat! Am nächsten morgen heißt es früh aufstehen und in die Schlange einreihen, um Tickets für die einzelnen Punkte im Nationalpark zu kaufen (viele Leute werden dort sein, bestimmte Uhrzeiten sind dann schnell vergriffen!), die nur mit Führung besichtigt werden können. Der Tafelberg oben ist riesig, man unterschätzt das leicht, die Fahrten zu den einzelnen Punkten im Park dauern recht lange. Ich nahm an 3 der geführten Touren teil, man muß die Zeit dort aber großzügig einplanen, um zu den anderen Punkten zu kommen. Die Tickets, die man kauft, sind zeitgebunden. Was in welcher Zeit zu schaffen ist, werden einem die Parkranger mitteilen. Auch ohne Führungen kann man einiges sehen, aber eine solltet Ihr wenigstens machen, denn nur so kann man die alten Indianerwohnungen richtig besichtigen. Zum Teil sind sie allerdings etwas anstrengend, man kann sich diesbezüglich ja auch beraten lassen. So geht der Tag oben auf dem Berg äußerst schnell vorüber, dann kommt die lange Abfahrt. Bis Moab habt Ihr ja dann noch ein ganzes Stück zu fahren...

Tijuana würde ich übrigens weglassen und Euch lieber die knappe Zeit in San Diego verbringen.

Ich werde Euren geplanten Abauf nochmal lesen, vielleicht fällt mir noch ein Tip dazu ein ;)

• Frank und Gabi
    geschrieben 1145307775000

Hallo auch von mir,

Susanne liegt absolut richtig, die Route geht so nicht. Das wird Stress ohne Ende. Ihr könnt maximal, wie die Japaner an den Highlights kurz aussteigen und ein Foto schiessen, dann müßt ihr aber auch schon weiter. Am Ende könnt ihr euch nicht mehr erinnern, was ihr alles gesehen habt. Die NP's sind viel zu schön, um sie nur so flüchtig zu besuchen. Da muss unbedingt was raus aus dem Programm oder ihr verlängert um 2 Wochen, was aber vermutlich nicht geht.

Gruss

Frank

• Susanne xyz
    geschrieben 1145309163000

Komisch, wo ist die Antwort von Frank und Ga..., die in der Übersicht angezeigt wird? Vielleicht kann man sie ja sehen, wenn ich diese Antwort abgeschickt habe...

edit: sie ist offensichtlich verschwunden oder gelöscht worden :shock1:

• Frank und Gabi
    geschrieben 1145309563000

Hallo Susanne,

ihr schreibt schneller als ich. Meine Antwort hatte sich in der Zwischenzeit überholt. Ich bin genau deiner Meinung, die geplante Tour wird so kein Genuss, auch ich habe sofort an die Mentalität der Japaner gedacht, als ich das Programm vom Reiseprofi gelesen habe. Ich wüßte am Ende nicht mehr, was ich alles so gesehen habe. Wär so absolut nichts für uns.

Gruß von Frank

• Florida-Marlin
    geschrieben 1145358429000

Hallo !

Also ich halte die Tour auch nicht für machbar aber O.K.

Wenn du schon 3 mal da warst soltest du die Dimensionen eigentlich kennen.

Hoffe mal es gibt dieses Jahr nicht so viele Problem bei Air India wie letztes Jahr . Sonnst kann die Tour nach hinten verschoben werden.

Update über Tioga pass gibts hier

http://www.nps.gov/yose/now/tioga.htm

Eine gute Tour also Entfernungen etc. kannst du über Mapquest machen . kuckst du hier

http://www.mapquest.com/

wünsche dir viel Spass im Westen

• playmaker11
    geschrieben 1145447198000

Hi,

Also mal vorab: Air India soll schon ein wenig komisch sein. Freunde sind damit geflogen. Na viel Spaß, aber da ist ja jeder auch anders gestrickt......

Zur Route:

Die Fahrt von San D. nach Vegas ist ein ziemlicher Ritt. Ich würde sie lieber auf 2 Tage teilen und eine Übernachtung in Bakersfield oder Barstow einplanen und mir dann noch die Gegend ansehen. Z.B. Anza Borego Wüste, Salton Sea evtl. Joshua Tree NP.....

man kann es aber auch in einem Tag fahren, allerdings nur fahren, bei Hitze und endlosen Straßen..... Strecke, dann über die Interstate, sonst geht’s gar nicht.

Dann fällt mir noch der Tag von kayenta nach Mesa Verde auf. Wir haben die Tour vor einigen Jahren mal anders herum gemacht und sind mit dem Womo den ganzen Tag bis in den Abend hinein gefahren. Da darfst Du nicht zu viel Zeit im Monumet Valley lassen.....

Was nicht klappen wird ist die Fahrt vom North Rim zurück nach Vegas. Die Fahrt an sich schon, aber Zion ansehen ist dabei nicht. Da heißt es auch nur fahren...... – evtl. durchfahren durch den Zion.

Die Fahrt vom Death Valley soll direkt zum Kings Canyon gehen – hab ich das richtig verstanden ? Oder willst Du nur durchfahren ? Gib mal bitte Einzelheiten, ich denke, da hast Du zu wenig Zeit eingeplant.

Tioga Pass:

http://www.nps.gov/yose/trip/tioga.htm

http://www.nps.gov/yose/now/tioga.htm

http://www.mammothmountain.com/

Ich hab allerdings neulich auch einen Artikel gelesen, daß man fast durch wäre mit dem Schneeräumen......

Die Fahrt vom Yosemite nach SF ist auch nur als Fahrt geplant ? Denn mehr ist da auch nicht drin.

SF kommt viel zu kurz weg. Du solltest mind. 3 Tage einplanen, wenn Du die Stadt noch nicht kennst.

Dafür ist der Abschnitt SF nach Carmel viel zu großzügig. Man kann dann noch Monterrey einschieben und auch noch was von SF sehen.

Auch der Rest vom #1 ist zu lang bemessen. Man kann an einem Tag, wenn man nicht größere Stopps von ca. 1 Stunde und länger einlegt, von Carmel locker bis LA durchfahren.

Also hier kannst Du richtig Zeit locker machen. Ich würde – je nach Gusto – einen Tag für die Fahrt von SF Richtung LA einplanen und Du bist direkt vor den Tore LAs´.

Gruß

• naduah
    geschrieben 1147213942000

hi,

wir haben eine ähnliche strecke vor ein paar jahren ebenfalls in drei wochen gemacht, allerdings war es eine geplante gruppenreise,die super gut organisiert war und die sucherei nach parkplätzen und gar den richtigen weg, fielen weg!

es gibt meiner meinung nach einige stops, die rausfallen können, bzw. ein durchfahren reicht, zb zion park, nett aber nicht wirklich aufregend, lake powell, nur für wassersportler interessant.

auch ist death valley eher was für die frühen morgenstunden, und nicht für den ganzen tag. in moab waren wir zwei tage, da hätte mir auch einer gereicht. arche war nett, insbesondere beim sonnenuntergang.

wenn du noch tips für die sehenswürdigkeiten benötigst, kannst du dich gerne über mail melden.

grüße

p.s

kurz hinter las vegas ist ein schönes outlet, in den frau den ganzen tag verbringen kann. viele marken wird sie da finden, z,b. nike, levis, diesel, esprit, etc

und los angeles war zum shoppen gefährlich :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!