• Holgerli
    geschrieben 1147693762000

Hallo Reiseprofi, gemeinsam mit meiner Frau hatten wir gerade eine Busrundreise(Höhepunkte des Westens) unternommen.Sie dauerte 12 Tage vor Ort. Wir haben alle Nationalparks gesehen und auch die Städte San Francisco, Los Angeles und Las Vegas. Die Busreise war entspannend und eine sehr gute Reiseleitung!!!!!

Denkt bei den Mietwagenfahrten an die noch sehr hohen Kosten (Hotel und Parkgebühren) und Eintrittsgelder.Der Spritpreis ist momentan auch bei fast 1 Dollar pro Liter.

Empfehlenswert aus Erfahrung heraus ist San Francisco, San Diego und Las Vegas (aber im Juni ganz heiß) Nationalparks sind alle top, nur es wird großer Andrang herrschen und in der Wüste sind es dann bis 55 Grad.

Los Angeles reicht ein Tag aus (Hollywood, Beverly Hills und Universal Studios-61 Dollar Eintritt)

Habt ihr noch Fragen, so schreibt direkt an holly.peich@arcor.de.

Grüße Holger

@'Susanne xyz' sagte:

:shock1:

Hallo Reiseprofi,

ich entnehme Deinem Posting, daß dies Eure erste Reise in den Südwesten ist? Meiner Meinung nach ist das Programm viel zu vollgestopft und niemals zu schaffen. Wann wollt Ihr mal Euren Mietwagen verlassen? Wann die Nationalparks besichtigen? Wann die Sehenswürdigkeiten der Städte? Sind Euch die riesigen Entfernungen bewußt?

Alleine für Mesa Verde braucht man beispielsweise eigentlich fast einen ganzen Tag, alleine die Auffahrt auf den Berg kann ganz schön lange dauern. Und dann habt Ihr nur eine Übernachtung in Moab. Man benötigt dort imho mindestens 3 Übernachtungen, um wenigstens den Arches Nationalpark und den Isle of Sky-Bezirk vom Canyonlands-Nationalpark anzuschauen. Gerne beantworte ich auch noch andere Fragen, aber das scheint mir schon mal das Grundproblem Eurer Reiseroute zu sein. Selbst bei noch so vollgestopften Tagesetappen meiner Meinung nach nicht zu bewältigen. Weniger wäre meiner Meinung nach hier deutlich mehr...

• Florida-Marlin
    geschrieben 1147793132000

@'Holgerli' sagte:

Hallo Reiseprofi, gemeinsam mit meiner Frau hatten wir gerade eine Busrundreise(Höhepunkte des Westens) unternommen.Sie dauerte 12 Tage vor Ort. Wir haben alle Nationalparks gesehen und auch die Städte San Francisco, Los Angeles und Las Vegas. Die Busreise war entspannend und eine sehr gute Reiseleitung!!!!!

Denkt bei den Mietwagenfahrten an die noch sehr hohen Kosten (Hotel und Parkgebühren) und Eintrittsgelder.Der Spritpreis ist momentan auch bei fast 1 Dollar pro Liter.

Empfehlenswert aus Erfahrung heraus ist San Francisco, San Diego und Las Vegas (aber im Juni ganz heiß) Nationalparks sind alle top, nur es wird großer Andrang herrschen und in der Wüste sind es dann bis 55 Grad.

Los Angeles reicht ein Tag aus (Hollywood, Beverly Hills und Universal Studios-61 Dollar Eintritt)

Habt ihr noch Fragen, so schreibt direkt an holly.peich@arcor.de.

Grüße Holger...

[/quote]

Hallo

12 Tage Las Vegas , LA, San Francisco , und alle Nationalparks.

Respeck . Habe mir die Tour mal durchgelesen . Sorry aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht .

3721 KM in 12 Tagen wow.

Die hohen Kosten für Mietwagen kann ich nicht verstehen. O.K. Sprit ist teuer geworden in den USA , aber bei weitem billiger als bei uns. Parkgebühren sind mir außer bei den Hotels in Downtown San Francisco unbekannt.

Eintrittsgelder zahlst du mit Auto oder mit Bus.

Der Westen ist viel zu schön um einfach durchzurennen. Was gibt es schöneres als gemütlich im Auto am Highway Nr 1 entlang zu fahren.

Viel spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!