• radiac
    geschrieben 1275590952000

Hallo zusammen,

ich plane im September eine Reise durch den Norden der USA, losgehen und enden soll es in New York und ich habe mir erstmal die folgende Route ausgedacht:

Route

Leider finde ich nirgendwo eine gescheite Zusammenfassung, was auf dieser Route (natürlich mit Abstechern) liegen könnte. Ich habe etwa 2,5 Wochen Zeit und bin mir nicht ganz sicher ob die geplanten Städe (NYC, Ottawa, Toronto und Washington)

in dieser Zeit überhaupt schaffbar sind. Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen?

Kennt jemand einen schönes Nationalpark auf dieser Strecke bzw. etwas anderes, sehr Sehenswertes?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

MfG

Lars

• Floh30
    geschrieben 1275643528000

Ich bin auch gerade am planen einer Route für den Nordosten, aber leider kriegt man mehr Infos zum Westen der USA und nur wenig für den Osten.

Ob die Route von den Kilometern her machbar ist, kommt darauf an, wie viele Tage Du in den einzelnen Städten verbringen willst. Das einzige Sehenswerte, was ich kenne bzw. weiß auf der Strecke sind die Niagara Fälle, ansonsten bin ich dort auch Neuling. Wir fahren aber wegen dem Indian Summer rüber.

• walkabout
    geschrieben 1275672330000

Etwas weiter östlich von Deiner Route würde ich die Berkshires (im westl. MA) und die Green Mountains (in VT) empfehlen. Wenn Du Ende September dort fährst, siehst Du vielleicht mit Glück schon die Anfänge der foliage season (indian summer). Als leaf peeper-Strecke empfiehlt sich in VT die Staatsstraße 100 entlang der Green Mountains und dann weiter auf der US7 durch die Berkshires bis Danbury (CT). 

Die Gegend ist vor allem zum Wandern und Fischen super schön. Z.B. kannst Du Abschnitte des Appalachen-Trails laufen.

• radiac
    geschrieben 1275745786000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps :-)

An den Indian Summer habe ich überhaupt nicht gedacht, weil ich mich damit bisher noch garnicht beschäftigt habe.

Von daher wäre es wahrscheinlich cleverer mit dem Uhrzeigersinn (also erst Washington) zu fahren, damit man evtl. mitte September in den von Walkabout genannten Regionen vorbeikommt.

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur raus damit :-)

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende!

MfG

Lars

• sunflower76
    geschrieben 1276037217000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr in dieser Gegend und daher kann ich dir sicherlich einige Tipps geben.

Die Foliage ist sicher total schön, wird aber vielleicht noch zu früh sein bei deinem Reisetermin, kommt auf's Wetter an.

Grundsätzlich ist die Strecke machbar, aber wie schon hier beschrieben, es kommt darauf an, wie lange du wo bleiben möchtest. Einen wirklichen Nationalpark hast du da nicht dabei. Es gibt in der Gegend nur den Acadia Nationalpark und bei dem kommst du nicht vorbei, ist weiter nördlich.

Aber State Parks gibt es doch einige. Wir waren z.B. im Letchworth State Park, begeistern waren wir aber von den White Mountains (die wir den Green Mountains vorgezogen haben), weil es da viele Klammen und Naturmöglichkeiten gibt.

Zwischen Toronto und Ottawa liegen die wunderschönen 1000 Islands, da würde ich eine Nacht einplanen und mit dem Boot die Inseln abschippern (wird z.B. von Gananoque oder Kingston angeboten). Und die Niagarafälle müssen natürlich dabei sein!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Floh30
    geschrieben 1276080675000

Dann frag ich da gleich mal weiter, da mich die White und Green Mountains sehr interessieren - ich hätte geplant 2 ganze Tage in den White Mountains, dann einen Tag von Conway über Kancamagus Hwy nach Franconia (Fanconia Notch State Park), dann weiter nach Meredith zum Lake Winnepesaukee den Bundesstraßen entlang und danach zu den Green Mountains, wo ich in Bennington eine Übernachtung geplant hätte. Am nächsten Tag dann zurück nach New York.

Sollte ich diesen Lake Winnepesaukee weg lassen und gleich runter zu den Green Mountains oder hat man quasi schon genug gesehen, wenn man in den White Mountains war :frowning:

• stajo
    geschrieben 1276111109000

Hallo Radiac,

ich bin vor 2 Jahre fast die selbe Strecke gefahren und kann man sagen, dass machbar ist. Es ist nur Frage, wie lange mochtest Du in der Stadten bleiben.Ein paar Tips:

- Niagara Falle  nur von kanadische Seite besichtigen-es ist schoner als von USA

-glaube ich, wenn Du schon in Ottava bist ( fur Ottava genugt 1 Tag ) es ist schade    Montreal besichtigen nicht. Sehr schone Stadt! Ist unweit von Ottava.Dann mit der  Strasse 87 nach Suden nach New York fahren.

- zu empfehlen uber Kanada ist Nickys Reisebericht :

www.sausebrausmaus.de

gute Raten und Empfehlungen. 

- wie schon sunflower76 geschrieben, 1000 Islands mit Boot von Gananoque sicher  unternehmen .

stajo
  • Gila
    geschrieben 1276114155000

Hallo Radiac,

Unsere 1.Busrundreise in den USA hieß auf dem Spuren der Siedler, 12Tage, gibt es bei der Tour, immer noch. Kannst ja mal schauen, von NY nach Washington, dann die Niagara Fälle, Toronto, 1000Island, Montreal, Ottawa, Boston und dann wieder NY. Kannst dich ja einfach mal informieren, was die so unterwegs jetzt anbieten und wieviele Kilometer/Tag dran sind. Wir hätten die Kilometer mit dem Auto nicht jeden Tag gemacht, sondern uns mehr Zeit gelassen. So haben wir nach der Busreise uns in NY am JFK noch ein Auto gemietet und sind dann nach Long Island und in die Umgebung von NY gefahren.

Die Tour war sehr schön, auch Washington, das Weiße Haus und die ganzen Museen, die Bootsfahrt an den Niagarafällen, von der Canadischen Seite aus, Toronto von oben und die große unterirdische Mall, die ganze Stadt war beeindruckend. Die kanadischen Städte sind einfach TOLL und dazwischen immer viel Gegend mit Natur. Zum Abschluss dann noch den Indian Summer, auf dem Weg nach Boston, dann die Atlantikküste wieder runter bis NY.

Bin schon ein bisschen neidisch!

Gila

• radiac
    geschrieben 1276198157000

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich denke damit kann man eine sehr schöne Route planen und das es machbar ist wurde ja nun schon bestätigt.

Wegen den Aufenthalten: Schwerpunkt liegt auf New York und den Naturparks!

Für Washington, Ottawa und Torronto ist wirklich immer nur 1 Tag aufenthalt geplant, auch wenn dies an einigen Stellen sicher zu kurz kommt. Wegen Montreal werde ich mal schauen ob man das noch zeitlich schafft, aber der Tipp ist sehr gut :)

Nochmals Danke für eure Tipps, eine aktualisierte Route werde ich die Tage noch einstellen :)

MfG

Lars

• radiac2
    geschrieben 1283627154000

Hallo zusammen nochmal,

hätte da noch eine Frage!

Wir müssen unseren Mietwagen in Newark abholen gegen 18 Uhr abends. Unser Hotel ist in Long Island. Gibt es eine Möglichkeit Gepäck usw. in Manhatten irgendwo abzustellen? Den ganzen Tag mitschleppen ist glaube zuviel und abends nochmal zurück ins Hotel sollte eigtl. nur eine Notlösung sein.

Wäre für Tipps dankbar :-)

MfG

Lars

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!