Hallo Zusammen,
bräuchte eure Hilfe für die Planung eines Teils meines USA -Westküste Urlaubs kommendes Jahr.
Wir fliegen zu zweit im Mai für ca. 3 Wochen in die USA. Einiges haben wir schon fest geplant allerdings wollen wir gerne noch Monument Valley, Bryce Canyon, Zion N.P, Grand Canyon, Hoover Damm und evt. Valley of Fire unter einen Hut bekommen. Ich habe bereits viel hier im Forum und auch sonst im Internet gesucht, doch komme irendwie nicht wirklich auf einen grünen Zweig bzw. tu ich mir sehr schwer einzuschätzen was machbar und sinnvoll ist. Bis dato wäre geplant, Hinflug San Francisco – Rückflug Las Vegas
1. Tag Ankuft San Francisco
2. Tag S.F.
3. Tag S.F.
4. Tag S.F
5. Tag S.F
6. Tag Abfahrt S.F. via Highway one in Richtung L.A. mit einer Übernachtung (genauer Übernachtungsort steht noch nicht fest)
7. Tag 2. Tag am Highway + Ankunft L.A
8. Tag L.A.
9. Tag L.A
10. Tag L.A
11. Tag Abfahrt LA + Ankunft San Diego
12. Tag San Diego
13. Tag Abfahrt San Diego
(Ich habe jetzt bei den bereits feststehenden Zielen nicht alle Ausflugsdetails
hingeschrieben-Mur Wood, Stopps am Highway, Universal Studios, Seeworld etc.- da es wohl für hier nicht erwähnenswerte Details sind)
Und hier stehen wir nun an .. wir wollen ca. 4 Tage in Las Vegas verbringen. Wo wir anfangs planten von dort aus einen Ausflug zum Grand Canyon + Hoover Damm zu machen, doch jetzt wie o.a. doch gerne noch etwas mehr sehen würden. Abfahrtsort wäre wie ersichtlich in San Diego, Zeit für diese Route hätten wir vorr.Tag 13 (=Abfahrt von S.D) bis 17 also sprich 4 Nächte 5 Tage so dass wir am 17. Tag in Vegas ankommen. Allerdings wäre aufgrund der guten Kritiken hier im Forum auch ein Helicopterflug über den Grand Canyon eine Überlegung von uns, welchen wir dann von Las Vegas aus machen würden, sofern die auch schon für ca. 100€ zu haben sind (werden soweit ich hier mitbekommen habe ja auch mit Abflug von Vegas aus angeboten??)
Ich würde mich freuen wenn der Ein oder Andere vlt. hier einen Tipp für uns hätte was die beste Route für uns wäre...
Vorab schonmal Vielen Dank!
LG Christina