• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1340835631000

Hallo Christine,

wenn ist SD wegen Seaworld machen wollt, dann laßt es so. Wir haben es bereits 2 x dort besucht und wenn es für euch o.k. ist nehmt Monument Valley noch mit.

Wir sind am frühen Nachmittag am MValley angekommen und sind die Tour dann selbst gefahren. Somit hatten wir keine Wartezeit. Abends dann zum Sonnenuntergang zum The View, den Sonnenaufgang und Sternenhimmel auf dem Balkom unseres Zimmer im Gouldings Lodge und morgens sind wir weiter gefahren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Christina02
    geschrieben 1341849729000

Hallo Zusammen,

nun bin ich es nocheinmal.. die route steht soweit doch monument valley macht uns noch etwas kopfzerbrechen.. die beiden bekannten und beliebten hotels im monument valley liegen leider ausserhalb dessen was wir ausgeben wollen.. nun haben wir ein angebot für Kayetan bekommen.. allerdings nun auch sehr viel davon gelesen das dieses Örtchen nicht unbedingt einladend ist.. hättet nachdem wir am späten Vormittag im Monument Valley sein werden und somit auch noch den ganzen nachmittag zeit haben/hätten diesen zu durchfahren, wäre es kein problem für uns danach noch 1-2 stündchen weiter in richtung bryce canyon (=ziel für den nächsten tag) zu fahren.. hättet ihr einen tipp für uns ob es auf diesem weg ein "netteres" örtchen oder ein gutes motel etc. gibt, denn die beschreibungen hierrüber haben uns doch eher den anschein gemacht als wenn man hier nicht unbedingt gerne übernachtet wenn es sich irgendwie vermeiden lässt..

LG Christina

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1341918647000

So schlimm ist Kayenta nicht auch nicht (ich nehme an, du meintest Kayenta?). Der Ort ist zwar nicht wirklich schön, aber für eine Übernachtung reicht es allemal. Das Best Western dort ist völlig in Ordnung.

Ansonsten bleibt höchstens eine Nacht in Page, allerings sind die Übernachtungspreise dort auch in der Regel recht hoch. Allerdings ist der Ort ganz nett mit einigen guten Restaurants. Die Fahrt vom Monument Valley nach Page dauert etwa 2 1/2 Stunden.

Oder wolltet ihr "oben rum" über Capitol Reef in den Bryce Canyon?

• Christina02
    geschrieben 1341920209000

Nein, wollen lieber den kürzeren Weg, da wir nur eine Übernachtung beim (bzw. in der Nähe) des Monument Valley und eine beim Bryce Canyon haben.

Ja ich meinte Kayenta :) also ist es nicht so schlimm wie so manche Bewertungen/Beurteilungen.. denn bei manchen hörte es sich so an als wenn man im schlimmsten Ghetto wäre und froh sein müsst heil wieder weg zu kommen? Das hat mich/uns etwas verunsichert...

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1341922022000

Das ist ja alles sehr subjektiv, das empfindet jeder anders. Ich persönlich fand den Ort wirklich nicht schön, aber keinesfalls so schlimm, dass ich dort nicht wieder übernachten würde. Zumal man in der Gegend sowieso nicht viele Ausweichmöglichkeiten hat.

Kayenta ist jedenfalls kein Ort, in dem man tolle Unternehmungen machen kann. Eher ein Ort, in dem man nur mal eben kurz zur Übernachtung bleibt und dann am nächsten Morgen gleich weiter.

• Lind-24
    geschrieben 1341924857000

Ich denke auch das Kayenta für eine Ü o.k. ist z.B. Kayenta Monument Valley Inn. Oder auch das Hampton Inn Kayenta

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wenn es irgendwo für euch o.k. wäre eines von den Hotels/Motels im Monument zu nehmen. Es lohnt sich wirklich :D

Sag mal Christine, wollt ihr nicht in Page bleiben?

Du hast auf der vorherigen Seite geschrieben: ...

Monument Valley - Bryce Canyon5 Std (1 Ü )-hier noch am Überlegen ob dann evt nochvom Bryce Canyon Richtung Zion und erst auf dieser Strecke übernachten)

... Gerade die Ecke um Page mit den Canyons würde mir schon fehlen. Ich weiß das nicht alles geht in einem Urlaub, aber habt ihr nicht noch 1 Ü über? Ansonsten solltet ihr aber auch jeden Fall am Horseshoe Bend stoppen und euch den Viewing Point direkt am Glen Staudamm ansehen. Die liegen direkt an der Straße und sind nicht zu verfehlen.

LG

Bine

• Christina02
    geschrieben 1341928265000

Danke für die Info, wenn dass so ist, werden wir wohl doch Kayenta wählen.. dachten eben nur das es ein "gefährliches" örtchen wäre da einige echt furchtbar darüber geschrieben haben.. aber wie ihr sagt, ist ja nur ein zwischenstopp und von dem her ist es uns egal wenn es jetzt kein ort zum verweilen ist. Supermarkt/Imbiss oder irgendsoetwas wo man sich etwas zu essen kaufen kann wird es wohl dennoch geben oder?

@Lind, da wir nun beschlossen haben die Strecke San Diego - Tusayan durchzufahren (da wir eh zwei Fahrer sind und das somit schon packen) hätten wir dann noch eine Übernachtung frei sind aber noch nicht ganz schlüssig wo wir diese verbringen.. eine nacht nähe Monument also nun scheinbar doch Kayenta (da uns mind. 130€ p.P/Nacht einfach zu teuer sind) und dann gerne eine bei Bryce Canyon.. evt. dann noch eine nähe Zion, oder einen Tag früher nach Vegas.

Und Danke für den TIpp mit dem Viewing Point :)

LG Christina

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1341936847000

Einen Supermarkt gibt's dort und auch Fast-Food-Läden. Tolle Restaurants eher nicht. ;)

• Lind-24
    geschrieben 1341995715000

Hallo Christina,

die Strecke von Kayenta zum Bryce Canyon sind knapp 400 km, wenn ihr zeitig in Kayenta losfahrt könnt ihr euch etwas Zeit in Page nehmen. Ich würde vielleicht mal am Lower Antilope Canyon schauen, wieviel Wartezeit ihr für eine Führung hättet, wir haben ca. 35 min warten müssen und waren 1,5 Std. mit dem Guide unten.Hier der Link dazu.

Ihr könntet dann immer noch am Horseshoe Bend und/oder am Viewing Point am Glen Staudamm anhalten und diese "Punkte mitnehmen".

Dann weiter zum Bryce Canyon. Wenn ihr noch nahe des Zion bleiben wollt, bietet sich Springdale an. Du dort einige Auswahl an Motel/Hotels z.B. Best Western oder auch das Quality Inn.

Im Zion kannst du prima mit dem Shuttle Bus fahren hier und da mal aussteigen und einen Teil laufen z.B. zu den Emeralde Pools Wir haben es auch auf der Fahrt von Vegas nach Page gemacht und waren beim 2. Besuch im Zion N.P. wieder total begeistert.

Die Fahrt mit dem Shuttle ist übrigens im Eintritt des Park incl.

LG

Bine

• Christina02
    geschrieben 1342006531000

Danke Lind, hört sich super an! Und könnt sich zeitlich gut ausgehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!