• Amigo61
    geschrieben 1392191902000

und wieder andere pläne :-)

derzeit sind wir am überlegen, ob wir die route so machen sollen und vom 20. sept. bis 10. okt.:

Los Angeles

Sequoia NP

Yosemite

Zephyr Cove

Salt Lake City

Arches NP

Canyonlands NP

Monument Valley

Antelope Canyon

Bryce Canyon

Zion NP

Las Vegas

LA

Geht sich das alles aus? lt. Google-Maps sinds ca. 3.800 km.

und wieviele übernachtungen rentieren sich an welchem Ort?

In LA würden wir nur 1 Nacht verbringen und dann am Morgen gleich wegfahren da wir hier schon waren.

Las Vegas hätten wir so 2 Nächte gedacht.

Wir haben die befürchtung, dass es zu viel ist für die 3 Wochen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392199677000

Das Erste, was mir ins Auge sticht und nicht in die Route passt, ist Salt Lake City. Ich halte die Stadt für nicht sehr sehenswert, daher würde ich das streichen.

Wollt ihr denn jetzt gar nicht mehr nach Reno?

Für Sequoia und Yosemite braucht ihr je 2 Übernachtungen, damit ihr einen vollen Tag in den Parks habt.

Für Arches und Canyonlands braucht ihr je 1 vollen Tag, also insgesamt 3 Nächte in Moab. Wenn ihr vom Canyonlands kommt, könnt ihr noch den Dead Horse Point State Park besuchen.

Wenn die Zeit knapp wird, könnt ihr von Moab durchs Monument Valley fahren und in einem Rutsch bis Page durchfahren. Wird einer langer Tag, aber hier kann man am ehesten Zeit sparen. Ihr könnt natürlich auch am Monument Valley übernachten und dann erst am nächsten Tag weiter nach Page.

In den Antelope Canyon solltet ihr spätestens zur Mittagszeit, danach ist dort drinnen Schatten (stelle euch auf Wartezeit ein!). Den Horseshoe Bend in Page solltet ihr auch mitnehmen, eventuell noch eine Bootstour auf dem Lake Powell.

Dann weiter zum Bryce, hier würde ich auch 2 Übernachtungen einplanen, dann eine weiteree Übernachtung am Zion und dann nach Las Vegas fahren (unterwegs kann man einen Abstecher zum Valley of Fire machen).

• Gunnar1234
    geschrieben 1392207508000

Amigo braucht Salt Lake City als Zwischenübernachtung vom Lake Tahoe. Lake Tahoe bzw. Reno ist ja für dich fix wegen des Besuchs, Amigo.

Ich schließe mich sonst in allem Ms Crumple an.

Mensch Amigo, Sequoia passt definitiv nicht mehr rein. Das ist schon so zu viel. Im Yosemite gibt es eine Ecke, ich glaube Mariposa Grove, in der Riesen-Sequoias stehen. Die haben wir uns damals nicht angesehen, weil wir im Sequoia NP waren. Aber wenn ihr die Bäume aus dem Sequoia NP noch nicht kennt, garantiere ich dir, dass du auch vor den Riesen im Yosemite vor Ehrfurcht niederknien wirst!

• Amigo61
    geschrieben 1392208268000

hallo,

vielen dank scho mal für eure antworten.

salt lake city muss nicht sein, jedoch vom lake tahoe zum arches NP brauchen wir eine übernachtung. ev. wäre es auch besser diese vor salt lake city zu machen. also auf halbem weg.

bzgl. sequoia danke für den tipp im yosemite. dann könnten wir direkt von LA zum yosemite fahran.

und reno muss nicht sein. daher zephyr cove, in diesem ort besuchen wir jemanden.

für weitere tipps sind wir sehr dankbar.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392210073000

Ach so, jetzt habe ich das auch verstanden. :D Dann kann ich nur zustimmen: Sequoia weglassen und direkt zum Yosemite. Ja, der Ort mit den Mammutbäumen heißt Mariposa Grove.

Ich würde mir überlegen, ob man die Strecke Lake Tahoe - Moab überhaupt über die Interstate nach Salt Lake City fährt. Ich würde den Highway 50 in Betracht ziehen. Dann könnte man später auf die Interstate 70 weiter nach Moab fahren und dieser Abschnitt der I-70 gehört für mich zu den schönsten. Ich bin die Strecke sicher schon 4 oder 5 mal gefahren, aber sie ist immer wieder schön. Haltet unbedingt an den View Points an, falls ihr die Strecke fahrt. Die Strecke wäre sogar kürzer, als die über Salt Lake City, aber dauert natürlich etwas länger, da man auf den Highways nicht so schnell fahren darf. Highway 50 ist total einsam, was auch seinen Reiz hat.

Ihr würdet dann quasi direkt am Great Basin NP vorbeifahren und könntet den vielleicht kurz "mitnehmen".

• Amigo61
    geschrieben 1392293122000

vielen dank MsCrumplebutton

dann würde sich eine übernachtung in Ely wohl anbieten.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392293670000

Ja, entweder Ely oder sonst Baker oder Delta.

• Amigo61
    geschrieben 1395308134000

Hallo,

nachdem wir unsere Flüge immer noch nicht gebucht haben da arbeitstechnisch noch nicht genau feststeht wann wir gehen können, ist uns "wiedermal" eine neue Idee gekommen.

Da Hawai ja eigentlich "ums Eck" liegt, könnte man das ja am Schluss zum entspannen noch nutzen.

Nur unsere Bedenken sind, dass alles andere dann zu knapp wird. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle die Übernachtungen zusammengeschrieben wie wir denken dass es klappen könnte:

1. Denver

2. Rocky Mountains

3. Moab

4. Moab

5. Moab

6. Monument Valley

7. Page/Antelope Canyon

8. Bryce Canyon

9. Bryce Canyon

10. Zion NP

11. Las Vegas

12. Yosemite

13. Yosemite

14. Zephyr Cove

15. Zephyr Cove

16. Zephyr Cove

17. San Francisco

18. Hawaii

19. Hawaii

20. Hawaii

Ist dies so zu machen oder ist es dann Stress pur?

• JillyO
    geschrieben 1395320353000

Hallo,

also ich kan dir nur dringend davon abraten, für drei Tage noch nach Hawaii zu fliegen. Für die Nationalparks melden sich hier sicherlich noch Leute, die sich damit deutlich besser auskennen als ich, aber schon auf den ersten Blick fällt mir auf, dass ihr für die Städte ja gar keine Zeit eingeplant habt. Denver nur der eine Tag (Ankunftstag?), Vegas nur ein Tag, SF nur ein Tag. Da könntet ihr wunderbar die drei Tage, die jetzt für Hawaii eingeplant sind, anhängen.

Ich weiß, es ist verlockend, aber Hawaii ist eben auf von SF aus nicht "mal eben um die Ecke". Der Flug dauert ungefähr 5 1/2 Stunden, dann kommt nochmal zusätzliche Zeitverschiebung dazu... Nein, das würde ich für weniger als eine Wohe definitiv nicht machen. Und auf keinen Fall für die drei (bzw. sind das im Endeffekt nur zwei) Tage, die ihr jetzt geplant habt. Lieber den Urlaub so wie bisher geplant verbringen und ein andermal Hawaii machen (da kann man dann immer noch auf dem Weg zwei Tage in San Francisco oder LA einplanen).

Grüße

Jilly

• Gunnar1234
    geschrieben 1395329983000

Hi Amigo,

ich war 2013 auf Hawaii und kann Jilly nur beipflichten. Du fliegst sechs Stunden. Zum Vergleich: Auf die Kanarischen Inseln fliegt man knapp 4,5 Stunden.

Außerdem solltest du deine Planung um "Fahrt nach" ergänzen, dann siehst du die Netto-Zeiten vor Ort besser. Google Maps hilft recht zuverlässig. In Denver habt ihr z.B. gar keine Zeit. Ihr kommt an, holt das Auto, checkt im Hotel ein, geht Abendessen und Schluss. In Las Vegas habt ihr einen späten Nachmittag und einen Abend, das ist nichts. Ich würde einen Tag in Moab streichen und an Las Vegas heranpacken.

Von Las Vegas in einem Rutsch zum Yosemite ist ambitioniert. Ich würde mit Google Maps noch einiges umplanen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!