• Yukonhampi
    geschrieben 1230753935000

Hallo Mara

Mit Road Bear hast du m.M. den besten Vermieter gewählt. Ist unter Schweizer Management. Da kannst Du eine gut gewarteten und neueren RV erwarten.

Ist gut, dass Du für beide Kids etwas ausgesucht hast, Universal für den/die 14 jährige, Disneyland für den/die kleine.

In die Gambling Halls in LV darfst Du die Kids noch nicht mitnehmen.

Der Hwy 1 ist eine tolle Sache und sollte eigentlich bei einem California Tripp immer dabei sein.

Es hat aber dort auch Tücken, nämlich der Nebel. Wenn Du Pech hast ist dieser fast auf der ganzen Fahrt akut präsent. Dann ist die Fahrt nicht mehr so toll.

Den Yosemite, nicht unbedingt das Valley, sondern die Tioga Road ist eine Pracht, die würde ich jederzeit wieder fahren.

Ueber die Fortsetzung, resp. Umfahrung des Death Valley habe ich Dir Ersatz Strassen durchgegeben.

Ich würde Dir die Empfehlung geben, für unterwegs 1-2 Tage mehr einzusetzen. Da musst Du halt irgendwo diese abzwacken.

z.B. den Arches verträgt gut und gerne 1-2 Tage. Auch ein Besuch in Page, mit den Antelope Canyons ist sicher auch für die Kids ein Erlebnis.

Es lohnt sich sicher, nochmals die Tour als Grundsatz nochmals zu überdenken.

Gruss

Yukonhampi

• panguitch
    geschrieben 1230807825000

Hallo,

ich empfehlen den Yosemite Park, Tioga Road ist sicher sehr interessant und den Glacier Point. Wir mögen auch das Valley mit den Bridal Veil Falls und man könnte mit einem Ranger eine Tour machen. Wir hatten das beim letzten Besuch in Yosemite gemacht. Thema: Wasser - es war leicht verständliches Englisch, sehr nett dargestellt. Meine Söhne war allerdings von der mangelnde Tiefe des Beitrages etwas enttäuscht (der Biologie Unterricht geht natürlich tiefer), aber es war unglaublich lebhaft und sehr liebenswert dargestellt. Könnte auch ein 14 jähriger gut verstehen. Da mußte man nichts vorreservieren, nur um 14 Uhr am Treffpunkt Museum sein. Ach ja, das kleine Indianerdorf der Awahnees (sorry, weiß nicht mehr genau, wie die sich schreiben) mag ich auch sehr gerne.

Arches ist super! Versucht beim Eingang eine Tour mit dem Ranger ins Fiery Furnace zu reservieren. Kostet kaum was, ist aber echt super. Wird euren Kindern gefallen. Es ist etwas Kletterei dabei, aber ungefährlich.

Den Highway No. 1 sind wir nun auch schon 2 x gefahren. 1x im Nebel (mit dem Pkw) und das 2. Mal hatten wir Glück, hatten uns aber auch eine Woche dafür Zeit genommen. Mit dem RV fand ich die Strecke sehr anstrengend, vor fast jeder Kurve mußte ich bis fast zum Stillstand runterbremsen. Es ist eine wunderschöne Strecke, aber nicht unbedingt mit Kindern. 1999 waren meine Söhne ca. 9 J + 14 J., die hatten sich gelangweilt und es wurden ihnen übel durch die Kurverei. Im gleichen Jahr waren wir zum ersten Mal im Yosemite, das hat ihnen besser gefallen. Auch der Sequioa war recht nett. Wir waren auch dem großen Felsen (wie hieß der doch gleich?). Wir hatten immer darauf geachtet, dass wir abends nicht später als 17 Uhr ins Hotel bzw. CP kamen und dass dort ein Pool war. Das ging ganz gut. Als CP sind wir deshalb auch hauptsächlich auf den privaten.

Alles Gute zum neuen Jahr allen!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!