Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta

• Gila
    geschrieben 1236874107000

Hallo Eva-Maria,

wir starten am Dienstag nach Atlanta! Von dort möchten wir nach Charleston, Savannah und dann weiter zum Panhandle, ein bischen Strand und Meer muss schon sein. Wenn wir zurück sind berichte ich mal. Die alten Herrenhäuser und Plantagen interessieren uns sehr, aber auch Jeckyl Island und St.Augustin. Wir planen allerdings nicht so genau wie du, sondern schauen wie das Wetter ist und wollen uns ganz spontan entscheiden wo es hin geht. Es steht also nur die ganz grobe Planung. Falls das Wetter nicht so gut ist, fahren wir vielleicht auch auch die Tour anders herum. Einige Standtage werden wir sicher dabei haben, in die Berge wollen wir nicht.

Anfang April sind wir zurück, dann berichte ich davon.

Gila

• panguitch
    geschrieben 1236884792000

Hallo Gila,

schöne Reise und ich freue mich auf deinen Bericht. Hoffentlich habt ihr angenehmes Wetter. Wir sind seit 2 Wochen aus der Karibik zurück und haben den Wetterbericht in den USA verfolgt, da war es noch relativ kühl. Aber vielleicht ist es ja jetzt besser geworden. Alles Gute und schöne Reise!

Im Büro ist diese Woche eine Kollegin aus Charlotte. Heute Nachmittag habe ich mich mal mit ihr ein wenig unterhalten. Sie war ganz begeistert von Charleston aber noch besser gefällt ihr Savannah. Ist schon albern, dass ich soweit im Voraus plane, aber es macht mir einfach Spaß. Wir werden dazwischen noch 1 - 2 verreisen, aber das ist von hier aus per Auto, einmal Gardasee und noch einmal irgendwohin, da ist nicht viel zu planen. ;)

Schöne Reise!
  • Gila
    geschrieben 1236936908000

Hallo Elke Maria und Susanne,

die Nachricht mit dem Internationalen Führerschein hat mich schon unruhig gemacht, den haben wir nicht! Habe bei Avis gerade angerufen, sie wollen mir eine Bestätigung schicken das es mit einem Deutschen Schein mit Bild auch ausreicht, damit wir in Atlanta kein Problem bekommen. Auf der Seite Visit Georgia steht, das eventuell das Land diese Vorschrift im Frühjahr zurück nimmt. Uns wird die Zeit knapp um noch einen Internationalen Schein zu erhalten.

Bin schon ziemlich aufgeregt, am Dienstag gehts los und der Dollar steigt auch gerade, das kann noch ein bischen so weitergehen! :p Dann macht das alles noch mehr Spass!

Gila

• panguitch
    geschrieben 1236962087000

Hallo Gila,

auf der Seite von Visit Georgia habe ich das auch gelesen. Da ich auf den gesamten USA/Kanada Reisen noch nie mit der Polizei Kontakt hatte, sehe ich das etwas entspannt. Ich glaube, Avis hat kein Problem damit. Falls es für euch knapp wird, so laßt es. Kann ja sein, dass ihr den nicht braucht. Wenn die Zeit nicht reicht, dann kann man ja eh nichts daran ändern.

Schöne Reise!!!

Schöne Reise!
  • Buckeye
    geschrieben 1236964259000

Hallo!

Ich konnte am Straßenverkehrsamt meinen Internationalen Führerschein sofort

mitnehmen. Brauchte nur ein Paßbild. Allerdings hatte ich meinen alten rosa Führerschein ,schon vorher gegen den EU-Führerschein getauscht.

LG

Claudia

• Gila
    geschrieben 1237763703000

Hallo an alle Mitleser,

wir sind gerade in Savannah, morgen gehts weiter Richtung Süden. Wollte nochmal kurz zu den Führerscheinen berichten. Wir haben noch kurz vor unserem Abflug uns den internationalen Schein geholt, dabei muss man auch gleich den EU Schein mitbeantragen, zusammen ca 50€/ Person. Avis wollte mir nicht bestätigen, das ich den nicht brauche. Na, und wurden wir in Atlanta danach gefragt?.... NEIN! Also 100$ umsonst ausgegeben, aber was solls, mit den Hotelcoupons klappt es um so besser, heute wieder 30$+ Tax gespart, hat bis jetzt immer geklappt.

Später wenn wir wieder zurück sind berichte ich mehr.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!