• Apukris
    geschrieben 1136905941000

Hallo, wir wollen eine Rundreise durch Kalifornien machen:

Flug nach San Francisco

Highway 1 nach LA

San Diego (u. Tijuana)

Las Vegas

Sequoia National Park

Fresno

Sacramento

San Francisco

Das alles in 2 Wochen.

Ich benötige jetzt einen Tipp für Flugbuchung und Mietwagenbuchung. Wie sind eure Erfahrungen beim Buchen über das Internet? Ich habe das noch nie gemacht. Im Zweifelsfall buche ich lieber über das Reisebüro (was aber wahrscheinlich teurer ist).

Übernachtungen wollen wir nicht vorher buchen, ausser der ersten Nacht u. evt. die Übernachtung in Las Vegas.

Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten???

Danke

• sol_79
    geschrieben 1136916992000

Hallo Apukris,

ich habe so eine ähnliche Rund-Reise auch schon mal gemacht. Damals als Fly&Drive gebucht mit British Airways und Alamo als Mietwagen. War allerdings in den Ferien (Frühjahr), denke mal, Einzelbuchung könnte eventuell günstiger werden (abhängig wann?). Das kann man aber ruhig im reisebüro machen; die können dann auch vergelichen, ob Fly&Drive oder einzeln günstiger ist. Bei einem guten RB ist das ganze auch nicht teurer als im Internet.

Ich finde die Route ganz gut, aber Las Vegas würde ich bei 14 Tagen streichen, da es sonst mit sehr viel Fahrerei verbunden ist. Deine Route haben wir in 21 Tagen gemacht, allerdings mit einem Stopp mehr in St. Barbara, 3 Tage LA, und einen ungeplanten im Inland (King City). Und ohne Las Vegas und ohne Sacramento.

Hatten keine Hotels vorgebucht; aber für SF wäre es wohl besser gewesen und würde ich was reservieren. Ansonsten war es nie ein Problem etwas zu kriegen. Hängt natürlich mit der reisezeit zusammen.

Ach ja, wann solls denn losgehen in etwa?

Im Frühjahr (bzw. im Winter auch) kann es nämlich schwierig werden über den Tjoga Pass nach Las Vegas zu kommen.

Empfehlen würde ich euch übrigens stattdessen den "Joshua Tree National Park".

Weitere Tipps? Schau mal in die letzten Posts hier, da ist schon einiges an brauchbarer Info dabei.

Gruß,

Sol

• Susanne xyz
    geschrieben 1136935456000

@'Apukris' sagte:

Flug nach San Francisco

Highway 1 nach LA

San Diego (u. Tijuana)

Las Vegas

Sequoia National Park

Fresno

Sacramento

San Francisco

Das alles in 2 Wochen.

Ich benötige jetzt einen Tipp für Flugbuchung und Mietwagenbuchung. Wie sind eure Erfahrungen beim Buchen über das Internet? Ich habe das noch nie gemacht. Im Zweifelsfall buche ich lieber über das Reisebüro (was aber wahrscheinlich teurer ist).

Übernachtungen wollen wir nicht vorher buchen, ausser der ersten Nacht u. evt. die Übernachtung in Las Vegas.

Danke

Diese Route in 2 Wochen :shock1:

Ich habe etwas ähnliches für dieses oder nächstes Jahr geplant, mit dem Unterschied, daß ich v.a. Südkalifornien bereits sehr gut kenne und außerdem mindestens 3-4 Wochen dafür einplane (ohne Las Vegas, dafür der eine oder andere Nationalpark zusätzlich). Häufig werdet Ihr Euren Mietwagen wohl nicht verlassen können...

Zur Mietwagenbuchung: ob eine Internetbuchung unbedingt günstiger ist bezweifele ich. Ich würde mir, wenn Ihr die genauen Reisetermine kennt, einfach auf den diversen Internetseiten und zusätzlich im Reisebüro Angebote einholen, auch als ADAC-Mitglied gibt's übrigens oft gute Mietwagenangebote für die USA. Allerdings würde ich nicht direkt bei den Mietwagenfirmen buchen, da dort oft der Versicherungsschutz und andere Kosten nicht mit aufgeführt sind und man dann vielleicht eine unerfreuliche Überraschung vor Ort erlebt. Wenn man über deutsche Reiseveranstalter bucht, ist üblicherweise auch eine höhere Haftpflichtdeckung im Vertrag dabei.

Ich buche Flüge und Mietwagen meist im Internet, aber wenn Ihr Wert auf einen guten Preis legt, werdet Ihr wohl um eine eigene Recherche bei verschiedenen Anbietern nicht drumrum kommen, obwohl ich vergangenes Jahr bemerkt habe, daß die Datenbanken der verschiedenen Veranstalter (z.B. TUI, Dertour) genau die gleichen Preise anzeigten wie z.B. die Homepage der Lufthansa.

Falls Ihr eine Unterkunft in einem Nationalpark plant, ist es übrigens ratsam, eine solche Unterkunft frühzeitig vorzubuchen.

Ein Tip noch für günstige Motelübernachtungen: an Tankstellen, Fast-Food-Shops usw. liegen meist kostenlose Couponhefte aus mit einem umfangreichen Angebot. Die Motels geben aber nur ein kleines Kontigent ihrer Zimmer zu diesen Sonderkonditionen ab. Wenn es aber nicht gerade ein besonders gefragter Ferienort am Wochenende ist, dürften die Chancen nicht schlecht sein, ein solches Zimmer zu bekommen, v.a. am Rande der Großstädte ist das Angebot groß.

• Martina Tiesler
    geschrieben 1137240019000

Wir haben das gleiche vor. Allerdings fliegen wir bis San Francisco und zurück von Los Angeles. Wir wollen von SF über den Yosemite NP, dann Death Valley nach Las Vegas fahren. Dann zum Grand Canyon und dann über Kingman nach Barstow. Dort gibt es die Geisterstadt Calico zu sehen und wir würden noch ein Stückchen die alte Route 66 fahren. Von dort aus soll es nach San Diego gehen und dann über die Küstenstraße nach LA. Für das ganze haben wir 3 Wochen und 2 Tage Zeit. Eigentlich wollten wir auch noch den Bryce Canyon und den Zion NP besuchen. Aber ich denke das wird alles zu viel, weil wir auch mehrere Tage in SF, LV und LA verbringen wollen. Den Sequia NP mit seinen Riesenbäumen sollte man auch nicht verpassen. Also ich denke, 2 Wochen sind viel zu kurz.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1137606476000

Hallo auch von mir,

für mich wären auch zwei Wochen zu kurz. Ich denke Sequia kann man weglassen, da im Yosemite NP bei Mariposa auch etliche Sequias bestaunt werden können und der Yosemite ansonsten wesentlich schöner ist. Ich gebe Martina insbesondere mit dem Bryce Canyon Recht, der ist einfach super!

Was möchtest du dir denn in Fresno und Sacramento ansehen? Wenn du wirklich nur 2 Wo. Zeit hast, dann mach nicht zu viel und beschränk dich auch SF, Yosemite, evt. Las Vegas, LA und San Diego. Du möchtest sicherlich nicht nur z.B. in SF gewesen sein, sondern du möchtest bestimmt auch Cable Car fahren, dir Alcatraz, China Town, den Golden Gate Park etc. ansehen.

Bei der nächsten Reise würde ich allerdings dann unbedingt Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP, Lake Powell und evt. Monument Valley mitnehmen. Die Frage ist halt, möchtest du mehr Natur sehen, dann ist es klar die zweite Tour. Ich glaube, dich interessieren aber auch die großen Städte, so ist die erste Variante sicher besser.

Gruss

Frank

• angel666
    geschrieben 1137800415000

Hallo,

wir haben uns auch teilweise unterwegs erst Unterkünfte gesucht. Kann auch solche Couponhefte empfehlen.

Wenn ihr im ADAC seid, besorgt euch die Triple A (AAA) Card, damit bekommt man u. a. auch Unterkünfte billiger.

LG

Angie

• playmaker11
    geschrieben 1138001770000

@'Apukris' sagte:

Flug nach San Francisco

Highway 1 nach LA

San Diego (u. Tijuana)

Las Vegas

Sequoia National Park

Fresno

Sacramento

San Francisco

Das alles in 2 Wochen.

Danke

Man, so viele Fragen:

1. Flüge mußt Du einfach vergleichen. Meine Erfahruzng ist die, daß man im internet nicht immer billiger, aber mit garantiert weniger Service "fährt". Wenn eine Flugzeitenänderung kommt, kannst Du ganz schön doof dastehen, wenn Du im Netz gebucht hast.

Man kann im Reisebüro auch gut handeln und auch günstige Preise bekommen und vorallem: man kann das bekommen was man wil (was hilfts, wenn Du 50€ weniger zahlst und dafür 10 Stunden mehr unterwegs bist, weil Du 2x umsteigst....)

2. Übernachtungen immer dort buchen (außer 1. Nacht, weil man dann dort keinen Streß hat. Wir sind auch schon oft in SF gewesen und dort immer im Bereich Union Square abgestiegen. Dort kann man die Stadt zu Fuß erkunden und braucht kein Auto (sehr wichtig bei der Parkplatzsituation !!). Guck mal in den Hoteltipss nach (z.B. Beresford Hotel o.ä.).

Am Highway 1 ggf. rechtzeitig um Motel kümmern ist am Wochenende immer hübsch voll..... Ebenso in oder um die NPs´.

Günstig sind immer Motel 6 (aber wenig Service), Super 8 (meist mit Frühstück) und Days Inn oder Sleep Inn, ansonsten privat betriebene Motels.

S.D. in den Hotel Circle gehen, dort kann man erstmal Preise vergleichen.

Tijuana geht nicht mit Auto, nur mit Bus, ist auch nicht zu empfehlen. Lieber das Outlet- Center an der Grenze zum shoppen besuchen.

3. Vegas:

Geile Stadt. !!!

Wir nehmen immer MGM, aber auch die anderen neueren Hotels am Strip (Luxor, NY NY etc.) sind gut und teilweise sehr günstig. Immer in der Woche (So. - Fr.) da sein !!

Gruß

• Bachwatz
    geschrieben 1138793182000

Hi,

also ich finde die Route ist etwas aufwendig/lang aber gerade Sacramento lohnt sich, eine interessante Stadt, dagegen lohnt sich LA nicht so, da reichen zwei Tage, einen für Universal Studios, der andere für Stadt(Beverly Hills, Walk of Fame, Chinese Theater, etc.), San Francisco ist wiederrum richtig klasse, am betsen im Cable Car ne Tageskarte(24H-Ticket) holen und erstmal fahren und umsteigen etc.

Ich denke die Buchung von Mietwagen etc. solltest du hier machen im Reisebüro, Hotels auf jeden Fall vor Ort da seid ihr flexibler.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!