@'Apukris' sagte:
Hallo, wir wollen eine Rundreise durch Kalifornien machen:
Flug nach San Francisco
Highway 1 nach LA
San Diego (u. Tijuana)
Las Vegas
Sequoia National Park
Fresno
Sacramento
San Francisco
Das alles in 2 Wochen.
Ich benötige jetzt einen Tipp für Flugbuchung und Mietwagenbuchung. Wie sind eure Erfahrungen beim Buchen über das Internet? Ich habe das noch nie gemacht. Im Zweifelsfall buche ich lieber über das Reisebüro (was aber wahrscheinlich teurer ist).
Übernachtungen wollen wir nicht vorher buchen, ausser der ersten Nacht u. evt. die Übernachtung in Las Vegas.
Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten???
Danke
Man, so viele Fragen:
1. Flüge mußt Du einfach vergleichen. Meine Erfahruzng ist die, daß man im internet nicht immer billiger, aber mit garantiert weniger Service "fährt". Wenn eine Flugzeitenänderung kommt, kannst Du ganz schön doof dastehen, wenn Du im Netz gebucht hast.
Man kann im Reisebüro auch gut handeln und auch günstige Preise bekommen und vorallem: man kann das bekommen was man wil (was hilfts, wenn Du 50€ weniger zahlst und dafür 10 Stunden mehr unterwegs bist, weil Du 2x umsteigst....)
2. Übernachtungen immer dort buchen (außer 1. Nacht, weil man dann dort keinen Streß hat. Wir sind auch schon oft in SF gewesen und dort immer im Bereich Union Square abgestiegen. Dort kann man die Stadt zu Fuß erkunden und braucht kein Auto (sehr wichtig bei der Parkplatzsituation !!). Guck mal in den Hoteltipss nach (z.B. Beresford Hotel o.ä.).
Am Highway 1 ggf. rechtzeitig um Motel kümmern ist am Wochenende immer hübsch voll..... Ebenso in oder um die NPs´.
Günstig sind immer Motel 6 (aber wenig Service), Super 8 (meist mit Frühstück) und Days Inn oder Sleep Inn, ansonsten privat betriebene Motels.
S.D. in den Hotel Circle gehen, dort kann man erstmal Preise vergleichen.
Tijuana geht nicht mit Auto, nur mit Bus, ist auch nicht zu empfehlen. Lieber das Outlet- Center an der Grenze zum shoppen besuchen.
3. Vegas:
Geile Stadt.
Wir nehmen immer MGM, aber auch die anderen neueren Hotels am Strip (Luxor, NY NY etc.) sind gut und teilweise sehr günstig. Immer in der Woche (So. - Fr.) da sein !!
Gruß