• Carina+Reini
    geschrieben 1295095403000

Hallo! Ich lese schon seit einiger Zeit ganz fleissig bei euren vielen Tipps im Forum mit und plane nebenbei unsere Reise Ende Mai, Anfang Juni in den Westen der USA. Die Planung ist schon weit fortgeschritten, aber im Moment stecke ich zwischen Las Vegas und dem Yosemite Nationalpark, weil mir irgendwie der Durchblick fehlt - Welcher Weg ist der "beste" oder "sehenswerteste" zum Yosemite Nationalpark? Sollen wir übers Death Valley fahren oder doch lieber den Sequoia Nationalpark und den Kings Canyon mitnehmen? Da wir Anfang Juni dort sind ist es ja doch auch ein bisschen unsicher, ob der Tiogapass schon offen ist oder? Daher wird es vlt besser sein über Sequoia und den Kings Canyon zu fahren - außerdem ist man auf dieser Seite dann schon näher bei den Wasserfällen oder?

Ich würd euch gern noch den ersten Teil meiner schon geplanten Route schreiben und würde mich sehr über Feedback freuen ;)

Sonntag, 22.5.2011 Ankunft 19:20 Uhr Los Angeles

Montag, 23.5.2011 LA

Dienstag, 24.5.2011 LA

Mittwoch, 25.5.2011 LA – San Diego

Donnerstag, 26.5.2011 San Diego –Wild Animal Park – Joshua Tree National Park

Freitag, 27.5.2011 Joshua Tree National Park – Grand Canyon

Samstag, 28.5.2011 Grand Canyon - Lake Powell

Sonntag, 29.5.2011 Lake Powell– Bryce Canyon

Montag, 30.5.2011 Bryce Canyon  – Zion national Park

Dienstag, 31.5.2011 Zion National Park – Las Vegas

Mittwoch, 1.6.2011 Las Vegas

Donnerstag, 2.6.2011 Las Vegas

Freitag, 3.6.2011 Las Vegas

Samstag, 4.6.2011 Las Vegas – Death Valley (oder Sequoia und Kings Canyon)

Sonntag, 5.6.2011 Death Valley (oder Sequoia und Death Valley) - Yosemite

Montag, 6.6.2011 Yosemite – Lake Tahoe

Der weitere Verlauf ist noch in Planung

• Gunnar1234
    geschrieben 1295103708000

Hallo Carina und Reini,

mir gefällt eure Tour-Idee für mich persönlich nicht so gut, da ihr zuviele Fahrtage drin habt und ständig das Gepäck im Kofferraum dabei haben werdet. Aber die meisten hier machen es ähnlich (steht auch in den Reiseführern so und bei den Touren der Reiseveranstalter). Ich bevorzuge meist mindestens zwei Übernachtungen je Ort, weil man dann einfach mehr sieht und entspannter reist. Aber gut, andere werden noch heftig Hinweise zum Verlauf geben und ihn ganz toll finden.

Zwei inhaltliche Anmerkungen:

1. Spart euch den Wild Animal Park, der jetzt Safari Park heißt. Ganz nett und schön mit kleinen Kindern, aber keine "Wow"-Effekte.

Den weltberühmten San Diego Zoo kann man auch vergessen, wenn man ihn mit dem Berliner Zoo vergleicht. Seht euch lieber den Flugzeugträger Midway an oder Sea World. Oder lasst San Diego ganz raus.

2. Fahrt direkt von San Diego (wenn ihr denn da hin wollt) direkt zum Gran Canyon. Joshua Tree ist eher langweilig (aber es gibt für alles Fans) .

• Carina+Reini
    geschrieben 1295116399000

hallo reiseonkel!

ja, die Fahrtage brauchen wir einfach bei so vielen verschiedenen Punkten, die wir unbedingt sehen wollen.

Also den Safari Park wollen wir schon gerne sehen, das fordern die "kinder" in uns :o)

Flugzeugträger sind nicht so unser Ding. Sea World solllte sich für meinen Mann auch auf jeden Fall ausgehen.

Warum ist Joshua Tree äher langweilig für dich?

Im Moment grübel ich immer noch wegen den Hotels in Las Vegas, ich weiß nicht, es gibt einfach zu viele :o) Habts ihr da Empfehlungen?

• 4Traveller
    geschrieben 1295118198000

Hallo Carina und Reini,

ich denke auch das ihr zu viel Zeit im Auto verbringt. Vielleicht sollte ihr das eine oder das andere Ziel noch einmal überdenken, denn sonst artet das schnell in Streß aus.

Sea World würde ich auf jeden Fall empfehlen, das lohnt sich. Über den San Diego Zoo hört man viel unterschiedliches, als wir mit unseren Kindern 2001 dort waren hat es allen sehr gut gefallen.

Joshua Tree hat uns nicht vom Hocker gehauen, den würde ich von der Liste streichen. Auch halte ich persönlich 3 volle Tage in Las Vegas für mindesten einen zu viel. Was wollt ihr dort so lange machen?

Wie alt sind denn eure Kids und wann fliegt ihr von wo wieder zurück? Dann könnte ich vielleicht noch ein paar passende Tips geben.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Gunnar1234
    geschrieben 1295119495000

Geb doch einfach mal bei "Google Bilder" Joshua Tree Nationalpark ein und suche ein paar Hammer-Ansichten. Kaum welche gefunden? Das meine ich mit langweilig!

Eure Tour könnte richtig toll sein, wenn ihr sie leicht abgewandelt auf zwei dreiwöchige Urlaube verteilt.

An dem San Diego Zoo hat mich gestört, dass es sehr viele schöne Heufresser gibt (Kamele, Antilopen, Zebras etc.) , aber kaum Fleischfresser (die viel teurer im Unterhalt sind) . Vor dem Löwengehege fragte meine Tochter (die vom Berliner Zoo verwöhnt ist) : "Wo sind denn die Löwen?" Ich antwortete: "Da ist doch DER Löwe!"

Um den Panda, den sich San Diego aus China ausgeliehen hatte, wurde ein Riesen-Aufstand mit Absperrungen, Ordnern und Monster-Warteschlange gemacht. Den guckt man sich in Berlin so im Vorbeigehen an: "Oh, der Panda, schön! Und jetzt lass uns zu den Eisbären gehen."

In Las Vegas sucht euch ein Themenhotel am Strip. Es gibt in jeder Preisklasse etwas. Von Excalibur und Luxor bis Caesars Palace. Ideal wäre es, wenn ihr Montag in LV ankommt und Freitag weiterfahrt, weil innerhalb der Woche die Hotelpreise super sind. Ich finde Las Vegas übrigens durchaus für 4-5 Tage geeignet. Zwei Tage und Abende braucht man, um die wichtigsten Themenhotels und die Gratis-Attraktionen zu sehen. Einen Tag fliegt man zum Gran Canyon. Einen Tag fährt zum Hoover-Dam nebst Schiffsfahrt auf dem Lake Mead. Das Ganze gewürzt mit etwas Shopping, und gut.

• Stueppi
    geschrieben 1295133908000

Kann mich hier anschließen, ich denke auch, dass Ihr die Tour nochmal überdenken solltet, so werdet Ihr nicht allzuviel davon haben denke ich.

Mir persönlich gefällt der Joshua Tree auch nicht wirklich, da gibt es schönere Parks.

Auch der Animal Park in San Diego ist Zeitverschwendung, es lohnt einfach nicht.

Die Nächte in Vegas finde ich auch ok, ich mag Vegas sehr gerne. Ich würde einen Tag

in LA streichen und den Tag schon mal in Page ranhängen. Las Vegas durch bis Sequoia ist

eine Hammertour. Wir hatten eine Zwischenübernachtung in Visalia und das waren schon

über 6 Stunden Fahrzeit.

Auch die Zeit am Bryce Canyon finde ich viel zu knapp, muss aber auch zugeben, dass das

mein Lieblingspark ist.

Überlegt es Euch nochmal, manchmal ist weniger mehr. Ich weiss, man will möglichst

alles sehen, aber das geht einfach nicht. Gerade beim ersten mal USA bringt es nix

den halben Urlaub im Auto zu verbringen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1295134423000

Sorry, habe nicht richtig gelesen...Ihr kommt ja erst abends in LA an. Dann ist es doch nicht sinning einen Tag LA rauszunehmen. Aber eventuell könnt Ihr Euch San Diego dann

sparen.

Auch hier scheiden sich die Geister und Meinungen, wir fahren die Strecke LA Grand

Canyon grundsätzlich durch.  Nachts zwischen 4 und 5 los, sehr entspanntes Fahren aus

LA raus und sind am frühen Nachmittag da. Manchmal ein kleiner Abstecher über die

Route 66 ( den General Store in Hackberry finde ich interessant zu sehen)

Natürlich unter der Voraussetzung, dass mehrere Fahrer da sind, für einen alleine ist

das sehr heftig...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yukonhampi
    geschrieben 1295173580000

Hallo

Ich möchte doch noch etwas zum Joshua sagen:

Zur Reisezeit des Threadstelleres ist leider die Kakteen-Blütezeit schon (fast) vorbei, daher verliert der Park ein bisschen an Atraktivität.

Wenn von SD kommend, würde ich trotzdem durch diesen Park fahren und in 29 Palms übernachten.

San Diego: Also nur für zwei halbe Tage ist SD zu schade. Und ob 3 ganze Tag LAS notwendig sind, nun da streiten sich die Gelehrten.

Ich meine, dass für Page auch ein ganzer Tag notwendig ist.

Was ich den Vorredner recht gebe, dass DV-zum Yosemite viel zu viel Fahrerei ist und das in einem Tag nicht klappt.

Gruss

Yukonhampi

• Carina+Reini
    geschrieben 1295175983000

@4traveller wir haben keine kinder, ich meinte, die Kinder in uns selbst ;)   bei las vegas bin ich grade am überlegen, ob wir evtl. einen tag früher abreisen, würde uns auch günstiger kommen, die nacht von freitag auf samstag ist eh die teuerste. ich werd  jetzt mal den tipp von reise-onkel verfolgen und mir bilder im google vom joshua tree nationalpark anschauen.

ich poste euch vlt unsere überlegungen für den rest unserer route.. vlt kann ich ja hier und da noch was einsparen:

das wäre der weitere Verlauf, vielleicht kann ich mir da ja noch den ein oder anderen Tag freischaufeln? schwierig..

Sonntag, 5.6.2011 Death Valley - Yosemite

Montag, 6.6.2011 Yosemite – Lake Tahoe

Dienstag, 7.6.2011 Lake Tahoe

Mittwoch, 8.6.2011 Lake Tahoe – San Francisco

Donnerstag, 9.6.2011 San Francisco

Freitag, 10.6.2011 San Francisco

Samstag, 11.6.2011 San Francisco

Sonntag, 12.6.2011 San Francisco – Küstenstraße (Carmel by the Sea)

Montag, 13.6.2011 Küste

Dienstag 14.6.2011 Abreise Auto retour, Abflug 17:35

@yukonhampi: mein mann ist das erste mal in las vegas und diese dinge müssen unbedingt dabei sein: eine stadtrundfahrt (hop on hop off bus), universal studios, die strände, down-town, das wachsmuseum und für mich das riiiiesige shoppingcenter, von dem meine schwester immer so träumt

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295177528000

Zu dem Joshua N.P. kann ich (noch) nicht sagen, dort sind wir ja erst im Juli. Was ich im Vorfeld der Überlegungen ganz interessant fand, ist eine Besuch von Palm Springs aus

ist die Beschreibung über: Jacinto Mountains National Monument....ich kopiere ist mal hier rein - bei uns steht es auf dem Tour-Plan ;)

Schon von weitem ist die Bergkette Santa Rosa and San Jacinto Mountains National Monument zu sehen. Die Landschaft besteht aus Extremen: Auf kurzer Strecke gibt es einen sehr steilen Anstieg von 365 auf 3.300 Meter mit dem Mount San Jacinto als höchstem Gipfel.Einen guten Überblick über die Region erhalten Sie bei einem Besuch des National Monument Visitor Centers in Palm Desert. Sie erreichen es vom Highway 111 kommend über den Highway 74 in 6,5 Kilometern. Hier finden Sie u.a. einen Garten mit einheimischen Pflanzen, Informationstafeln und Ausstellungen sowie Naturpfade, wie den Randall Hernderson Trail, der am Visitor Center beginnt. Dort erhalten Sie auch alle wichtigen Informationen über die Region.Fahren Sie anschließend mit der Palm Springs Aerial Tramway hinauf zum Mount San Jacinto State Park . Mit der Gondel, die eine Sicht in alle Himmelsrichtungen erlaubt, gelangen Sie innerhalb von 10 Minuten von der Talstation in Chino Canyon zur Bergstation am östlichen Ende des Long Valley. Der schnelle Anstieg lässt einen leicht übersehen, dass dabei verschiedene Vegetationsstufen überwunden werden. Von Kakteen und den so genannten creosote bushes (immergrüne Büsche mit gelben Blüten) unterhalb 1.000 Meter bis hin zu Pinien und Zedern oberhalb von 2.000 Metern. (Eine solche Artenvielfalt sehen Sie normalerweise nur zwischen dem San Jacinto State Park und Kanada.)Oben angekommen erwartet Sie eine atemberaubende Kulisse. Genießen Sie diese bei einem Spaziergang auf dem 6,5 Kilometer langen Weg durch das Round Valley, der einen Höhenunterschied von 200 Metern aufweist. Der 18 Kilometer lange Rundweg ist eher für den versierten Wanderer geeignet und führt über insgesamt 700 Höhenmeter zum Mount Jacinto Peak.

Vielleicht ist es für euch auch eine Alternative - wir freuen uns schon drauf

LG

Bine

@Carina - dein Hinweis an Junkonhampi ist wohl L.A. und nicht Vegas, oder? ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!