• Carina+Reini
    geschrieben 1295177854000

@bine - hoppala ja, ich bin schon ganz durcheinander in meinem planungschaos :o)

• Susanne xyz
    geschrieben 1295179008000

Hallo Carina+Reini,

kann es sein, dass Du gerade Las Vegas mit LA verwechselst ;)

Schließe mich größtenteils den vorherigen Meinungen an, auch ich bin der Meinung, dass der Joshua Tree NP sicherlich nicht zu den Top-Nationalparks gehört, dennoch gefällt er mir sehr gut, und wenn sich die Möglichkeit ergibt, ihn zu durchfahren, würde ich das auch machen. Mir persönlich gefällt z.B. der Abschnitt mit den Cholla Kakteen im Süden besonders gut. Allerdings habe ich den Eindruck, Du unterschätzt die Größe der Nationalparks und die Zeit, die man für eine Besichtigung dieser mindestens benötigt. Mit einem reinen Durchfahren ist es nicht getan, zu den Aussichtspunkten muß man oft ein Stück laufen und nicht alle liegen an der Hauptdurchgangsstraße. Pro Nationalpark würde ich in der Regel mindestens einen knappen Tag veranschlagen (für einige auch mehr).

Deine Überlegung, vom Death Valley in einem Tag zum Yosemite NP zu fahren und am nächsten weiter zum Lake Tahoe ist meiner Ansicht nach absolut ungeeignet und der größte Schwachpunkt Deiner momentanen Planung. Wann willst Du dennn den NP besichtigen? Dafür ist ja gar keine Zeit eingeplant... Also müßtest Du dort auf jeden Fall eine weitere Übernachtung ins Auge fassen.

Alternativ könntest Du natürlich auch den Sequoia NP mit einplanen (aber zusätzlich zum Death Valley!), aber auch dieser Park benötigt Zeit. Danach wäre allerdings die Streckenführung Richtung Yosemite NP und weiter über den Tiogapaß zum Lake Tahoe etwas besser zu gestalten.

• jumpseat
    geschrieben 1295195479000

@'Carina+Reini' sagte:

@yukonhampi: mein mann ist das erste mal in las vegas und diese dinge müssen unbedingt dabei sein: eine stadtrundfahrt (hop on hop off bus), universal studios, die strände, down-town, das wachsmuseum und für mich das riiiiesige shoppingcenter, von dem meine schwester immer so träumt

Wenn es das erste mal L.A. ist, versteh ich natürlich, dass man große Erwartungen hat und sich auf diese Dinge freut.

Ich persönlich finde L.A. absolut siffig und keineswegs attraktiv.

Stadtrundfahrt - sicherlich gut um alles mal zu sehen

Universal Studios - durchaus interessant

Die Strände - Find ich nicht sonderlich attraktiv, gefallen mir in San Diego besser

Downtown - größtenteils Schäbig

Shoppen - Kann man in Las Vegas besser und entspannter ;-)

Bin heute erst wieder aus L.A. gekommen und bin am Ankunftstag direkt nach San Diego gefahren da mich in L.A. nicht viel hält. Man kann San Diego zwar nicht mit L.A. vergleichen, aber während ich San Diego als tolle und schöne Stadt bezeichne, kann ich das von L.A. nicht behaupten. Auch Old Town, Gaslamp Quarter, Point Loma, Balboa Park, Coronado und Mission Bay sind sehr sehenswert in San Diego.

Der einzige Grund warum ich schon einen Tag vor Abflug nach L.A. zurück gekommen bin, war dass Lakers Spiel, welches ich mich vorgestern angesehen habe.

Ansonsten würd ich in Vegas auch keinen Tag streichen, Vegas ist absolut Sehenwert und langweilig wird es dir dort keinesfalls. Ich flieg im jahr 3-5x hin und finde es immer wieder klasse (und ich bin nicht mal Spieler). Allein mit dem shopping kannst du dort ganze Tage verbringen - und in unmittelbarer Umgebung gibt unzählige Sehenswürdigkeiten (Valley of Fire, Red Rock Canyon usw)

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, allerdings würde ich San Diego und Vegas nicht kürzen.

SFO find ich auch klasse und immer wieder schön...

So oder so, viel Spaß und eine schöne Zeit.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295201064000

Hallo Carina,

ich schreibe dir mal etwas über unsere bisherigen Touren durch den Westen der USA.

Unsere 1. USA Tour

Ankunft S.F.(Besichtigung am Mairna Blvd, Fishermans Wharf, Pier 39, LombardStreet, China Town ect.)

Weiterfahrt über Centerville zum Kings Canyon – Stopp mit Ü in Fresno

Fahrt zum Soda Lake mit kurzem Stück auf der Route 66

Las Vegas (Tresure Island)Fahrt zum Hoover Damm, und Weiter zum Bryce Canyon (nur bedingt zudurchfahren, da im März viel Schnee lag)

Weiter durch den Zion N.P.Da der North Rim gesperrt war, fuhren die zum South Rim des G.C.(Sunset Point, Bryce u. Navajo Point)

In Richtung San Diego mit Stopp im Death Valley (im Regen!)

San Diego Besichtigung vonCoronado, Sea World, San Diego Zoo, Mission Beach, Point Loma und das Cabrillo National Monument

Weiter nach L.A. Besuchvon der Universal Filmstudios, Rodeo Drive, Walk of Fame, Queen Maryim Hafen von Long Beach

Dann Rückfahrt nach S.F,dort dann den 17 Miles Drive in Monterey, Cable Car, Bootstour durch die Bucht.

Tagesfahrt nach Sauslito,Muir Wood N.P., Pazifik Küste und nochmal ein Blick auf die Skyline bevor wir von S.F. den Rückflug antraten.

Die 2. Tour haben wir etwas verändert – An- und Abflug auch wieder S.F.

Sind dann waren denHighway runter gefahren entlang bei Monterey, Big Sur bis zum Motelin San Simeon.

Runter bis Carlsbad/Nähe San Diego, von dort nochmal Seaword und Strandtag

Wieder das Lighthouse Point Loma, Blick auf die Kriegsschiffe in der Bay, Seaport Village und kurze Fahrt (ohne Ü) nach L.A.

Weiter zum Sequoia N.P.Und dann Kings Canyon bis nach Las Vegas – Besichtigung des HooverDamms, Rückfahrt über die Echo Bay am Lake Mead.

Nach einer erneuten Ü imTreasure Island in Vegas, ging es durch das Death Valley (jetzt im Juli bei 58 Grad!) hoch bis zum Mamoth Lake hier Ü

Weiter zum Mono Lake, Abstecher in die Goldgräberstadt Bodie, dann zum Lake Tahoe. Wir waren in der Nähe des Pope Beach am South Lake Tahoe (Fahrt um denSee 10x22 Meilen) durch den Esmerald State Park.

Nach 2 Ü hier zum Entspannen ging es dann nach S.F. Zurück, hier nochmal 2 Ü in S.F.

Fahrt nach *** Salito, hoch den Highway 1 bis zum Point Reyer entlang der Küste. Auf dem Rückweg noch die Redwood Bäume im Muir Wood N.P. anschauen, bevor der letzte Blick auf S.F. und die Rückreise nach 18 Ü auf dem Plan stand. 

Vielleicht findest du die ein oder andere Anregung für deine Planung

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!