• Axel90
    geschrieben 1533988337008 , zuletzt editiert von Axel90

@walter-z

Du meinst wegen den Shuttle Bussen sollte man einen ganzen Tag einplanen, weil dafür Zeit drauf geht? Habe ich das richtig verstanden?

Wieviel Zeit würdest du denn am Bryce Canyon einplanen?

• austin2000
    geschrieben 1533989363424

Also ich würde versuchen, auf jeden Fall das Monument Valley mit einzuplanen. Und dann auch eine Übernachtung im The View. Ist zwar deutlich teurer, aber dafür braucht ihr morgens nicht erst 30 Minuten Fahrtzeit um dort hinzukommen. Denn das Highlight dort ist auf jeden Fall der Sonnenaufgang.

Wie hier schon geschrieben wurde, reicht sowohl für den Grand Canyon als auch für das Monument Valley eine Übernachtung aus; m.E. reicht auch im Bryce eine Übernachtung aus. Kommt halt immer so ein bisschen drauf an, ob ihr viel wandern wollt, oder einfach nur die View Points abklappern wollt. Die eine gewonnene Nacht könnte man dann noch für den Zion mit einplanen (liegt auf dem Weg nach Vegas).

Mir persönlich wären auch die 3 Nächte LA zu viel; es sei denn ihr wollt dort auch in die Freizeitparks. Ich würde lieber nur max. 2 Nächte LA einplanen und dafür dann auf dem Highway 1 zwischen San Francisco und LA noch eine Übernachtung einplanen.

Die ganz Strecke ist zwar machbar, aber viel Zeitpuffer um mal gemütlich auszusteigen oder die Gegend zu genießen bleibt dann eigentlich nicht mehr...

• Axel90
    geschrieben 1534148488120

@austin2000 sagte:

Also ich würde versuchen, auf jeden Fall das Monument Valley mit einzuplanen. Und dann auch eine Übernachtung im The View. Ist zwar deutlich teurer, aber dafür braucht ihr morgens nicht erst 30 Minuten Fahrtzeit um dort hinzukommen. Denn das Highlight dort ist auf jeden Fall der Sonnenaufgang.

Ja, das werden wir auf jeden Fall machen.

Wie hier schon geschrieben wurde, reicht sowohl für den Grand Canyon als auch für das Monument Valley eine Übernachtung aus; m.E. reicht auch im Bryce eine Übernachtung aus. Kommt halt immer so ein bisschen drauf an, ob ihr viel wandern wollt, oder einfach nur die View Points abklappern wollt. Die eine gewonnene Nacht könnte man dann noch für den Zion mit einplanen (liegt auf dem Weg nach Vegas).

Okay, den Zion mit einplanen ist eine Überlegung wert. Ist er denn sehenswert?

Mir persönlich wären auch die 3 Nächte LA zu viel; es sei denn ihr wollt dort auch in die Freizeitparks. Ich würde lieber nur max. 2 Nächte LA einplanen und dafür dann auf dem Highway 1 zwischen San Francisco und LA noch eine Übernachtung einplanen.

Die ganz Strecke ist zwar machbar, aber viel Zeitpuffer um mal gemütlich auszusteigen oder die Gegend zu genießen bleibt dann eigentlich nicht mehr...

Bei 3 ÜN haben wir aber nur 2 volle Tage in LA, da wir davor anreisen aus SFO und am 4. Tag frühs wieder weiter nach Las Vegas fahren. Somit bleiben 2 Tage für LA. Oder ist das auch schon zu viel? Genügt 1 Tag?

1ÜN zw. SFO und LA: Könnte man sich überlegen, ja. Hier im Forum stehen auch einige ÜN-Möglichkeiten, die meiner Meinung nach aber nicht wirkliche Sehenswürdigkeiten sind. Sind nur dazu da, um die Strecke angenehmer zu machen. Von daher weiß ich nicht, ob wir da eine ÜN abgeben sollten. Oder liege ich falsch?

• Gunnar1234
    geschrieben 1534149776129 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hallo Axel,

dieses Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Entscheiden musst letztlich du, was du sehen möchtest.

Du hast nur 14 ÜN, das ist wenig. Natürlich lohnt LA für drei Wochen, auch der Zion NP ist toll. Super ist auch der Arches NP. Und Mesa Verde sollte man nicht links liegenlassen. Klasse wäre auch noch ein Abstecher nach San Diego. Aber Tombstone und Tucson dürfen auch auf keinen Fall fehlen!

Verstehst du, was ich meine? Schau dir die Fotos und Beschreibungen im Internet an und entscheide dann, was für deinen Urlaub gut ist und was nicht.

• Axel90
    geschrieben 1534154207023 , zuletzt editiert von Axel90

Hallo Gunnar,

ja, ich verstehe was du meinst.

eine Frage noch:

Ich habe mir nochmal auf google maps die Strecke zw. SFO und LA angesehen. Man fährt dort über den Interstate 5. Das sind 615km und 6,5h Fahrtzeit.

Ich frage mich gerade, ob das Sinn macht? Sollte man nicht besser am Meer auf dem Highway 1 fahren, um etwas zu sehen?

Damit steigen die km auf 700 und die Zeit auf fast 9h. Das ist dann schon hart.

• Gunnar1234
    geschrieben 1534159257813

Mit 27 würde ich die harte Variante wählen und den Highway 1 fahren. Besser ist es natürlich mit einer Übernachtung, aber ihr habt nur 14 ÜN. Die Autobahn ist doch eher die Variante für die 54-Jährigen wie mich. ;-)

• Walter_Z
    geschrieben 1534239882875 , zuletzt editiert von Walter_Z

@Axel90: Deine Frage war: wie viele Tage im Grand Canyon NP?

In den vergangenen Jahren besuchte ich den Grand Canyon NP gelegentlich "auf der Durchreise". Ich buchte dann meist nur eine Übernachtung in Tusayan, und ich besichtigte dabei die Aussichtspunkte, die ich mit dem Wagen anfahren konnte.

Beiträge und Fotos hier im Forum motivierten mich, dem Grand Canyon NP wieder einmal mehr Zeit zu widmen. Deshalb nutzte ich bei meinem Besuch im Mai 2018 auch die Shuttle-Busse. Die Strecke zwischen einigen der Haltestellen ging ich zu Fuss. Die Busse halten auf der Rückfahrt nicht an jeder Haltestelle, und man wird abhängig vom "Füllgrad" auch nicht immer vom ersten Bus mitgenommen. Den persönlichen Zeitplan kannst du also nur bedingt steuern. Für eine erste Reise zum Grand Canyon deshalb meine Empfehlung: Zwei Übernachtungen bei Tusayan.

Für den Bryce Canyon würde ich ebenfalls 2 Übernachtungen planen. Wenn du da nur mal schnell von oben hinunterschauen willst, dann macht der weite Weg keinen Sinn.

Axel90: "… Das Problem ist, dass die meisten Touren hier im Forum auf 3 Wochen oder mehr ausgelegt sind … "   "… Sollte man nicht besser am Meer auf dem Highway 1 fahren, um etwas zu sehen? … "

Meine Empfehlung: Passe deine Tour dem vorgebenen Zeitrahmen an. >Meine Vorschläge für eine Westküsten-Tour.

Walter

• hachim
    geschrieben 1534258644426

Hi,

in der Tat es gibt häufiger Tours für 3 Wochen+ aber kaum was für 2 Wochen.

wir planen auch 2 Wochen nächstes Jahr und unsere Tour sieht folgendermaßen aus:

1. SFO
    2. SFO
    3. Montery/Carmel
    4. LA
    5. LA
    6. Williams
    7. Tusaya /GC
    8. Tusayan -Monument Valley
    9. Page
    10. Bryce
    11. Bryce
    12. LAS
    13. LAS
    14. LAS - Rückflug

Viel Spass

• austin2000
    geschrieben 1534356580812

Ehrlich gesagt erschließt mir noch nicht so ganz, wieso ihr am 4. Tag nach Vegas wollt, wenn ihr doch am Ende der Rundreise eh noch nach Vegas kommt. Finde daher die Route von hachim deutlich runder. Würde nur überlegen ob ich auf dem Weg von LA zum Grand Canyon noch einen Zwischenstop in Williams mache. Persönlich würde ich entweder schon mehr auf der Mitte einen Stop einlegen (z.B. Needles) oder aber einen harten Fahrtag einlegen und komplett durchfahren. Zweite Variante wäre aber schon recht ansprechend...

Zu LA:

Ihr müsst euch halt im klaren sein, wieso ihr nach LA wollt und ihr dort alles unternehmen/ansehen wollt. Da sind die Geschmäcker sehr verschieden. Wir waren nur eine Nacht in LA und das hat uns vollkommen ausgereicht. Bei einem erneuten Besuch würden wir persönlich einen großen Bogen um LA machen. (Ist aber mein rein persönliche Meinung...).

Die Strecke von SFO nach LA würde ich defintiv über den Highway 1 machen. Dauert zwar länger, aber ist deutlich schöner.

Und ich würde dann auch eine Übernachtung mit einplanen. Monterey ist sicherlich sehr schön, allerdings wären das von SFO halt auch "nur 200km". Sprich ihr hättet dann am nächsten Tag immer noch ordentlich Strecke bis LA.

Ich würde vielleich bis nach Cambrai, Morro Bay oder Pismo fahren.

Die Route könnte dann so aussehen:

1. Ankunft; ÜN in SFO
    2. SFO
    3. SFO
    4. Weiterfahrt über den PCH 1 nach (z.B.) Cambria; ÜN in Cambria (?)
    5. Weiterfahrt Cambria bis LA; ÜN LA
    6. LA
    7. Weiterfahrt bis Needles; ÜN Needles
    8. Needles-Grand Canyon; ÜN Grand Canyon; da dann die die "linken" View Points ansteuern (also Hopi Point, etc.)
    9. morgens ggf. eine Wanderung in den Canyon, dann auf der Weiterfahrt noch einige View Points mit dem PKW ansteuern und anschl. weiterfahrt Monument Valley; dort dann ÜN. Normalerweise sollte dann auch noch genug Zeit sein um eine Tour durch das Valley zu machen
    10. nach dem Sonnenaufgang weiter Richtung Bryce Canyon; ÜN Bryce -> auch hier sollte dann noch Zeit sein eine kleine Tour im Canyon zu gehen
    11. morgens ggf. noch einige View Points und/oder Wanderung und anschl. Weiterfahrt nach Springdale (Zion); ÜN in Springdale
    12. Morgens nochmal Zion und dann Weiterfahrt nach Vegas, ÜN in Vegas
    13. Vegas
    14. Rückflug, bzw. noch einmal Vegas

Bei den Tagen bin ich mir nicht sicher, wie viele Tage vor Ort ihr jetzt wirklich seit und ob das mit den ÜN so hinkommt. Falls ich jetzt einen Tag zu viel geplant habe, würde ich ggf. den Zion streichen, oder überlegen, wie lange ihr in Vegas bleiben wollt.

Oder einfach noch einen Tag dran hängen... ;-)

14 Tage ist halt etwas knapp, aber machbar. Ihr müsst euch nur einmal selbst überlegen, was ihr denn so sehen und unternehmen wollt. Wollt ihr "nur" viel sehen und wenig wandern oder sind auch längere Wanderungn in den NP geplant?

Was wollt ihr euch in den Städten (SFO, LA, Vegas) ansehen?

Wenn Fragen offen sind, einfach melden!

• Axel90
    geschrieben 1534416388399 , zuletzt editiert von Axel90

@austin2000

1) Wir haben Vegas nach LA eingeplant, da unsere anfängliche Route "LA nach Tusayan" fast 800km betrug und wir das etwas entzerren wollten. Wie du ja auch geschrieben hast, dass die Strecke sonst sehr anspruchsvoll ist.

Ansonsten hast du aber Recht, dass die Route von hachim runder ist, da wir ja am Ende eh aus Vegas zurückfliegen.

Deine Tour übertragen auf unsere würde dann so aussehen:

Hinflug                                                                                        1 Tag

3 ÜN San Francisco                                                                  2 Tage

San Francisco – Pismo Beach                                                       1 Tag

1ÜN Pismo Beach

Pismo Beach – Santa Monica                                                          1 Tag

3 ÜN Santa Monica                                                                   2 Tage

Santa Monica – Needles: 272 km; ~4h Fahrtzeit                   1 Tag

1ÜN Needles

Needles – Grand Canyon                                                     1 Tag

1ÜN Grand Canyon

Grand Caynon - Monument Valley                                      1 Tag

1 ÜN Monument Valley                                                     

Monument Valley – Bryce Canyon: 447km; ~5h Fahrtzeit   1 Tag

1 ÜN Bryce Canyon                                                 

Bryce Canyon – Las Vegas: 423 km; ~4h Fahrtzeit            1 Tag

3 ÜN Las Vegas                                                                  2 Tage

Rückflug                                                                                 1 Tag

15 Tage

Würde mit den Tagen auf jeden Fall klappen. Wenn man von Samstag auf Samstag/Sonntag fliegt, sind das ja ingesamt 15 Tage.

2) Die Frage bei der Tour ist aber, was machen wir in Needles? Ist das interessant? Wenn man frühs in LA losfährt, ist man gegen mittag/nachmittag in Needles. Daher habe ich gedacht, kann man ja auch einfach in Vegas übernachten, da aufregender. Von den Fahrtzeiten macht das nicht so viel Unterschied, ob ich jetzt LA - Needles - GC oder LA - Vegas - GC fahre. Daher die Überlegung Vegas, da aufregender als Needles/Williams usw. (aber vll täusche ich mich ;-) )

3) Warum würdest du einen großen Bogen um LA machen?

Zu 2) ich kann das leider nicht ändern, da immer steht "ihr Beitrag wurde als Spam klassifiziert". Ich meinte: "Daher habe ich gedacht, kann man ja auch einfach in Vegas übernachten, da aufregender."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!