• austin2000
    geschrieben 1534418795396

Needles würde sich eigentlich nur zum übernachten anbieten. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Ich hatte es nur bei unserer Tour in diesem Jahr als möglichen Übernachtungsstop aufgeschrieben; haben dann aber nicht dort übernachtet.

Wenn ihr früh in LA losfahren würdet, wäret ihr sicherlich zeitig dort. Da hast du vollkommen recht. Ggf. könnte man da dann überlegen, evtl. doch eine Nacht weniger in LA zu machen und dann nciht gleich am morgen weiterzufahren, sondern noch einen halben Tag LA. Dann gg. Mittag/Nachmittag los und dann in Needles übernachten. Aber wie bereits mehrfach geschrieben, müsstest du sagen/prüfen, was ihr in LA wollt. Die Strand-Areas sind sicherlich schön; der Rest hat mich kein bisschen überzeugt. Daher auch meine Aussage, dass wir zukünftig einen großen Bogen machen würden. Für die paar Stunden würde ich mir Las Vegas nicht antun; auch wenn es km-mäßig nicht viel Umweg ist. Da hast du Recht.

Ansonsten liest sich deine Route doch schon ganz gut.

• Gunnar1234
    geschrieben 1534438051959

Hallo Axel,

auch sehr bestimmend klingende Beiträge treffen noch lange nicht den Geschmack der meisten USA-Besucher.

Needles ist nicht günstig als Zwischenübernachtung von LA zum Gand Canyon. Mein Bruder ist mit Familie bis Kingman gefahren, das ist schon mal näher am Ziel. Oder mach es wie Hachim, der gleich bis Williams durchfährt. Kingman und Williams sind beides kleine Route 66-Örtchen, die einen spätnachmittäglichen Besuch schon mal lohnen.

Von Williams aus fährt die historische Bahn zum Grand Canyon, das hat uns (bei einer weiteren Reise zum GC) Spaß gemacht. Das ist aber nichts für den Erstbesuch.

Hachims Tour sieht entspannter aus, weil er mehr Zwischenübernachtungen eingebaut hat. Das geht natürlich zu Lasten der Zeiten vor Ort (3 ÜN = 2 volle Tage). In LA hat Hachim nur einen einzigen Tag. Das ist angesichts der Vielzahl von Attraktionen dort zu wenig.

In deinem Alter bin ich von Venedig nach Berlin mit dem Auto in einem Rutsch zurückgefahren. Da habe ich mir über Zwischenübernachtungen gar keinen Kopf gemacht. Ich wollte doch was sehen und nicht schlafen.

• Axel90
    geschrieben 1534492729140

@gunnar1234 sagte:

Hallo Axel,

auch sehr bestimmend klingende Beiträge treffen noch lange nicht den Geschmack der meisten USA-Besucher.

Needles ist nicht günstig als Zwischenübernachtung von LA zum Gand Canyon. Mein Bruder ist mit Familie bis Kingman gefahren, das ist schon mal näher am Ziel. Oder mach es wie Hachim, der gleich bis Williams durchfährt. Kingman und Williams sind beides kleine Route 66-Örtchen, die einen spätnachmittäglichen Besuch schon mal lohnen.

Kingman ist auch gut, ja. Dann kann man noch einwenig in LA bleiben und mittags losfahren. Abends kommt man dann in Kingman an, übernachtet dort und fährt frühs direkt zum GC.

• Walter_Z
    geschrieben 1534708714430 , zuletzt editiert von Walter_Z

@axel90 sagte:

Kingman ist auch gut, ja. Dann kann man noch ein wenig in LA bleiben und mittags losfahren. Abends kommt man dann in Kingman an ...

Allzu spät solltest du in LA nicht abfahren. Zusätzlich zur Google-Fahrzeit musst du in LA immer mit Staus rechnen, und zur Fahrzeit kommen ja immer Zwischenhalte (… und hoffentlich kein Radwechsel!). Ich würde die Fahrten allgemein so planen, dass du spätestens um 18 Uhr beim Hotel ankommst. Fahrten über Land nach der Dämmerung vermeide ich jedenfalls. In den USA nimmt man das Abendessen früh ein. Falls du nach 21 Uhr essen willst, dann musst du rechtzeitig die Öffnungszeiten anschauen. Denny's und Fastfood's sind aber vielerorts durchgehend offen.

Mit Teilstrecken aus dem Thread "Kurztrip von Las Vegas" hier ein weiterer Vorschlag für eine Tour von 2 Wochen:

1 Flug nach SFO -Ü in SFO

2 SFO -Ü in SFO

3 SFO -Ü in SFO

5 Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman

6 Kingman-Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

7 Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

8 Tusayan - (Lower) Antelope Canyon - Page -Ü in Page

9 Page – MV – The View -Ü in MV The View

10 MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville

11 Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

12 Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

13 Bryce Canyon – Mt Carmel Jct – durch Zion NP – Las Vegas -Ü in Las Vegas

14 Las Vegas -Ü in Las Vegas

15 Ab Las Vegas Rückflug  

Walter

• Axel90
    geschrieben 1546696483734

Hallo nochmal,

wir waren gestern im Reisebüro und haben ein Flugangebot bekommen, von Frankfurt/Main über London nach SFO und von SFO wieder zurück über London nach FRA. Flugzeug ist ein Airbus 380, Airline British Airways, inkl. Gepäck im September für 530€ p.P.

Ich halte das für einen sehr guten Preis. Gabelflüge von Las Vegas zurück (hin SFO) waren ab 300€ p.P. teurer.

Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Preis haltet.

• MrStorm
    geschrieben 1546697622808 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

ich finde auf der Verbindung Fra-Sfo genügend Flüge zwischen 300-400 € im September.

Mit eventuellem Gepäckaufschlag könnte es weniger als 530€ sein!

Vielleicht verrätst du uns die genauen Flugtage?

Muss es mit BA über LHR sein? Muss es der A380 sein? Oder entscheidest du eher nach dem besten Preis?

Gruß

MrStorm

• Axel90
    geschrieben 1546699076054

Das wäre der 14.09 bis 28.09.

Die Dame im Reisebüro meinte, dass bei einem Umstieg in London im Vergleich zu einem Umstieg in den USA die Immigranten Kontrolle, Gepäckaufgabe uvm. entfällt. Ist also deutlich entspannter. Und ich denke, da hat sie Recht.

Wegen dem A380: ich bin noch nie in einem geflogen, aber wenn ich Airbus höre, denke ich automatisch, da hat man viel Platz und Komfort. Aber eventuell täusche ich mich da.

• MrStorm
    geschrieben 1546701483470

Hallo,

das mit dem Umstieg in Europa stimmt.

Ich persönlich finde es auch praktischer,wenn nach der Immigration gleich der Urlaub beginnen kann.

Auch finde ich den A380 ein angenehmes Flugzeug!

Wenn der Preis für euch ok ist,spricht da nichts gegen.

so schlecht ist der Preis ja auch nicht.

Als kleinen Tipp noch, wenn ihr mit so einem großen Flugzeug fliegt, sind Plätze relativ nah am Ausgang und ein flottes Tempo zur Immi nicht falsch,damit nicht auch noch der komplette Flieger vor euch in der Schlange steht :-)

Gruß

MrStorm

• Axel90
    geschrieben 1547041244899

Hallo,

wir haben zugeschlagen :smiley:

Das "Problem" ist jetzt nur, dass es kein Gabelflug ist und wir von Las Vegas wieder zurück nach SFO müssen.

Das würde ich ungern an einem Tag machen, da laut maps 9h Autofahrt. Also müssen wir da nochmal eine ÜN einplanen, heißt im Gegenzug dass wir von SFO, LA oder Las Vegas ÜN streichen müssen.

Würdet ihr über I5 zurück nach SFO oder oberhalb der Nationalparks.

Unser Flug geht abends, aber es ist vll besser am Ende nochmal in SFO zu übernachten, nicht dass man noch den Flug verpasst. (Aufgrund von Stau, Panne etc.) (falls man am Abreisetag von von x nach SFO zurückfahren muss.)

• Walter_Z
    geschrieben 1547053612457

Ich würde mir diese Fahrt (ab Las Vegas?) mit dem Wagen nicht antun.

Schau dir die Flüge von Las Vegas nach San Francisco mal an, mit Alaska Airline oder Southwest Airlines durchaus bezahlbar. Beim Preisvergleich musst du darauf achten, ob das Gepäck dabei ist. Du fliegst ab Las Vegas einige Stunden früher ab als die Eincheckzeit ab SFO ist.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!