• smiley_1977
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1170505250000

    Hallo zusammen,

    wir planen dieses Jahr (2 Personen) zum ersten mal in die USA zu reisen. Als Route haben wir uns eine Reise ab Philadelphia über Washington, Niagara Falls, Toronto, Boston nach New York zusammengestellt. Hier gibt es auch viele geführte Busreisen, welche angeboten werden. Wir haben lange überlegt, ob eine Reise mit einem Mietauto nicht zu kompliziert für uns (1. Mal in die USA) wird. Nach vielen Berichten die wir hier gelesen haben, werden wir uns jetzt wohl doch "trauen", die Reise per Auto zu machen.

    Reisezeitraum sollte ab Mai sein (so 16-18 Tage).

    Unser Plan sieht so aus, daß wir Flug von Deutschlang nach Philadelphia und von New York nach Deutschland sowie das erste Hotel in Philadelphia bereits in Deutschland buchen wollen. Auch den Mietwagen wollen wir schon hier buchen. Hier stellt sich uns noch die Frage, mach es Sinn den Mietwagen direkt ab Flughafen zu übernehmen oder erst 2 Tage später wenn wir unsere eigentliche Fahrt beginnen wollen??

    Natürlich haben wir noch viele weitere Fragen: Ist es wirklich so einfach mit dem Autofahren in den USA? Sucht man sich das Hotel immer besser außerhalb der großen Städte und fährt dann mit der "Subway" rein?? Macht es Sinn das Hotel am Ende unserer Reise (New York) auch direkt schon in Deutschland zu buchen? Was sollen wir sonst noch bdeachten???

    Es wäre wirklich total nett, hier ein paar Tipps zu erhalten, irgendwie sind wir doch sehr unsicher und es soll ja bereits im Mai losgehen.

    Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten und viele Grüße

    Steffen

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1170510954000

    Hallo Smiley,

    Wenn ihr etwas englisch koennt, kann da nicht viel schiefgehen ;).

    Informiert euch vorab schon ein wenig, wie das Strassennetz in USA aufgebaut ist (East, West, North, South), wir haben bei laengeren Touren sehr gute Erfahrungen mit ausgedruckten Routen von mapquest gemacht. Sie sind sehr genau, und wir fanden es angenehm, nicht dauernd auf Strassenschilder aufpassen zu muessen. Wenn wir z.B. auf den Interstate aufgefahren sind, haben wir den Tagesmeilenzaehler auf 0 gestellt und auf dem Routenplaner nachgeschaut, fuer wie viele MEilen wir auf diesem Interstate bleiben bis wir wechslen (oder runter) muessen und haben nur hin und wieder den Tagesmeilenzaehler ueberprueft. Hat perfekt geklappt.

    Mietwagen von D aus buchen ist schon alleine wegen der eingeschlossenen Versicherungen empfehlenswert. Wenn ihr euch Philadelphia direkt nach Ankunft ansehen wollt und dort ein Hotel in der Stadt bucht, koennt ihr euch den Mietwagen fuer die Zeit sparen und ihn dann eventuell auch bei Mietbuero in der Stadt abholen. Vorteil ist Ersparnis fuer die Tage (da kommt man mit dem Taxi auch weit fuer), keine Parkplatzsuche....

    Deutlich guenstiger ist es in N.Y. ausserhalb der Stadt ein Hotel zu buchen, eine Ueberlegung auch, ob man dann den Mietwagen noch braucht oder die paar Tage frueher zurueckgibt. Ich bin der Meinung, N.Y.C. mit Auto ist Irrsinn. Wir haben kurze Zeit bei meiner Schwaegerin direkt in N.Y.C. gewohnt, und ich bin fast durchgedreht. Wenn man einen guenstigen Parkplatz hatte, hat man das Auto lieber stehengelassen und ist mit U-Bahn oder Taxi gefahren, denn ob man wieder einen PArkplatz fand, bzw. bezahlbaren Parkplatz fand, war ein grosses ?.

    Beachtet den Memorial-Day Feiertag in USA am 28.Mai 2007. Erfahrungsgemaess nutzen viele Amerikaner dieses lange Wochenende fuer Kurzurlaube. Falls ihr zu dieser Zeit in USA seid, ist die Hotelsuche dann u.U. etwas schwieriger, vor allem in der Naehe der Touristen- bzw. Urlaubsattraktionen.

    Mehr faellt mir im Moment nicht ein. Falls ich euch noch irgendwie weiterhelfen kann, gerne!

    LG

    Sandy

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1170518434000

    Hallo Steffen!

    Wir haben 2001 eine ähnliche Rundreise über NYC, Boston, Vermont, Quebec, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara Falls, Washington und wieder nach NYC gemacht.

    Wir hatten dummerweise bereits für die ersten 2 Tage in NYC den Mietwagen. Vollkommen blödsinnig, er hat 2 Nächte in einer Tiefgrage gestanden und eigentlich nur Geld gekostet. Aus Fehlern lernt man... Daher der dringende Rat, bucht den Wagen nur für die Zeit, in der Ihr ihn wirklich braucht!

    Autofahren in den USA ist ein Traum! Mcht Euch da bloß keine Sorgen. Streßfreier und angenehmer fährt man kaum irgendwo. Es macht richtig Spaß - wir haben uns beide abwechselnd quasi um das Steuer "gerissen" :D! An Eurer Stelle würde ich schön viel Zeit für NYC einplanen. Diese Stadt ist so überwältigend! Wir konnten es zum Ende der Reise hin kaum erwarten, wieder nach NYC zurückzukehren.

    Wir hatten alle Hotels und Motels auf unserer Tour vorgebucht. Klarer Nachteil - man ist auf die Routen total festgelegt und kann nicht improvisieren. Ein Vorteil war, dass man immer ein klares Ziel mit einem vorgebuchten Bett ansteuern konnte. Ich würde aber an Eurer Stelle auch nur das Hotel zu Beginn Eurer Reise und das in NYC vorbuchen. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, direkt im Herzen von Manhattan zu übernachten. Einmal waren wir im "Pennsylvania Hotel", direkt gegenüber vom Madison Square Garden, beim zweiten Mal "Hotel Wellington", am südlichen Ende des Central Park. Beide Hotels sehr zentral und mitten im Leben. Auf jeden Fall solltet Ihr am TKTS-Ticket-Shop am Tag der Aufführung Karten für eine Show am Broadway kaufen (Achtung, keine Kreditkarten - nur Bargeld - damals war es zumindest so).

    Viel Spaß beim weiteren Planen.Wird bestimmt eine tolle Reise.

    Schöne Grüße

    Ingo :D

  • attishopping
    Dabei seit: 1138492800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1170528268000

    Ich gebe meinem Vorschreibern in allem recht.

    Zusätzlich möchte ich Euch noch ein paar Tips geben:

    1. Denkt an die Einwegmiete, die normalerweise zusätzlich für den Mietwagen anfällt, wenn Ihr ihn in einer anderen Stadt abgebt, als der, wo Ihr ihn angemietet habt - das sind schnell 500 Euro. Es gibt aber auch günstigere Tarife - lasst Euch da im Reisebüro beraten.

    2. Alle amerikanischen Großstädte (außer L.A.) haben ein Parkplatzproblem, deshalb wird es immer teuer, wenn man mit Mietwagen im Zentrum einer Großstadt übernachtet (12-20 Dollar pro Tag für einen Parkplatz sind normal). Wenn Ihr auf Eurer Tour mal mehrere Tage hintereinander in einer Großstadt (z.B. Washington) bleibt, empfehle ich Euch ein Flughafenhotel (mit kostenlosem Shuttle zum Flughafen) zu nehmen. Die haben den Vorteil, daß Parken dort in der Regel kostenlos ist und meist kann man für kleines Geld mit der U-Bahn vom Flughafen in die City fahren und sein Sightseeingprogramm absolvieren. Außerdem sind die Flughafenhotels auch sonst preiswerter bei besserer Leistung (Frühstück fast immer inklusive - i.d.R. große Zimmer).

    3. Das Hotel in New York würde ich definitiv auch vorbuchen - allein schon, damit Ihr in New York sofort wisst, wo es hingeht. Die Stadt kann einen Neuling auf den ersten Blick schon überwältigen und da ist es besser, man hat schon ein Ziel, als wenn man noch aus einem riesigen Hotelangebot wählen muß. Gebt (wie bereits vorgeschlagen) Euren Mietwagen am JFK Flughafen ab und fahrt mit der U-Bahn oder einem Shuttle in die City. Fast alle Hotels in New York sind per U-Bahn ziemlich leicht zu erreichen.

    4. Gutes und detailliertes Kartenmaterial ist gerade in den USA und wenn man zum 1. Mal dort ist, absolut wichtig. Wenn Ihr im ADAC seid, stellen die Euch auf Wunsch kostenlos ein Paket mit sehr gutem Kartenmaterial zusammen, das Ihr ja dann durch mapquest Ausdrucke ergänzen könnt.

    Wenn Ihr sonst noch Fragen habt - gerne jederzeit. Wir haben die von Euch geplante Route (wenngleich in anderer Zusammensetzung) schon gefahren und waren auch schon 4 x in New York (Gottseidank ohne Auto) ;).

  • Renate HH
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1170537870000

    Hallo Steffen,

    zu deiner Route selbst kann ich nichts sagen, aber was das Autofahren betrifft, kann ich (Frau !) dich beruhigen.

    Ich bin mit meiner Tochter im Oktober durch Kalifornien gefahren (u.a. San Francisco und L.A.) und mir war nur einmal mulmig, als wir auf einem 6spurigen Freeway kurz vor L.A. die Abfahrt verpasst hatten.

    Die Interstates und Highways/freeways weisen - so ist es zumindest in Kalifornien und Florida - als Richtung nicht die nächste große Stadt aus (so wie wir das in D kennen) sondern die Himmelsrichtungen North - South, East - West. Ihr müßt daher gutes Kartenmaterial haben und euch die Strecke vorher einprägen.

    Die Ausfahrten haben immer Nummer, bei einer großen Stadt gibt es natürlich mehrer Ausfahren (z.B. next 6 lanes L.A.) Auch hierbei ist es hilfreich, sich vorher gut zu überlegen, wie zentral man mit dem Auto in eine der Großstädte fahren möchte.

    Ich habe in L.A. in Santa Monica gewohnt und bin mit dem Auto tagsüber in die Orte Malibu, Beverly Hills, Hollywood usw. gefahren.

    L.A. downtown habe ich mit der U-Bahn von Hollywood aus gemacht.

    Hoffe, ich konnte dich ein wenig in deiner Entscheidung bestärken, einen Wagen zu mieten. Man ist einfach viel freier und unabhängiger. Mein Bruder hat bereits zweimal an einer organisierten Busreise durch Kalifornien und Kanada teilgenommen. Alles war ganz wunderbar, wenn man jeden Tag um 6.00Uhr aufstehen, um 8.00h abfahren möchte und nur solange bleiben kann, bis der Bus weiterfährt (je nach Strecke oft mehrere Stunden). Aber - es ist eindeutig auch sehr viel bequemer, weil man sich um nichts kümmern muß.

    Gruß

    Renate

  • smiley_1977
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1170710994000

    Hallo zusammen,

    vielen vielen Dank schon mal für die tollen Tipps und die schnellen Antworten :-) Ihr habt uns total mit unserer Idee bekräftigt, die Tour mit dem Auto zu machen. :D

    Jetzt benötigen wir nur noch ein paar Hotelemfehlungen für unsere Tour. Diese Hotels sollten mit dem Auto einfach zu finden und anzufahren sein, und die Stadtmitte sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

    Hier noch mal unsere Tour:

    - Philadelphia

    - Washington

    - Corning

    - Niagara Falls (hier hab ich schon genug gute und günstige Hotels gefunden)

    - Toronto

    - Syracus

    - Boston

    - New York (hier haben wir dann kein Auto mehr, muß also nicht mehr gut anzufahren sein, gute öffentliche Verkehrsanbindung wäre trotzdem klasse)

    Also wenn uns hier jemand Empfehlungen bzgl. Hotels aussprechen kann (unter dem Gesichtspunkt eine Auto-Reise) wäre das superklasse :-)

    Ach ja, noch ne Frage: Muß ich noch irgend etwas beachten bzgl. Grenzübertritt nach Kanada? Ich denke mal, der "normale" weinrote Reisepass reicht aus, oder??

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Steffen

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1170752722000

    Hallo Steffen,

    ja, der normale weinrote Pass reicht auch hier aus.

    Bez. Hotels muss ich mal in meinem Hirn bzw. Unterlagen kramen.

    Melde mich bei Erfolg wieder.

    LG

    Sandy

  • Bosley
    Dabei seit: 1170806400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1170842572000

    Nach Kanda gibts gar kein Problem, reisepass genügt völlig.

    Wo gebt ihr das Auto in New York ab? Ich würde empfehelen das Auto in Manhattan abzugeben und nicht am Airport. Vielleicht habt ihr etwas Angst da reinzufahren, aber eig. macht es verkehrstechnisch keinen Unterschied. Zum einen seid ihr dann ja schon erfahren im Umgang mit dem Auto und zum Anderen spart ihr euch den Weg vom Flughafen in die Stadt.

    Zum Autofahren im Allgemeinen: sehr relaxt, überhaupt kein Problem. Autofahrer sind auch sehr geduldig und zuvorkommend.

    Zu den Hotels:

    Toronto - Hotel Bond Place

    liegt zwar mitten im Zentrum, hat aber eine Tiefgarage die nicht zu teuer ist, zum Eaton Centre ca. 4 mIn. zu Fuß, zum CN Tower ca. 25 Min. zu Fuß, direkt im Zentrum, aber gut zu erreichen

    Boston - Sheraton Newton

    liegt direkt am Freeway, ist nicht laut. Parken sehr günstig im Parkhaus und Verbindung in die Stadt ausgezeichnet(10 Min. mit dem Bus)

    N.Y. - Hotel Pennsylvania

    sehr gut gelegen, Zimmer sind Glückssache aber schon ok, super Verkehrsanbindung Empire State Building->3 Min., Times Square -> 10 Min. zu Fuß

    Philadelphia - Best Western Center City Hotel

    liegt bei der Museum Area, also sehr gute Lage, es fährt ein Shuttle-Touristenbus vorbei, der alle Attraktionen abklappert. Mit ihm kommt man für 1 $ ins absolute Zentrum. Fußweg von der Freiheitsglocke zu, Hotel ca. 40 Min., liegt wirklich sehr zentral, Parken kostenlos auf Hotelparkplatz(kurz neben Freeway Abfahrt)

  • reiselustig123
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 171
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1170958701000

    Hallo Steffen,

    also ich bin die Tour ab/bis Toronto gefahren.

    Meine Route war in Stichpunkten: Toronto - Niagara - Altoona/Pennsylvania - Washington - Philadelphia - New York - New London - Cape Cod - Boston - Franconia/New Hampshire - Montreal - Kingston - Thousand Islands - Cobourg/Ontario - Toronto.

    Kann dir folgende Hotelempfehlungen geben:

    Philadelphia: Holiday Inn Historic District (zentrale Lage zur Liberty Bell usw.), Parkhaus angegliedert, gebucht über Hotwire (siehe auch meine Hotelbewertung)

    New York: Ramada Limited in Jersey City oder andere Hotels in Jersey City an der Path Train, tolle Anbindung in die Stadt

    (siehe Hotelbewertung)

    Wenn ihr kein Auto mehr habt in New York, könnt ihr natürlich auch in Manhattan übernachten, z.B. im Milford Plaza im Theater District.

    Toronto: Crowne Plaza, Don Valley (siehe Hotelbewertung), super Hotel, super Preis über Hotwire gebucht

    Niagara: Best Western Fallsview (siehe Hotelbewertung)

    Boston: Presidents City Inn in Quincy bei Boston (siehe Hotelbewertung)

    Franconia/New Hampshire: Hillwinds Lodge - ein tolles Kontrastprogramm nach den vielen Städten - Übernachtung inmitten der Natur (siehe Hotelbewertung)

    In Washington hatten wir nicht übernachtet, sondern zwischen Washington und Philadelphia in Aberdeen, Maryland. Hotel Aberdeen Travelodge ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Habe die Hotelbewertung dennoch hinterlegt.

    Wenn du das erste Mal überhaupt in USA bist, ist vielleicht eine Hotelvorbuchung ratsam. Unabhängiger bist du auf alle Fälle ohne Vorreservierungen. Ich reserviere meist die erste und die letzte Nacht vor und den Rest entscheide ich spontan. Aber das ist Typsache. Noch Fragen? Ich helfe gerne weiter.

  • smiley_1977
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1174256224000

    Hallo zusammen,

    noch einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge :-)

    Flug, Mietwagen und Hotel in New York sind gebucht, am 07.05. gehts los. Das Hotel am Beginn unserer Reise in Philadelphia werden wir auch noch von Deutschland aus buchen.

    Noch eine Frage hätte ich. Da wir ja außer bei den beiden o.g. Reisestationen keine weiteren Hotels vorab buchen möchten, wie genau muß man sich das mit der Hotelsuche in den USA vorstellen? Ich habe schon öfters von solchen "Coupons" gehört, die überall ausliegen und mit denen man dann günstig in Hotels bzw. Motels übernachten kann. Wo genau liegen denn diese Coupons aus?? Bei den AAA-Stellen oder in Touristikbüros? Oder vielleicht auch an Raststätten bzw. Tankstellen?

    Wäre klassen wenn wir hier noch ein paar Infos bekommen könnten.

    Vorab schon einmal vielen Dank und viele Grüße

    Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!