• Susanne xyz
    geschrieben 1174256712000

Die Couponhefte gibt's z.B. an Tankstellen, in Fast-Food-Restaurants, in Ortschaften am Straßenrand usw. Ich finde aber sie aber oft auch erst nach einigen Reisetagen, habe aber vielleicht nur nie intensiv genug danach geschaut.

Richtig gute Unterkünfte in toller Lage findet man dort aber eher selten, die Unterkünfte liegen z.B. am Stadtrand der Großstädte und nicht in touristisch besonders attraktiven Orten wie beispielsweise in der Nähe der Nationalparks.

• Winzi
    geschrieben 1174407020000

Hallo Steffen,

bist Du Mitglied im ADAC ? Dann besorge Dir bei einer Geschäftsstelle die AAA-Card, die Du dann zusammen mit Deiner ADAC-Karte vorlegen kannst und so in vielen Hotels, Motels aber auch bei Sehenswürdigkeiten Nachlässe bekommst. Das lohnt sich schon und oft ist der AAA-Rabatt genauso hoch, als wenn Du einen Coupon aus diesen Heftchen ausschneidest.

In den Heftchen würde ich aber auf jeden Fall mal blättern, hatte sich auch schon bezahlt gemacht.

Auf meinen Rundreisen haben wir für eine Nacht meist ein Motel genommen, was günstig ist und völlig ausreichte. Manchmal haben die sogar ein größeres Frühstück als Muffins, Donuts und dünnen Kaffee. Im Days Inn habe ich schon erlebt, dass man Rühreier zum Frühstück haben konnte und warme Waffeln.

Viel Spass bei Deiner Reise, die Gegend ist wirklich schön und interessant, vor allem Boston und natürlich New York sind tolle Highlights. Toronto kenne ich nur vom Durchfahren, soll aber auch super sein.

Lieben Gruß

Winzi

• piscator
    geschrieben 1174464905000

@'Winzi' sagte:

bist Du Mitglied im ADAC ? Dann besorge Dir bei einer Geschäftsstelle die AAA-Card, die Du dann zusammen mit Deiner ADAC-Karte vorlegen kannst und so in vielen Hotels, Motels aber auch bei Sehenswürdigkeiten Nachlässe bekommst. Das lohnt sich schon und oft ist der AAA-Rabatt genauso hoch, als wenn Du einen Coupon aus diesen Heftchen ausschneidest.

Hi!

Da kann ich Andrea (Winzi) nur zustimmen. Wir haben mit unserer AAA-Card (man sagt übrigens "Triple-A" - ich habe mich ziemlich blamiert, weil ich die drei Buchstaben zu Anfang immer ausgesprochen habe) auch sehr gute Erfahrungen gemacht, 10 % sind immer drin. Das kann sich auch auf die Autobuchung auswirken. Wir haben über den ADAC bei Hertz gebucht und einen unschlagbar guten Preis bekommen. Da lohnt es sich sogar, für ein Jahr in den ADAC einzutreten - das Geld hat man im Nu wieder raus und man hat noch die ganzen Zusatzversicherungen für die Reise, ich fand das nicht übel.

Mit den Couponheften haben wir mittelprächtige Erfahrungen gemacht - oft war das Kontingent schon weg und wir mußten den normalen Preis zahlen. Ich fand die Hefte trotzdem zur Orientierung nicht schlecht; wir haben ein paar ganz nette Motels durch sie gefunden.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • LadyLuck
    geschrieben 1174479622000

Auch an den "Raststätten" auf der Interstate liegen die Coupon Hefte aus. Das sind oft walk-in Preise. Also mit dem Heft rein und fragen ob für den Preis ein Zimmer frei ist. Ein Coupon = eine Nacht, also eventuell mehere Hefte mitnehmen ;).

Man kann das auch übers Internet machen. Habe die Seite nur nicht hier, muß ich mal zu Hause schauen.

Roomsaver.com so heißt die Seite

• ECILA
    geschrieben 1174493192000

Ich bin auch immer mit diesen Coupon Heften unterwegs! Man erleichtert sich die Suche nach einem Motel wirklich sehr damit. Es sind zwar meistens keine aufregenden Hotels/Motels drinnen, aber zum Übernachten reicht es wirklich voll, meist sind echt gute Angebote dabei!

Also unbedingt besorgen!!!

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1174499569000

Ich recherchiere grundsätzlich vor Abreise nach günstigen Motels bzw. Hotels im Internet entlang des geplanten Reiseverlaufes. Die von LadyLuck genannte Seite Roomsaver.com ist dafür gut geeignet.

Man kann sich Coupons für die jeweiligen Orte ausdrucken. Ich sortiere die Coupons nach dem Druck immer in kleine Plastiktüten, die ich beschrifte. In jede Tüte kommen mindestens vier Coupons. Es kann ja sein, dass das Motel schlecht gelegen ist oder bereits belegt. Wenn wir dann z.B. in New London/Conneticut oder in Plymouth/MA sind, hole ich die entsprechende Tüte aus dem Koffer. Die Coupons sind dann schon vorsortiert und das erspart viel Zeit auf der Reise. Es macht vorab vielleicht ein wenig Arbeit und manche Coupons hat man dann umsonst ausgedruckt. Aber es lohnt sich meines Erachtens.

• piscator
    geschrieben 1174554723000

Hi!

Keine schlechte Idee! Ich recherchiere vorher auch immer (steigert meiner Meinung nach die Vorfreude und macht mir richtig Spaß), und schreibe dann eine Liste, in die ich Lage, Preis und evtl. auch besondere Merkmale der Motels eintrage.

Das hat uns im November wieder gute Dienste getan und die Motelsuche sehr vereinfacht.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1174581277000

Hallo Ihr Beiden,

das sollte ich auch mal machen, wenn ich wieder auf dem Festland der USA on tour bin. Lieber mache ich mir in Vorfreude die Mühe mit dem Couponausschnippeln etc. und fahre dann ganz entspannt vor die von mir favorisierten Unterkünfte und frage, ob etwas frei ist.

Winzi

• smiley_1977
    geschrieben 1178184936000

Hallo zusammen,

Montag um 13:20 gehts nun endlich los in Richtung USA. :D

Möchte mich hiermit bei Euch allen für die vielen Ratschläge und Tips bedanken. Ihr habt uns wirklich sehr weitergeholfen.

Viele Grüße

Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!