Nur her mit Infos
Ich habe vor ewigen Zeiten schon mal einen Thread eröffnet und damals nicht sooo viele Antworten erhalten. Ich glaube von Dir war da nix dabei. Vielleicht kannst Du mir ja auch noch etwas helfen. Mein Plan ist eine Runde - je nachdem wie das Wetter ist - in die eine oder andere Richtung
Wir fahren Ende September - Anfang Oktober.
1. Flug nach NY (Ankunft Mittags) - Mietwagen holen - Stamford, CT (vorgebucht)
dann wollte ich zuerst Cape Cod anfahren, das habe ich aber aus Zeitmangel und da es zu der Zeit nicht soooo etwas besonderes sein soll, bereits gestrichen - also fahren wir die Küste entlang, bis wir ein schönes Plätzchen zum schlafen finden zB.
2. Stamford - Newport, RI oder Plymouth, MA oder gar bis Quincy
3. Plymouth - Boston (hier wollen wir den Freedom Trail laufen - so wie fast alle
)
4. Boston - Portland, ME (Stadtrundgang) - Westbrook oder weiter Richtung Norden, vielleicht zum Sebago Lake - ist das eine schöne Ecke dort ?
5. Westbrook - Grafton Notch SP - Bethel
6. Bethel - White Mountains - ? (Conway, Gorham oder North Woodstock)
7. von wo auch immer - Franconia Notch SP - Montpellier - Burlington
8. Burlington - Green Mountains - Pittsfield
lohnen die Green Mountains ? oder ist besser Burlington weglassen und gleich von Franconia Richtung Berkshires ?
9. Pittsfield - US-7 - Litchfield - Danbury
der US-7 steht in einem Reiseführer als besonders schön, ist den schon wer gefahren? wirklich so toll?
10. und 11. Tag runter nach New York
12. - 15. New York (vorgebucht)
Es sind ca. 1900 km, also von der Strecke her auf jeden Fall machbar. Vor allem kann ich jederzeit ein Ziel weglassen, falls es uns irgendwo besonders gut gefällt. Infomaterial von den White Mountains hab ich mir schon schicken lassen, gibt's aber eh im Internet auch genug.
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig und hoffe nur, dass uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht