• Diana27
    geschrieben 1265564797000

Hallo zusammen!

Ich bin ganz begeistert von diesem Forum! Lese mich schon seit Stunden ein, um mich für unsere erste USA-Reise vorzubereiten.

Also, wir fliegen am 14.06. für drei Wochen dorthin und starten in: 

New York (4 Tage, Novotel NY, 14.-18.)

wollten über Philadephia nach Washington (Mietwagen ist schon gebucht, Hotels noch nicht)

von Washington zu den Niagarafällen (Crowne Plaza 23.-24.)

am 25.06. zurück nach NY (Auto abgeben, Flug nach Boston)

25.-27. Boston (Hotel noch nicht gebucht)

27.06. Flug nach Miami (Riu Florida Beach, bis zum 02.07.)

02.07. zurück nach Düsseldorf

Nun meine Fragen an die Experten:

1. Sollten wir in Philadephia ein Hotel buchen oder reichen die Sehenswürdigkeiten zur Durchreise? (Wie lange fahren wir von NY nach Washington?)

2. Gibt es Hoteltipps zu Washington und Boston?

3. Wieviele Tage sind in Washington sinnvoll?

4. Lohnt sich ein Zwischenstopp von Washington zu den Niagarafällen (ist ja doch schon eine Strecke, oder nicht? Wenn ja, wo (eventuell Pittsburg?)

5. Wie lange fahren wir von den Niagarafällen nach NY  (hätten ja noch eine Nacht, die wir dazwischen frei gestalten könnten (24.-25.) (wieviel Zeit muss ich für "Autoabgeben" und Einchecken einrechnen?)

Ich freue mich über hilfreiche Tipps! Vielen Dank im Voraus!

*Diana

• steamboats
    geschrieben 1265566219000

Hallo Diana,

Du bist Dir bewusst, dass neben dem RIU Florida Beach zwei Großbaustellen sind. Da werden neue Hotelhochhäuser hochgezogen und es ist mit Lärm und Staub zu rechnen. Wir sind letzten August dran vorbeigefahren und unsere späteren Tischnachbarn haben dort übernachtet. Sie waren nur mäßig begeistert ob der Situation.

Gruß

Carmen

• sunflower76
    geschrieben 1265626329000

1. Sollten wir in Philadephia ein Hotel buchen oder reichen die Sehenswürdigkeiten zur Durchreise? (Wie lange fahren wir von NY nach Washington?)

Wir persönlich waren von Philadelphia nicht komplett fasziniert, aber eine Nacht, z.B. im Hampton Inn in der Race Street, würde ich schon empfehlen. Gut gefallen hat uns die Independence Hall samt Liberty Bell, das Rathaus und der Franklin square. Vom Hampton Inn wäre alles zu Fuß zu erreichen.

2. Gibt es Hoteltipps zu Washington und Boston?

Das kommt jetzt auch auf euer Budget drauf an, wir haben in Waschington D.C. in Holiday Inn Capitol gewohnt, das war sehr gut, weil die Lage fantastisch war, fast vor dem Hotel liegt der City Sightseeing Bus, das Air & Space Center ist gleich gegenüber, das Capital und die Mall in kurzer Gehdistanz.

Boston haben wir im schönsten Hotel der gesamten Rundreise gewohnt, im Doubletree Guest Suites, das ist allerdings ein bisschen außerhalb, da ihr aber mit dem Mietauto unterwegs seid, gibt es kein Problem. Liegt in der Nähe der Harvard University.

3. Wieviele Tage sind in Washington sinnvoll?

Wir waren zwei Tage in Washington, ein dritter wäre auf alle Fälle noch sinnvoll, uns war es einfach zu kurz.

4. Lohnt sich ein Zwischenstopp von Washington zu den Niagarafällen (ist ja doch schon eine Strecke, oder nicht? Wenn ja, wo (eventuell Pittsburg?)

Der Weg Washington, Niagarafälle zieht sich ungemein, wir haben in Williamsport einen Zwischenstopp eingelegt und davor den Letchworth State Park besucht, wunderschön. Ich würde es wieder so machen und nicht komplett durchfahren.

5. Wie lange fahren wir von den Niagarafällen nach NY (hätten ja noch eine Nacht, die wir dazwischen frei gestalten könnten (24.-25.) (wieviel Zeit muss ich für "Autoabgeben" und Einchecken einrechnen?)

Das weiß ich leider nicht, wir sind von den Niagarafällen weiter in Kanada geblieben und dann die Ostküste runter gefalen. Das Autoabgeben geht ganz fix, hinfahren, unterschreiben, Koffer ausladen und in den Shuttle zum Flughafen steigen.

Wir sind übrigens Washington D.C. angeflogen, den die Mietautos in New York sind um einiges teuerer als in Washington D.C.!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

lG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Diana27
    geschrieben 1265636250000

Hallo Dani,

vielen lieben Dank für deine wertvollen Tipps!! Schaue mir mal die vorgeschlagenen Hotels und Orte an. Hast du die Hotels von hier aus gebucht oder vor Ort?

Kennst du dich mit dem New York-Pass aus, womit man U-Bahn-Tickets und Eintritte zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten ermäßigt bekommt? Lohnt sich das?

Liebe Grüsse

*Diana

• Gila
    geschrieben 1265828042000

Hallo,

warum fahrt ihr nicht von den Niagarafällen nach Boston und dann nach New York?

Falls ihr noch Zeit habt wären die Inseln am Atlantic im Sommer oder Long Island sehenswert.

Gruß Gila

• Diana27
    geschrieben 1266943706000

Hallo!

Wir müssen in NY den Mietwagen wieder abgeben, sonst fallen 250$ Tax an.

Hat vielleicht jemand von den USA-Experten eine Idee wie wir den Weg von den Niagarafällen bis nach New York sinnvoll nutzen? Würden gerne schon so nah wie möglich wieder nach NY, da wir am nächsten Morgen um 11.00 den Flieger nach Boston bekommen müssen und vorher den Wagen abgeben. Wie sieht es mit dem morgendlichen Verkehr zum Flughafen aus? (wahrscheinlich schlecht, oder ;) ?)

Oder sollten wir besser schon in NY noch für die Nacht ein Hotel nehmen (dann vielleicht schon nahe des Flughafens?)?.

Wir sind sehr dankbar für Tipps!

Liebe Grüsse

Diana

• Susanne xyz
    geschrieben 1266946498000

Hallo Diana,

von welchem Flughafen aus fliegt Ihr denn? Ich würde auf jeden Fall ein Hotel in Flughafennähe nehmen...

• 4Traveller
    geschrieben 1266947011000

@Diana27 sagte:

Hallo!

Wir müssen in NY den Mietwagen wieder abgeben, sonst fallen 250$ Tax an. 

Würden gerne schon so nah wie möglich wieder nach NY, da wir am nächsten Morgen um 11.00 den Flieger nach Boston bekommen müssen und vorher den Wagen abgeben. Wie sieht es mit dem morgendlichen Verkehr zum Flughafen aus? (wahrscheinlich schlecht, oder ;) ?)

Oder sollten wir besser schon in NY noch für die Nacht ein Hotel nehmen (dann vielleicht schon nahe des Flughafens?)?.

Hallo Diana,

was habt Ihr euch denn da für einen Mietwagen aufschwatzen lassen, für den man 250 USD Tax (oder Einwegmiete???) zahlen muss?

Also falls ihr den Mietwagen nicht mehr vorher canceln könnt kann man kurz nach den Niagara Fällen noch in Buffalo halt machen. Sonst kenne ich die Strecke nicht so genau, denn ich würde auch von den Fällen nach Boston abbiegen.

Von welchem Flugahafen fliegt ihr denn nach BOS weiter, Autofahren macht in NYC zu keiner Tages- oder Nachtzeit Spaß und Sinn sowieso nicht.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Diana27
    geschrieben 1266947061000

Hallo Susanne,

wir fliegen vom JFK.

Liebe Grüsse

Diana

• Diana27
    geschrieben 1266947646000

Hallo Joe,

danke für die Info. Ist das nicht üblich? :frowning: Auf der Seite "Mietwagen-USA" steht, dass die Einwegmiete plus Tax grundsätzlich anfällt. :shock1: Und im Reisebüro war es das gleiche. 

Die Inlandsflüge sind nicht so teuer, so dass uns dieser Weg empfohlen wurde, um etwas sparen zu können. Auch wenn die Route Niagarafälle-Boston natürlich für sich spricht.

Bitte um Aufklärung. Noch könnten wir sicherlich stornieren.

Lieben Gruß

Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!