Hallo,
wir planen zu sechst nächstes Jahr im Mai / Juni eine Rundreise durch die USA zu machen (Westen).
Ich habe nun eine Route zusammengestellt und wollte mal hören, was diejenigen dazu sagen, die vielleicht schon einmal eine ähnliche Route gefahren sind.
Ich habe gesehen, dass auch andere hier schon ihre Route eingestellt haben, möchte da aber nicht ins Thema "pfuschen" - deswegen habe ich ein eigenes eröffnet.
Hier also die Route:
Route I
Mittwoch
Donnerstag DUS - LAX
Freitag L.A.
Samstag L.A.
Sonntag L.A. - San Diego 193km
Montag San Diego - Palm Springs 217km
Dienstag Palm Springs - Grand Canyon 721km
Mittwoch Grand Canyon
Donnerstag Grand Canyon - Page / Lake Powell 240km
Freitag Page / Lake Powell - Bryce Canyon 213km
Samstag Bryce Canyon - Zion 139km
Sonntag Zion - Las Vegas 307km
Montag Las Vegas
Dienstag Las Vegas
Mittwoch Las Vegas
Donnerstag Las Vegas - Death Valley 246km
Freitag Death Valey - Sequoia 503km
Samstag Sequoia - Yosemite 352km
Sonntag Yosemite
Montag Yosemite
Dienstag Yosemite - San Francisco 286km
Mittwoch San Francisco
Donnerstag San Francisco
Freitag San Francisco - DUS
Was haltet ihr von der Reisezeit Mai / Juni? Ich denke, vom Wetter her, ist es okay... Ist es da schon sehr voll in den Nationalparks? Ich habe gelesen, dass es in der Haupsaison im Yosemite Nationalpark sehr, sehr voll werden kann....
Ich wollte an einem Tag im Yosemite Park vielleicht eine kleineb Route wandern - wie kann ich dann eine Strecke erfahren? Der Park ist doch recht groß - starten die meinsten Touristen von einem Punkt aus? Alle von diesem Tal, oder wie? Wie muss ich mir das vorstellen?
Reicht ein ganzer Tag für den Grand Cayon? Um über den Skywalk zu gehen, einen Hubschrauberrundflug zu machen und die Gegend zu genießen? Kann ich die Hubschrauberflüge vor Ort buchen?
Ist schonmal jemand von San Diego nach Tijuana (Mexiko) gefahren? Lohnt sich das?
Und ich bin so unsicher, was die Hotels angeht... In Las Vegas wohnen wir auf jeden Fall in einem der Themenhotels - wahrscheinlich im Caesars Palace - aber der Rest? Es gibt also Hotelvoucher verschiedener Hotels / Motels, dann kann man beim ADAC zu fast jedem bekannten Übernachtungspunkt im Westen Hotels buchen, die von Kategorie A - E unterteilt sind - oder sollte man doch jedes Hotel einzeln aus den Katalogen suchen und Preise vergleichen? Oder doch besser vor Ort buchen?
Fragen über Fragen... Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe! :o)