• andreas0401
    geschrieben 1243574274000

In 7 Tagen von San Francisco bis Las Vegas, inclusive Parks und ein paar Städte.

Das alles ohne zu hetzen. Wie soll das funktionieren :frowning:

Mein Tip. Hängt noch eine Woche dran.

Andreas

• SabrinaAndre
    geschrieben 1243580780000

@andreas0401 sagte:

In 7 Tagen von San Francisco bis Las Vegas, inclusive Parks und ein paar Städte.

Das alles ohne zu hetzen. Wie soll das funktionieren :frowning:

Mein Tip. Hängt noch eine Woche dran.

Andreas

... es sind keine Städte dabei - reine Camperzeit.

Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Tip... Wären diesbezüglich sehr dankbar.

Viele Grüße

• andreas0401
    geschrieben 1243612819000

Du hast doch Sacramento und Placerville geschrieben.

Und Sacramento mit knapp 500000 Einwohner kann man doch als Stadt bezeichnen.

• SabrinaAndre
    geschrieben 1243619103000

Ok, gebe mich teilweise geschlagen :laughing:

Die beiden Orte sollten eigentlich nur die Richtung deutlich machen, in die wir fahren wollen.

Viele Gruesse

• Susanne xyz
    geschrieben 1243625058000

Hallo Sabrina und Andre,

habt Ihr die beiden als Start- und Schlußtag angegebenen Termine noch komplett zur Verfügung? Ich vermute mal eher nein, bleiben also insg. 6 komplette Tage, was ja nicht besonders viel ist.

Mit dem Camper habe ich keine Erfahrung, versuche es trotzdem mal mit einem Tipp unter der Berücksichtigung, dass Ihr die Sache lieber gemütlicher angehen wollt.

3.8. Hängt natürlich alles davon ab, wann Ihr tatsächlich starten könnt...

Hinter Sacramento könntet Ihr ein Stück des Highways 49 Fahren, der ehemaligen Goldroute, entlang der Strecke gibt es neben netten Städtchen (z.B. Nevada City) auch State Parks, wo Ihr sicherlich campen könntet, z.B. den Malakoff Diggins State Historic Park.

Vom Lake Tahoe aus könntet Ihr noch einen Abstecher nach Virginia City machen, ein sehr nettes Westernstädtchen, allerdings sehr touristisch.

Am Lake Tahoe würden sich sicherlich auch 2 Übernachtungen lohnen, hängt halt davon ab, was Ihr sonst noch macht und ob dafür dann genug Zeit ist. Eine Fahrt um den ganzen See herum lohnt sich durchaus, was natürlich eine Zeitlang dauert.

Bei der Weiterfahrt könntet Ihr dann den Highway 50 über Placerville nehmen und dann wiederum auf den Highway 49 abbiegen, auch dort gibt es wiederum einiges zu sehen, z.B. die Stelle, wo das erste Gold in Kalifornien gefunden wurde und damit die Besiedelung des Westens begann. Auch hier fährt man wiederum durch viele nette alte Städtchen, z.B. Mokelumne Hill oder Sutter Creek.

Bei Chinese Camp könntet Ihr dann zum Yosemite NP abbiegen. Dort wären 2 Übernachtungen auf jeden Fall sinnvoll, damit Ihr nicht gerade nur für die Durchfahrt Richtung Tioga Pass Zeit habt (die Fahrt zum Glacier Point ist z.B. ein Muss).

Nach der Durchfahrt könntet Ihr noch zum Mono Lake fahren, allerdings nach Bodie ist es wohl eher nicht ratsam, da ein größeres Stück der Strecke nicht asphaltiert ist, Bodie ist aber eine der nettesten Geisterstädte, die ich bislang gesehen habe.

Weiterfahrt dann Richtung Bishop, evtl. noch Abstecher zum Devil's Postpile National Monument und/oder nach Mammoth Lakes. Auch die kleine Rundfahrt Richtung June Lake ist nett.

Da ich davon ausgehe, dass Ihr das Death Valley südlich umfahren wollt, könntet Ihr noch beim Red Rock Canyon State Park südwestlich von Ridgecrest einen Stopp einlegen, die Straße durch den State Park ist meiner Erinnerung nach aber teilweise nicht asphaltiert. Weiterfahrt dann über Barstow mit der Calico Ghost Town (muß nicht unbedingt sein, sehr kommerzialisiert und eher wenig Flair).

Weiterfahrt nach Las Vegas dann entweder über den Freeway 15 oder, wenn die Zeit reicht, z.B. über Shoshone und Pahrump (Highways 127, 178, 160).

Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, Ihr hattet ja auch mal überlegt, noch den Sequoia NP miteinzubeziehen, aber dann muß man natürlich die Strecke anders planen, würde ich aber eher nicht empfehlen.

• SabrinaAndre
    geschrieben 1244053813000

Hallo Susanne,

erst einmal moechte ich mich recht herzlich fuer deinen Beitrag bedanken. Du hast genau das geschrieben, was ich wissen wollte.

Ich habe mir ebenfalls schon ein Bild von der Route ueberlegt und zusammen mit deinen Ideen und Vorschlaegen kann ich die Route nun verfeinern.

Ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen / Anmerkungen:

Tag 1 haben mir nur 1/2 zur Verfuegung... Den letzten Tag aber dafuer komplett !!!

Anbei mal meine Route:

Route SabrinaAndre

Wie du siehst habe ich den Weg von Lake Tahoe nicht zurueck nach Placerville gewaehlt sondern die Route 395. Hast du ueber die Richtung auch bereits Erfahrungen sammeln koennen???

Viele Gruesse

Sabrina & Andre

• Susanne xyz
    geschrieben 1244059081000

Hallo Ihr beiden,

der Highway 395 ist landschaftlich sehr schön, diese Strecke wäre ja ab Yosemite NP auch bei meinem Routenvorschlag so verlaufen.

Meiner Erinnerung nach ist die südwestl. Ecke des Lake Tahoe eine der schönsten (Emerald Bay), diese fehlt aber auf Euerer Route.

Nachteil Euerer Route ist, dass Ihr zweimal über den Tiogapaß fahren wollt, auch wenn die Strecke sich natürlich lohnt, aber da gäbe es ja auch Alternativen.

Kleinere Zusatzstrecken, wie sie z.T. von mir vorgeschlagen wurden, könnt Ihr vor Ort ja auch immer noch einplanen, wenn die Zeit dafür reicht, auch gäbe es wahrscheinlich für die Wohnwagenübernachtungen z.T. schönere Orte als die auf der Karte markierten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!