• theresekl
    geschrieben 1355239851000

Hallo Liebe User,

ich plane im Spetember einen 4-wöchgen Urlaub, die Route habe ich schon erstellt, was meint Ihr, geht das so in Ordnung? Für Verbesserungen und Tipps wäre ich dankbar!

07.09.13 Ankunft in San Francisco

08.09.13 San Francisco

09.09.13 San Francisco

10.09.13 San Francisco - Yosemite NP

11.09.13 Yosemite NP - Oakhurst

12.09.13 Oakhurst - Sequoia Nationalpark

13.09.13 Sequoia NP - Ridgecrest

14.09.13 Ridgecrest - Death Valley

15.09.13 Death Valley - Las Vegas

16.09.13 Las Vegas

17.09.13 Las Vegas / Hoover Damm

18.09.13 Las Vegas - Valley of Fire State Park - Zion NP

19.09.13 Zion NP - Bryce Canyon

20.09.13 Bryce Canyon - Escalante - Torrey

21.09.13 Torrey - Capitol Reef - Moab

22.09.13 Moab

23.09.13 Moab - Monument Valley

24.09.13 Monument Valley - Page

25.09.13 Page - Grand Canyon

26.09.13 Grand Canyon - Kingman

27.09.13 KIngman - Los Angeles

28.09.13 Los Angeles

29.09.13 Los Angeles

30.09.13 Flug nach Oahu

• Stueppi
    geschrieben 1355248728000

Hi

Das sieht doch schonmal gut aus :D

Was genau habt Ihr in Moab vor? Abhängig davon ist ein voller Tag mehr als knapp. Um alleine den Arches (für mich einer der schönsten Parks) richtig genießen zu können braucht Ihr einen ganzen Tag, und der wird anstrengend.

Abhängig davon würde ich mir überlegen die Strecke Bryce-Moab durchzufahren, das ist gut machbar. So hättet Ihr 2 volle Tage in Moab.

Auf dem Weg vom Monument Valley unbedingt am Horseshoe Bend anhalten, ist kurz vor Page. Das dürfte genau die richtige Zeit sein (gegen Mittag). Den Nachmittag würde ich am Lake Powell verbringen, morgens dann die Antelope Canyon Tour machen und dann direkt zum GC weiter. Das kann ggf. mit dem Sonnenuntergang schon etwas knapp werden. Die Zeit dort ist sehr kurz, aber machbar wenn Ihr nicht gerade wandern wollt.

Insgesamt sind wir die Strecke bis auf Capitol Reef und Death Valley 2010 andersrum gefahren, es waren sehr viele Meilen, stellt Euch auf viel Zeit im Auto ein. Aber es ist machbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1355251886000

@Theresekl,

ich kann mich nur anschließen, ihr habt euch viele Gedanken im Vorfeld gemacht und die Tour ist sicherlich so gut machbar.

Mir persönlich würde in Page 1 Ü fehlen. Wir waren dort im Juli 2011 mit 2 Ü vor Ort und ich fand die Zeit auch sehr sinnvoll dafür.

Für das Monument Valley kann ich nur den Tipp geben, kümmert euch früh um die Unterkunft entweder im The View oder im Goulding Post. Hier ist immer alles ehr früh ausgebucht. Auch wenn die Preise dafür schon heftig sind, würde ich dort immer wieder 1 Ü einplanen um den Sonnenuntergang und -Aufgang zu genießen.

Zu Moab kann ich leider nichts sagen, das haben wir aus Zeitmangel leider streichen müssen bzw. in den nächsten Urlaub in der Region verschoben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1355255497000

Hi,

der Anfang sieht aus wie die Tour, die wir vor 2 Jahren gemacht haben. Wir sind von SF aus nach Oakhurst gefahren - das war unser Halt für den Yosemite-NP. Wir haben von dort aus den Mariposa-Grove besichtigt - einen wunderschönen Teil des Yosemite. Man fährt dort mit einem Shuttle-Zug durch den Park mit den Mammut-Bäumen. Am nächsten Tag sind wir von Oakhurst aus runter ins Yosemite-Valley, über den wunderschönen Tioga-Pass, am Mono-Lake vorbei nach Lone-Pine. Lone-Pine liegt am Tor zum Death-Valley.

Schade, dass ihr nicht mehr Zeit für den Bryce und den Zion-NP habt. Ansonsten sicher eine schöne Tour.

• theresekl
    geschrieben 1355308370000

Stueppi:

Hi

Das sieht doch schonmal gut aus :D

Was genau habt Ihr in Moab vor? Abhängig davon ist ein voller Tag mehr als knapp. Um alleine den Arches (für mich einer der schönsten Parks) richtig genießen zu können braucht Ihr einen ganzen Tag, und der wird anstrengend.

Abhängig davon würde ich mir überlegen die Strecke Bryce-Moab durchzufahren, das ist gut machbar. So hättet Ihr 2 volle Tage in Moab.

Auf dem Weg vom Monument Valley unbedingt am Horseshoe Bend anhalten, ist kurz vor Page. Das dürfte genau die richtige Zeit sein (gegen Mittag). Den Nachmittag würde ich am Lake Powell verbringen, morgens dann die Antelope Canyon Tour machen und dann direkt zum GC weiter. Das kann ggf. mit dem Sonnenuntergang schon etwas knapp werden. Die Zeit dort ist sehr kurz, aber machbar wenn Ihr nicht gerade wandern wollt.

Insgesamt sind wir die Strecke bis auf Capitol Reef und Death Valley 2010 andersrum gefahren, es waren sehr viele Meilen, stellt Euch auf viel Zeit im Auto ein. Aber es ist machbar.

Hallo Stueppi:

Danke für deine Antwort! Im Moab haben wir eigentlich nur vor den Arches zu besuchen, eben wegen der fehlenden Zeit werden wir es wohl kaum schaffen noch Canyonlands anzuschauen, aber man kann halt in der Zeit auch nicht alles sehen, wir sehen dafür Zion, Bryce, Arches, Monument Valley, Antelope Canyon, Grand Canyon, ich denke da kann man auf den Canyonlands verzichten?!

• haidafare
    geschrieben 1355309078000

Hallo theresekl,

wir waren heuer 2,5 Tage in Moab. Am Ankunftstag - wir waren gegen Mittag vor Ort - haben wir uns den Dead-Horse-State-Point angeschaut, am 2. Tag waren wir im Arches-NP mit Führung "Fiery Furnace", am 3. Tag wollten wir eigentlich den Canyonland-NP anschauen, haben uns dann aber nochmal im Arches aufgehalten, weil der so schön ist.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass ihr für die anderen NPs, die du genannt hast, nicht wirklich Zeit habt. Gerade der Bryce ist so groß und so schön - den sollte man  ein bisschen "erlaufen" können. So, wie ich das sehe, habt ihr unterm Strich nicht mal einen Tag. Wir waren heuer auch im Capitol Reef NP - im Vergleich mit den anderen Parks schneidet dieser eher bescheiden ab. Er ist schon ganz schön, aber wenn ich eure Route anschaue, würde ich den zugunsten des Bryce opfern.

Im Monument Valley waren wir im "View Hotel" - ein wunderschönes Hotel, das zwar nicht günstig ist, aber ein Sahnehäubchen für den Aufenthalt dort.

• theresekl
    geschrieben 1355309279000

Lind-24:

Für das Monument Valley kann ich nur den Tipp geben, kümmert euch früh um die Unterkunft entweder im The View oder im Goulding Post. Hier ist immer alles ehr früh ausgebucht. Auch wenn die Preise dafür schon heftig sind, würde ich dort immer wieder 1 Ü einplanen um den Sonnenuntergang und -Aufgang zu genießen.

Zu Moab kann ich leider nichts sagen, das haben wir aus Zeitmangel leider streichen müssen bzw. in den nächsten Urlaub in der Region verschoben.

LG

Bine

The View bereits gebucht :-)

• theresekl
    geschrieben 1355309569000

haidafare:

Hallo theresekl,

wir waren heuer 2,5 Tage in Moab. Am Ankunftstag - wir waren gegen Mittag vor Ort - haben wir uns den Dead-Horse-State-Point angeschaut, am 2. Tag waren wir im Arches-NP mit Führung "Fiery Furnace", am 3. Tag wollten wir eigentlich den Canyonland-NP anschauen, haben uns dann aber nochmal im Arches aufgehalten, weil der so schön ist.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass ihr für die anderen NPs, die du genannt hast, nicht wirklich Zeit habt. Gerade der Bryce ist so groß und so schön - den sollte man  ein bisschen "erlaufen" können. So, wie ich das sehe, habt ihr unterm Strich nicht mal einen Tag. Wir waren heuer auch im Capitol Reef NP - im Vergleich mit den anderen Parks schneidet dieser eher bescheiden ab. Er ist schon ganz schön, aber wenn ich eure Route anschaue, würde ich den zugunsten des Bryce opfern.

Im Monument Valley waren wir im "View Hotel" - ein wunderschönes Hotel, das zwar nicht günstig ist, aber ein Sahnehäubchen für den Aufenthalt dort.

Hallo und danke für deine Tipps! Ja ist echt schwer alles einzuplanen, man möchte doch so viel wie möglich sehen, das mit Bryce udn Capitol reef hab ich schon öfter gehört. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich Capitol reef streiche oder halt den ganzen Tag im Bryce verbinge und erst spät abends weiter zum Capitol Reef fahre, so bleibt mir ein ganzer Tag im Bryce!

• Stueppi
    geschrieben 1355310831000

Meine Optimallösung in dem Fall wäre die folgende:

Den Tag im Zion erstmal noch nutzen, gegen späten Nachmittag zum

Bryce fahren. Dort 2 Übernachtungen buchen und einen vollen Tag incl.

Sonnenauf und Untergang dort nutzen. Somit den 20.9. aus Deiner

Aufstellung streichen.

Am 21.09. morgens dann direkt nach Moab. Hier hättet Ihr dann am

Nachmittag noch Zeit für einen Schlenker in den Canyonlands oder den

Dead Horse State Point oder sonstiges. Den drauffolgenden Tag dann

komplett im Arches. Achtet je nach Kondition ein bisschen darauf was

Ihr tagsüber dort macht. Der Sonnenuntergang abends am Delicate

Arch ist unvergleichlich schön und mit Geld nicht zu bezahlen. Aber der

Weg dort hoch ist etwas heftig. (früh genug losgehen, langsam gehen

und reichlich Wasser mitnehmen). Jeder sieht es anders, meine Kondition

liegt so im Mittelbereich, aber ich habe ganz schön gepustet, zumal 45 Grad

Hitze dazu kamen. Aber es hat sich mehr als gelohnt.

Das ganze geht dann natürlich zu Lasten vom Capitol Reef. Ich persönlich

würde zugunsten vom Bryce und Moab auf den CR verzichten.

Dann wäre die Tour für mich perfekt :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1355317976000

@therese,

du hast ja selbst schon geschrieben, das man nicht alles sehen kann. Ich würde mir den Schlenker hoch nach Moab überlegen und vielleicht dann doch nur den Bereich Zion - Bryce - Page, Monument Valley und dann weiter machen.

Es fällt im Vorfeld schwer etwas nicht einzuplanen, aber den anderen Punkten kommt es sicher entgegen und ihr könnt dort mehr anschauen.

...ps: wenn du immer noch auf Beitrag erstellen gehst, wird der Text der anderen User nicht immer wiederholt und es bleibt hier übersichtlicher zum Lesen ;)

Schön, dass ihr The View bekommen habt. Leider hatten wir trotz 6 Mon. vorher kein Glück. Aber wir waren mit dem Gouldings auch zufrieden :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!