Ich schreibe Dir mal einen Vorschlag auf, so (oder etwas abgeändert) sind wir die Tour bereits 2x in 3 Wochen gefahren. Es ist eine lange Strecke, aber gut machbar bei 2 Fahrern. Schreibe Dir unsere Unterkünfte mal dazu. Gut und günstig ist ein Gegenspruch in sich, auch in Amerika, es kommt auf die eigenen Ansprüche an. Es gibt durchaus günstigere Hotelketten (Super 8, Travelodge, Super 6, Best Western und noch viele mehr), hier müsst Ihr Euch dann die Mühe machen und in den Orten, wenn sie dann feststehen, vergleichen. Würde darauf achten, dass ein Frühstück inbegriffen ist, das ist oft nix dolles (wie fast immer in den USA), aber man wird erstmal satt. Wir essen zwischendurch mal Fast Food, aber auch z.B. bei Walmart. Die heissen Theken dort sind gut und es ist nicht so teuer. Hier unsere Route (Start und Ende Los Angeles):
2 Nächte LA (haben die letzten beiden mal in der Travelodge Hollywood geschlafen)
2 Nächte Grand Canyon (die letzten beiden male sind wir durchgefahren, Alternative z.B. über den Joshua Tree NP) (Grand Canyon Maswick Lodge, Yavapai Lodge, alternativ Motel
in Tusayan)
2 Nächte Page (Best Western Lake Powell, Travelodge)
1 Nacht Monument Valley (The View Hotel - teuer, aber den Preis mehr als wert, versucht es noch zu bekommen, könnte aber schon schwierig werden, ist oft viele viele Monate ins
vorne ausgebucht)
2 Nächte Moab (Super - Wenn Ihr den Arches UND den Canyonlands sehen wollt ehr 3 Nächte, nur für den Arches reichen 2
1 Nacht Bryce Canyon (Best Western, Fosters Motel)
1 Nacht Zion NP (ich weiss den Namen nicht mehr, es war ein B&B) - haben den Tag im Zion voll genutzt und sind erst abends in Vegas angekommen.
3 Nächte Vegas (waren im Stratosphere, Circus Circus und New York New York)
Weiter entweder über den Sequoia NP (Übernachtung in Visalia, wir waren im Super zum Yosemite. Oder durchs Death Valley und anschließend Tioga Pass Richtung Yosemite) - letzterer war bei unseren Reisen immer noch geschlossen, daher kann ich dazu nichts sagen, bzw. wo und wie lange man da auf dem Weg übernachten sollte/muss.
1-2 Übernachtungen Yosemite (haben im Best Value Inn in Oakhurst geschlafen)
2-3 Nächte San Francisco (Travelodge Golden Gate)
Zürück über den Highway No. 1 nach Los Angeles mit 1-2 Übernachtungen auf der Strecke. (haben in Monterey (Super und Santa Barbara (Super 6) geschlafen.
Schau' Dir die einzeln Etappen sowie die Parks einfach mal im Netz an, ob Euch das so
interessieren könnte. Man kann vieles ändern, je nach Interessen und wie weit Ihr überhaupt fahren wollt.
Beim ersten mal sind wir gar nicht weiter als Vegas gefahren (von dort zurück nach LA, und die Schleife Moab haben wir auch nicht gemacht).