• BGunkel
    geschrieben 1306078450000

Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere Rundreise durch den Westen der USA. Insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit.

Die Route sieht momentan so aus, wobei noch ein Tag "übrig" ist, der noch verplant werden kann:

1. Tag: Ankunft San Francisco

2. Tag: San Francisco

3. Tag: San Francisco

4. Tag: San Francisco --> Monterey

5. Tag: Monterey --> L.A.

6. Tag: L.A.

7. Tag: L.A. --> Las Vegas

8. Tag: Las Vegas

9. Tag: Las Vegas --> Grand Canyon

10. Tag: Grand Canyon

11. Tag: Grand Canyon --> Monument Valley

12. Tag: Monument Valley --> Bryce Canyon

13. Tag: Bryce Canyon

14. Tag: Bryce Canyon --> Zion

15. Tag: Zion --> Death Valley (hier eventuell 1 Tag mehr Zion?)

16. Tag: Death Valley --> Sequoia

17. Tag: Sequoia --> Yosemite

18. Tag: Yosemite

19. Tag: Yosemite --> San Francisco

20. Tag: ??? Kann irgendwo eingebaut werden

21. Tag: Rückflug San Francisco

Vor allem der Abschnitt Zion, Death Valley, Sequoia erscheint mir zuviel Fahrerei. Wir wollen allerdings nicht wirklich lange im Death Valley bleiben, da wir im Juli da sind.

Bin dankbar für Feedback und Anregungen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1306081393000

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum bei HC,

ich finde die Tour schon ganz gut so, wenn du noch 1-2 Tage Zeit hast würde ich von L.A. noch weiter bis San Diego fahren, evtl. auch dafür L.A. kürzen.

Wir haben die Tour fast identisch bereits 2 x gemacht, allerdings mit San Diego und ohne den Yosemite N.P. Wir waren übrigens auch im Juli da, die Temp. im Death Valley sind wirklich extrem - wir hatten bis 58 Grad C.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1306091801000

Hi

Finde die Tour auch im großen und ganzen ok. Den Tag den Ihr noch übrig habt würde ich definitiv in Page verbringen nach dem Monument Valley oder vorher. Dort den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon besuchen.

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • BGunkel
    geschrieben 1306111418000

Danke für Euer Feedback. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Hotels zu der Zeit, eher vorbuchen oder lieber direkt vor Ort suchen?

Bin mir da grad sehr unschlüssig, weil ich nicht abschätzen kann, wie voll es zu der Zeit sein wird.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1306135756000

Wir sind ja auch im Juli in der Region unterwegs und haben z.B. für Page nicht mehr die Motels bekommen die wir wollten und mußten dort auf das Super 8 ausweichen (im Jan. bereits). Auch für das The View im Monument Valley gab es zu dieser Zeit keine Zimmer mehr.

Ob vorbuchen oder nicht ist immer persönliche Meinung, ich komme lieber entspannt an und weiß wo man untergebracht ist - somit entfällt die Suche vor Ort. In den N.P. würde ich immer vorbuchen, in den Städten ist es bestimmt auch anders möglich.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1306144196000

Ich finde die Tour auch gut, wir sind sie vor 4 Jahren fast genauso gefahren. Den Puffertag würde ich für San Diego nehmen. Die Stadt wird völlig unterschätzt und ist einfach wunderschön!

Wir sind immer im Mai und/oder November in den USA, wir mussten noch nie Unterkünfte vorbuchen. Allerdings ist ein Bekannter von uns immer in den Sommerferien dort unterwegs und hatte schon häufig Probleme, noch spontan Unterkünfte zu bekommen.

Viel Spaß!

• moselpaar
    geschrieben 1306184902000

Hallo

Wir würden euch schon mal raten online nach zu schauen ob die Hotels bei den Nationalparks noch Plätze frei haben. Würde die ein oder andere Überraschung verhindern.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • San-dee
    geschrieben 1306189259000

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen: San Diego ist eine wunderschöne Stadt!

Wir waren letztes Jahr dort gewesen (beruflich) und ich selbst hatte nicht wirklich viel erwartet und war dann aber wirklich fasziniert.

Es hat mir auch viel besser gefallen als z.b. in L.A. Deshalb auf jeden Fall mitnehmen wenn es machbar ist ;)

Ansonsten würde ich die Unterkünfte lieber vorher schon aussuchen, ist halt Geschmacksache aber man erspart sich eben die Herumfahrerei und kann entspannt ankommen.

Lediglich in Las Vegas hatten wir 2 Glückshotels gebucht und hatten sehr viel Glück: Einmal ein Hilton und einmal ein super Towerhotel für absolute Spitzenpreise! Ich kann es also nur empfehlen.

Achso: Übernachtungen in den NPs solltet ihr aber grundsätzlich vorbuchen.

• petra24
    geschrieben 1306191618000

Hallo,

auch ich fand San Diego toll. Wir sind dann von dort aus über Palm Springs und den Joshua Tree Nationalpark zum Grand Canon (ohne die anderen Nationalparks) und erst dann nach Las Vegas + Death Valley, Sequoia und Josemite gefahren. Das waren ziemlich genau 3000 Meilen - also 4830 km.

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • schluckatoni
    geschrieben 1306249511000

Hallo,

ich biete euch mal eine Alternative zu San Diego an:

Ihr habt den Tag zwischen Yosemite NP und San Francisco noch eventuell frei.

Wir haben damals in Lee Vining 2 Nächte verbracht um in den Park zu fahren. Von Lee Vining aus sind wir zum Lake Tahoe und dann nach SF. Den Lake Tahoe möchte ich unbedingt empfehlen weils da einfach super schön war. Wir waren in South Lake Tahoe in einem kleinen Motel direkt am Strand. Das war echt spitze. Dieses Erholungsgebiet wird auch viel von US-Bürgern für die Ferien genutzt. Im Sommer für den Wassersport und Trekking, im Winter Ski fahren. Hier geht fast alles.

Also der Lake Tahoe würde denk ich mal nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wie San Diego, da er ja mit auf dem Weg liegt.

San Diego muss aber auch eine Reise wert sein.

Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!