• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1306253303000

Zum Lake Tahoe kann ich mich nur anschließen, wir waren auch zum Abschluß unserer Rundreise noch 3 Tage am South Lake Tahoe - eine tolle Gegend zum Relaxen und Entspannen bevor es dann ab S.F. wieder nach Hause ging. Vor allem die Jahreszeit im Juli war dort toll und konnten sogar im See schwimmen (wobei das schon eine gnadenlose Abkühlung bedeutet, der See ist über 300 m tief und eiskalt).

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KeptenKoerg
    geschrieben 1306322829000

Hi,

ich würde wie Stueppi Page als Alternative zu San Diego vorschlagen. Der Antelope Canyon ist unbedingt sehenswert und verbunden mit dem Horseshoe Bend und den Toadstool Hoodoos kann man den Tag in Page gut verbringen. Andere sehenswerte Ziele um Page: Lake Powell, Alstrom Point oder Wahweap Hoodoos.

Hotels würde ich in der Hauptreisezeit ebenfalls vorbuchen.

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1306345261000

Antelope C. und Horseshoe B. und Toadstool H. sind allesamt an einem Tag machbar. Die anderen Tipps von KeptenKoerg sind für sich einzeln eher Tagestrips. Den Lake Powell hatten wir per Schnellboot (führerscheinfrei) bis zur Rainbow Bridge erkundet. Die Wanderung zu den Wahweap H. war im Gegensatz dazu schon recht anstrengend. Dennoch sind diese drei Touren nicht minder interessant.

Gruß

Frank

• mathias16
    geschrieben 1306430056000

Hallo !

Sind grad erst von unserer reise zurück gekommen , san diego würd ich dir schon empfehlen ist wirklich super schön , für La reichen wenn du die universalstudios machst 3 tage vollkommen aus , wenn nicht 2 !

Vom vegas war ich entäuscht , mann sollte es zwar  gesehen haben , aber wenn man kein zocher ist und nicht umbedingt nachtklubs besucht reichen 2 tage !

Von den parks ist natürlich grand canyon erstklassig , und der heliflug ( 50 min mit Papilon ), uns hat auch noch sehr gut Brice , zion u sequoja gefallen , den josemite fanden wir eher wenig beeindruckend ( Sind morgens hi , u nachmittags gleich wieder weiter gefahren ) , haben immer ausserhalb geschlafen , die lodges sind find für eine nacht nicht nötig !

Page ist auch 2 tage wert , antylop u horseshoe band , sind nur mit der lacke powel bootstour eingefahren,  2,5 h nur fad , am besten die kleinere tour zur Rainbowbridge machen !

• sunflower76
    geschrieben 1306582906000

Hallo,

wir waren auch schon mal fast überall, wo du hin willst, nur den Sequoia habe ich immer gestrichen, das war mir zu viel Umweg. Wir sind vom Death Valley über die Alabama Hills und den Tioga Pass zum Yosemite NP gefahren. Wo wollt ihr im Death Valley schlafen? So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

San Diego werden wir uns heuer ansehen - auch im Juli. Page kann ich nur wärmstens empfehlen. Wunderschöne Landschaft, viele Möglichkeiten.

Für LA reichen auf alle Fälle zwei Tage. Ich würde euch die Hop on Hop off Tour in LA empfehlen, da könnt ihr alles Wichtige an einem Tag erledigen, mehr braucht ihr für die Stadt an sich nicht. Warner Bros. Studios kann ich empfehlen.

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • mathias16
    geschrieben 1306773546000

Bei uns war der tioga noch zu , drum sind wir durchs Death valley bis Backersfeld gefahren !

Das geht sich locker in an Tag aus , sind um 6:30 in vegas weggefahren ins Death veally , haben dort alles gesehen von Zabriskypoint ,Desertview usw , in Badwather spazieren gegangen , sind dann über Lacke Isabella ( Gibt es auf den weg dort hin auch viele Yoshuar Threes ) und waren um 17:30 in Backerfeld !

Wenn man im Death Veally nicht umbedingt wandern will kommt man da zügig durch , war null verkehr , also konnte man auch zügig fahren !

• San-dee
    geschrieben 1306778800000

Ich persönlich würde im Death Valley im Juli absolut nicht übernachten. Dort ist es so heiß, dass man froh ist wenn man wieder draußen ist ;)

Wir waren im August dort gewesen und hatten 55 Grad, also sehr sehr heiß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!