Hallo,
meine Reihung ist
Safari Park (da würd ich mir mal die Homepage ansehen, das Angebot ist toll aber kann auch ganz schon teuer werden),
Sea World,
Zoo (auch wenn mir der San Diego besser gefällt als der in Berlin, aber beide sind in der oberen Hälfte der Beliebthaltsskala der Zoos die ich besichtigt haben und ich gehe wann und wo immer ich Zeit habe...)
Man kann alle 3 Parks miteinander kombinieren, an einem Tag geht aber nichts, denn für den Zoo würde ich MIN. 1/2 Tag rechnen, für die anderen beiden länger.
Ansonsten einfach die Stadt genießen, vom Convention Center am Meer entlang raufgehen, Little Italy, am Abend Gaslamp Quater (vielleicht ein Besuch des Petco Parks ...) davor vielleicht ein Besuch des Ruth Chris Steak House am Hafen oder ein Besuch von Old Town falls Ihr mexikanisch lieber mögt als Steaks.
Zum shoppen mit dem Trolley zum Las Americanas Premium Outlet.
Falls es touristisch sein sein muß, wurde ja schon vieles geschrieben, in La Jolla würde ich aber einen Tag übernachten und nicht für einen Tag hinfahren, was ich neben den Stränden noch ergänzen würde wäre die sealstour eine Fahrt im Amphibienfahrzeug.
Gruß
Mario