Davor bekommst du doch eine tolle Entschädigung - oder ?
na dann schönen Ulraub kleine Manu
Grüß mir die Staaten....................
Sabine
Davor bekommst du doch eine tolle Entschädigung - oder ?
na dann schönen Ulraub kleine Manu
Grüß mir die Staaten....................
Sabine
Hallo,
sind gerade aus den USA zurück und waren auch im Sea World in S.D., kleiner Tipp am Rande:
Falls ihr ADAC-Mitglieder seid (= AAA) an der Kasse Bescheid geben (wir wurden sogar unaufgefordert danach gefragt), dann spart ihr pro Person 10 $, damit hat man dann schon mal die Getränke im Park raus !
Gruß
Diane
Hallo,
leider war die Zeit in San Diego zu kurz, im Nachhinein wäre ich lieber eine Nacht länger geblieben, vielleicht beim nächsten Mal.
Als Tipp kann ich noch empfehlen, falls ihr ein wenig am Meer entspannen wollt, in Mission Beach zu übernachten.
Man fährt nur 10 Minuten nach Sea World und in die Innenstadt von S.D. sind es ca. 20 Minuten Fahrzeit. Gleichzeitig ist man direkt am Meer und es sind viele Geschäfte und Restaurants vorhanden. Das Publikum ist auch eher jünger, da dort viele Surfer unterwegs sind; uns hat's da gut gefallen.
Gruß
Diane
Hallo.
Aufjedenfall wenn ihr in SD seid solltet ihr den größten grenzübergang der welt sehen und zwar den nach tichuana. da könnt ihr mit der roten strassenbahn direkt bis zum zoll hinfahren ( ist übrigens die alte Str.bahn aus essen)Noch ein tolles objekt ist das hortenplaca inmitten der stadt .weiter ist das seaport village ( Jerry Lewis hat dort sein Boot) auch interessant liegt genau neben dem hotel HYATT wo ihr auch mit dem aufzug ganz nach oben könnt. Old Town ist auch sehenswert, auf der halbinsel corona liegt meistens ein flugzeugträger ( sieht man auch nicht alle tage) wenn ihr schaut wie die flugzeuge einfliegen dann wisst ihr wo das parkhaus steht über dem die flugzeuge ca 50 m hinwegfliegen. in der einflugschneise liegt auch das luftfahrtmuseum und der balboapark, also wünsch euch viel spass in SD überhaupt in CA isch oberaffengeil..
gruß ded 46
wenn ihr nähere info wollt könnt ihr euch melden, unsere tochter hat bis 99 in Sd gelebt und jetzt im juni ist si nach westwood auch in CA gezogen.
dazwischen war sie in indiana evensville also fragt wenn ihr was wissen wollt.
Hallo kleine Manu
Komme gerade aus San Diego und habe beide Parks besucht.
Meine Entscheidung ist klar Sea World.
Grund: Haben in San Diego Zoo gleich mit Bus Rundfahrt im Zoo die Karten
bezahlt.Der Bus fährt im ganzen Zoobereich umher,aber man sieht nicht so viel!!!!!
Daher mußten wir alles noch mal zu Fuß abgehen.
Der Zoo ist in einer Hügellandschaft,so das man immer Berg ab und Berg auf gehen mußten. Dieses ist sehr anstrengend.
Mit Kleinkinder oder mit Lauffaulen sollte man nicht umbedingt diesen Zoo besuchen.
Warum das der San Diego Zoo so berühmt ist weiß mich nicht.
Im Seaworld ist viel mehr Abwechslung für groß oder Klein.
Man kann hier Shows ansehen Tiere streicheln Wasserrutschen fahren also ein schöner Familientag für alle.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Mani1
So ähnlich fand ich es damals auch - der Zoo ist zwar nett und auch schön angelegt aber warum er soooo berühmt ist - konnten wir eigentlich auch nicht wirklich verstehen .
Gruß Sabine
Meines Wissens nach ist der Zoo in San Diego v.a. wegen seiner Zuchterfolge berühmt.
Vor einiger Zeit habe ich im TV mal eine Reportage über die schwierige Pandabärennachzucht in diesem Zoo gesehen, das war schon wirklich sehr außergewöhnlich.
@LadyLuck sagte:
Ich habe mir den Zoo auch etwas anders vorgestellt. Er ist recht groß, aber der ZOOM in Duisburg kann da locker mithalten.
Ich kenne nur Sea World aus Orlando, aber ich würde das Sea World in SD auch dem Zoo vorziehen.
Hallo @ Ladyluck,
nicht das du/wir die user durcheinander bringen:
Duisburg hat zwar auch einen sehr schönen Zoo
aber die Zoom Erlebniswelt ist in Gelsenkirchen übrigens super sehenswert (siehe auch meinen Bericht)
Gruß Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!