Wir hatten letztes Jahr eine Rundreise Westküste mit dem Auto unternommen. Einige (nicht alle) der Motels (meist die in den Nationalparks) ließen von der Sauberkeit her einiges zu wünschen übrig. Besonder schlimm war es im Cedar Lodge in El Portal Yosemite. Das Badezimmer war nur eklig. Leider haben wir nicht vor Ort reklamiert und ein anderes Zimmer verlangt.
Jetzt wollen wir eine weitere Rundreise machen und haben uns eine Route ausgesucht. Mein Mann hat sich alle Hotels im Internet angeschaut. Leider fand er auch jetzt wieder Hotels (mit Bildern dokumentiert) die ebenso schmuddelig sind. Er hat bei tripadvisor geschaut, ich hier. Hier hat das gleiche Hotel tolle Bewertungen, bei tripadvisor sieht es genauso schmuddelig aus, wie bei uns letztes Jahr.
Uns ist klar, dass man bei den Preisen keine Luxussuites erwarten kann, aber sauber sollte es sein.
Meine Frage: Wer kann uns dazu etwas sagen? Immerhin gibt es ja genügend Menschen hier, die schon oft genug Rundreisen gemacht haben. Hatten wir nur Pech oder muss man sich damit abfinden, dass dort die Standards nicht so hoch sind, wie hier?