• Samiratte
    geschrieben 1501253760766

Wir hatten letztes Jahr eine Rundreise Westküste mit dem Auto unternommen. Einige (nicht alle) der Motels (meist die in den Nationalparks) ließen von der Sauberkeit her einiges zu wünschen übrig. Besonder schlimm war es im Cedar Lodge in El Portal Yosemite. Das Badezimmer war nur eklig. Leider haben wir nicht vor Ort reklamiert und ein anderes Zimmer verlangt.

Jetzt wollen wir eine weitere Rundreise machen und haben uns eine Route ausgesucht. Mein Mann hat sich alle Hotels im Internet angeschaut. Leider fand er auch jetzt wieder Hotels (mit Bildern dokumentiert) die ebenso schmuddelig sind. Er hat bei tripadvisor geschaut, ich hier. Hier hat das gleiche Hotel tolle Bewertungen, bei tripadvisor sieht es genauso schmuddelig aus, wie bei uns letztes Jahr.

Uns ist klar, dass man bei den Preisen keine Luxussuites erwarten kann, aber sauber sollte es sein.

Meine Frage: Wer kann uns dazu etwas sagen? Immerhin gibt es ja genügend Menschen hier, die schon oft genug Rundreisen gemacht haben. Hatten wir nur Pech oder muss man sich damit abfinden, dass dort die Standards nicht so hoch sind, wie hier?

Die Welt ist bunt und schön!
  • MrStorm
    geschrieben 1501257037038

Hallo,

tatsächlich ist es häufig so ,dass die Hotels direkt in den NPs oder in eher abgeschiedenen Gebieten keinen besonders hohen Standard haben.

Oft lassen sich die eher schlechteren Hotels schon über den Preis rausfiltern, aber besonders in begehrten Lagen funktioniert das nicht immer.

Da bestimmt Angebot und Nachfrage den meistens hohen Preis.

Ich selbst nutze nur TA und eher nicht HC für die USA Hotelbewertungen, da die Anzahl und Aktualität da einfach besser ist.

Ich achte nur auf die neueren Bewertungen und dabei nicht nur auf die der deutschen Gäste.

So lässt sich das Risiko minimieren, so das es kein Reinfall wird.

Grundsätzlich ist das Niveau aber meistens besser,wenn es genug Konkurrenz im Umfeld gibt.

Wenn es dennoch Grund zur Beschwerde gibt,kann man immer das Gespräch suchen und um Abhilfe bitten.

Die USA sind ein "Dienstleistungsland" und man wird, wenn es möglich ist eine Lösung finden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

MrStorm

• Inspired
    geschrieben 1501266207863

Einige der aufgrund der Lage nicht einmal günstigen Motels und Lodges in den Parks sind wirklich etwas oll und bräuchten mal eine gründliche Renovierung, beginnend bei den etwas ekligen Bettüberwürfen, die in manchen Motels immer noch genutzt werden bis hin zu einer neuen Einrichtung des Bades.

Ich finde die Fotos von Reisenden da oft aufschlussreicher als die des Managementes.

Aber in den USA nutzt es auch oft sich zu beschweren, zumindest dort, wo die Konkurrenz am Ort groß ist.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Du_darfst
    geschrieben 1501267054834

Also weder bei Motels noch bei Hotels mit einer Weiterempfehlungsrate von mindestens 85 % bei HC habe ich bislang schlechte Erfahrungen gemacht. Weder bei der Sauberkeit, Zimmerausstattung, Verpflegung oder im Service. Das ist immer einer meiner Hauptparameter bei der Hotelbuchung.

Ein von uns (fälschlicherweise) in Florida gebuchtes und wirklich nicht schönes Motel hatte dann auch eine Weiterempfehlungsrate von nur 23% und ich Hornochse habe es auch noch gebucht :smirk:

Voraussetzung ist natürlich, eine entsprechend große Grundgesamtheit, will sagen es müssen ausreichend viele aktuelle Bewertungen vorhanden sein um ein realistisches Bild zu bekommen. Und wenn du dann noch den "Doublecheck" auf der von dir genannten anderen Website machst, dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Zumal wenn ihr euch auch immer bewusst macht, keine 5 Sterne Herberge gebucht und bezahlt zu haben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1501267769080

Zunächst gilt: You get, what you pay for.

Gute Bewertungen eines billigen Motels sind nicht mit guten Bewertungen eines teuren Motels zu vergleichen. Insoweit widerspreche ich "Du darfst". Aber mehr als die Bewertungen checken kann man natürlich nicht machen.

Ich wollte 2014 mal eine "billige" USA-Reise machen und habe fast ausschließlich gut bewertete Motels unter 100 $ pro Nacht für das Zimmer gebucht. Ich musste meiner Frau noch während der Reise versprechen, nie wieder Motels unter 100 $ zu buchen. Never ever!

• Samiratte
    geschrieben 1501270601264 , zuletzt editiert von Samiratte

Zunächst mal danke für eure Meinungen. Wir wollen zu viert los, da wäre eine fertig zusammengestellte Reise doch besser; zwei finden immer mal noch ein Hotel aber vier? Da hat man dann aber garkeinen Einfluss auf die Hotels/Motels und muss nehmen, was im Angebot ist. Wir machen uns wirklich viel Mühe, wälzen Kataloge, vergleichen im Internet und sind doch nicht schlauer. "You get, what you pay for" Das ist wohl wahr, aber wenn man vorher noch nie dort war, weiß man ja nicht, ob man das richtige genacht hat. Gibt es denn bessere Alternativen bei einer fertig gebuchten Rundreise; kann jemand einen Anbieter für Rundreisen empfehlen, der bessere Qualität im Programm hat?

Die Welt ist bunt und schön!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1501274621120

Ob man eine Gruppenrundreise bucht oder lieber auf eigene Faust mit dem Mietwagen loszieht, ist eine grundsätzliche Geschmackssache.

Ich bevorzuge selbst geplante Mietwagenrundreisen.

Ob man ein Zimmer oder zwei sucht, nimmt sich nicht viel. Wenn du dir die Bewertungen bei HC und Tripadvisor ansiehst und nicht weniger als 100 $ pro Zimmer investierst, wirst du selten ein Desaster erleben. Meine Grundansprüche sind außerdem inklusives Frühstück, ein ausreichender, inklusiver Parkplatz und freies WLAN.

Meine Lieblings-Motelkette sind die Choice-Motels. Aber auch andere sind oft gut, wie z.B. Best Western.

• Gunnar1234
    geschrieben 1501274750686

Ach ja, in der Cedar Lodge in El Portal war ich auch schon. Völlig überteuert und nicht besonders gut, aber dafür perfekt gelegen.

• C.+S.
    geschrieben 1501277886645

Ob das nun nur mein Eindruck ist - wer weiss.... Fakt ist, dass der "Standart" amerikanischer Hotels/Motels mir - im Vergleich zu europ. Standart-Ketten - immer ein wenig outdatet/schmuddelig erscheint. Das mag allein schon an der Unsitte liegen, fette uralte Teppichböden überall zu haben.

Günstig ist da immer relativ - teilweise kosten diese Butzen - je nach Lage - durchaus richtig viel Geld.

Bezgl. der Bewertungen, die ich auch immer auf allen Portalen ansehe - finde ich besonders diejenigen, welche direkt von US-Bürgern abgegeben werden, in 95% aller Fälle völlig überzogen. Da ist immer alles nice, great, friendly, awesome.... Entweder kennen die wirklich nix besseres, oder es ist eben die amerikanische Kultur, immer überschäumend loben zu müssen.

Dass jemand Bilder einstellt, ist ja leider nicht so häufig, und wenn, sind's grottenschlechte Handyfotos, mit denen man oft wenig bis gar nichts anfangen kann.

Als ich meine erste Reise durch den Westen der USA unternahm, gab es noch kein Internet, keine Bewertungen... wir gingen vor Ort nach den "Vacancy- Schildern" direkt in die Motels rein, sahen uns die Zimmer an und wenn's und's nicht gefiel, auf zum Nächsten.

Mir ist schon klar, dass das gerade in beliebten Gegenden heute so nicht mehr jederzeit möglich sein wird, trotzdem - ich würde es versuchen. Oder eben von vorne herein etwas weiter weg vorbuchen. Warum nicht 15, 20 Meilen weiter fahren? Mir wäre das so lieber, als mich die ganze Nacht unwohl zu fühlen.

VG

• MrStorm
    geschrieben 1501278576339

Hallo,

wie schon geschrieben gibt es Hotelketten die man normalerweise guten Gewissens buchen kann,weil sie einen ordentlichen Standard haben.

Dazu zählen die von Gunnar Genannten ,Hotels die zB.zur Hilton Kette gehören und viele andere.

Man kann natürlich auch Glück mit Low Budget Hotels haben,die Chance das es kein Reinfall wird,steigt aber meistens mit dem Preis.

Das ist was Gunnar so treffend mit "You get what you pay for " gemeint hat.

Ich zB nehme lieber eine halbe Std Fahrt in die NPs in Kauf ,um die oft völlig überteuerten Hotels im Park zu umgehen.

Ansonsten hilft nur Bewertungen lesen und Fotos anschauen.

Und wenn hunderte Touristen das Hotel gut bewerten, kann man normalerweise auch drauf vertrauen.

Und falls du noch Tipps für bestimmte Gegenden brauchst, bekommst du hier bestimmt auch Tipps aus erster Hand.

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!