• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1501308401025

Samiratte, ich denke, bei einer fertig zusammengestellten Reise hast du die Hotelauswahl deutlich weniger in der Hand.

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Busrundreise gemacht - da waren definitiv Motels dabei, die ich aufgrund ihrer Bewertungen nicht buchen würde. Überwiegend waren die Unterkünfte aber gut.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1501347717975

Wir haben nun schon einige Rundreisen in den USA gemacht und noch nie ein schmuddeliges Hotelzimmer erhalten. Im Gegenteil, ich habe vorher gründlich recherchiert und genau das erhalten, was ich erwartet habe. Ich lese immer die Bewertungen bei Tripadvisor und Booking com.

In El Portal waren wir in der Yosemite View Lodge, wir waren da sehr zufrieden. Vielleicht sind die Zimmer etwas dunkel, aber wir hatten einen netten Balkon zum Bach und alles war sehr sauber. Das die Cedar Lodge nicht gut ist, hatte ich vorher gelesen.

Vielleicht könnt ihr uns mal eure Wunschorte nennen und wir können ein paar Unterkünfte empfehlen. Ich denke auf Sauberkeit wird hier wohl jeder Wert legen. Luxus ist sicherlich streitbar, aber so müsstet ihr doch was Nettes finden.

Eine vorgeplante Reise würde ich nicht buchen. Die Unterkünfte sind bestimmt nett, weil Reisebüros ganz andere Preise erhalten. Aber die Tagesettappen sind meist sehr lang und man kann selber halt nicht entscheiden, wie lange man an den einzelnen Zielen bleiben kann. Über Canusa besteht z.B allerdings die Möglichkeit eigene Etappen zu planen und sie schlagen Unterkünfte vor.

LG Dagmar

• Samiratte
    geschrieben 1501591046760 , zuletzt editiert von Samiratte

Wir hatten uns am Sonntag getroffen, um die Reise zu besprechen. Wir machen nun doch eine Rundreise in die Südstaaten, es wurde abgestimmt. Gut, ist mir auch recht. Die Orte liegen fest, jedenfalls bis Orlando. Danach stellt sich die Frage: zum Relaxen an den Atlantischen Ozean oder auf die andere Seite für ein paar Tage. Wie schon mal geschrieben, wir erwarten für 1-2 Nächte keinen Luxus, man nutzt die Zimmer eh nur zum Schlafen, aber wenn man sich ekeln muss... Allerdings sollte das Hotel am Schluss etwas komfortabler sein, weil wir dort ja länger bleiben. Ich finde es toll, dass ihr uns helfen wollt, freut mich wirklich, denn wer kann bessere Empfehlungen geben, als die, welche schon mal vor Ort waren. Wobei mein Mann auch schon dort war, aber das ist 20 Jahre her.

19. April Start - Landung in New Orleans - 3 Übernachtungen

nach Nachtez 403 km - 1 ÜN

nach Memphis 503 km - 2 ÜN

nach Nashville 353 km - 1 ÜN

nach Ashville 477 km - 1 ÜN

nach Charlston 430 km - 1 ÜN

nach St. Augustin 444 km - 1 ÜN

nach Fort Lauderdale 471 km - 2 ÜN

nach Key West 312 km - 1 ÜN

nach Fort Myers 459 km - 1 ÜN

nach Orlando 283 km

macht 15 Tage

Noch etwas vergessen: Frühstück ist nicht wichtig, das bekommt man überall.

Die Welt ist bunt und schön!
  • 4Traveller
    geschrieben 1501601673098

Hallo Samiratte,

wir haben letztes Jahr eine Südstaatenrundreise gemacht, daher ein paar halbfrische Hoteltips, zumindest zu den Orten, die wir auf unserer Reise letztes Jahr besucht haben. Meine Bewertungen und auch Fotos findest Du alle hier in HC.

Vor der Klammer noch eine Bemerkung. Ihr plant meistens nur eine Übernachtung und habt noch rd. 450 km Strecke an dem Tag zu fahren. Das reicht um von A nach B zu kommen, aber nicht um sich den Ort dann richtig anzuschauen. Vor allem auf der Strecke den Missisipi entlang liegen die Plantagen, die einen Besuch wert sind (auch als Reisetips in HC). Auch wenn Ihr nur eine besuchen wollt, reicht die Zeit dafür nicht aus. Ihr wollt Charleston besuchen (was gut ist) aber Savannah wirklich auslassen? Ich würde mir die Route noch mal durch den Kopf gehen lassen!

Letzte Vorbemerkung, wie um alles in der Welt wollt Ihr von New Orleans nach Natchez 403 km fahren??? Da müsst Ihr ja zig Schleifen drehen, die Strecke ist noch nicht einmal 300 km lang.

Nun zu den Hoteltips: (Ich weiß aber nicht ob die in Euren Budgetrahmen passen)

New Orleans => Le Marais

Natchez => Dunleith Historic Inn (teuer, aber den Preis wert)

Memphis => Springhill Suites by Marriott

Nashville => Doubletree Hotel

Charleston => Hampton Inn Historic District

für Florida (wir haben auf der Tour nur einen Übernachtungsstopp auf Amalia Island gemacht) findest Du sicherlich noch akltuellere Tips, unser letzter Florida Besuch ligt schon 4 Jahre zurück.

Ich würde die letzten Tage an der Golfküste verbringen.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Samiratte
    geschrieben 1501666114790

Vorerst mal danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich zeige heute Abend alles meinem Mann. Der Plan ist ja noch zu ändern :-) und die 403 km sind über Maps, wir haben uns wohl vertan. Warum Savannah nicht auf unserem Plan steht, weiß ich nicht. Wir haben uns auf meinen Mann verlassen, weil er ja schon mal da war. Ich muss ihn fragen. Vielleicht habe ich auch nur falsch geguckt. Ich müsste jetzt seinen PC hochfahren, um mir die Liste nochmal anzuschauen.

• Treplow
    geschrieben 1501691337597

Ihr koennt Savannah als einen Tagesausflug von Charleston aus machen. Letzteres ist interesanter, und bietet auch andere Ausflugsmoeglichkeiten zu umliegenden Plantagens., an den Strand von Palm Island. etc.

treplow
  • Samiratte
    geschrieben 1502182096283

Genau das, Treplow, hat mein Mann geplant. Übernachtung in Chalrleston und auf der Weiterfahrt nach St. Augustine Savannah besuchen. Ich wusste es nur nicht mehr. Wir sind jetzt am Überlegen, noch 1 - 2 Tage irgendwo länger zu bleiben.

Wie sieht es eigentlich im April/Mai mit den Mücken aus? Ich wäre ja lieber etwas früher geflogen, aber das läßt sich mit den Zeitplänen meiner Freundin nicht vereinbaren. Ich hoffe, das Mückenproblem stellt sich zu dieser Zeit noch nicht.

• Treplow
    geschrieben 1502211269130

Bezueglich weitere Uebernachtungen: Ich wuerde zumindestens 2, wenn nicht drei Uwbernachtungen fuer Charlestn planen. Sonst waera auch eine zusaetzliche Uebernachtung in Ashville zu empfehlen. Das Biltmore Estate mit seinen weitlaeufigen Gartenanlagen, eine kurze Fahrt auf der Blue Ridge Parkway, die Zipline in den Bergen oder eine Tagesfahrt in den Smokey Mountains National Park sind einen zweiten Tag in Ashville wert

treplow
  • Chris Sidny
    geschrieben 1502288296785

wir waren in diesem Mai in Florida: Von den von dir besagten Orten waren wir im folgenden:

Orlando:

Parkway International Resort, 6200 Safari Trl, Kissimmee, FL 34747-4500

dieses Hotel hatten wir am Anfang der Reise 3 Nächte und am Ende der Reise nochmal für 3 Nächte. Wir hatten die Eintritte in den Parks etwas gesplittet, damit das nicht alles auf einmal ist :wink:.

Beides mal waren die Zimmer bzw. das Appartment sehr sauber. Dort hast du zwei große Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 1 riesiges Wohnzimmer mit Esstisch und vollwertiger Küche sowie eine Waschmaschine und einen Trockner.

Gekostet hat uns das Zimmer 80€ die Nacht + Resortgebühr.

in Key West waren wir im

Parrot Key Hotel and Resort 4*

Ganz tolles Hotel mit schöner Anlage. Du hast vor deinem "Haus" sogar einen kleinen künstlich angelegten Sandweg wo du auch Liegen zu hast. Es gibt Hängematten, einen Sunset Pier und dort ist auch der örtliche Jetski Verleih. Du bekommst als Hotelgast einen Rabatt auf die Jetskitour.

Das Hotel war für Key West auch relativ günstig, haben für ein Doppelzimmer (welches wir mit 4 Personen genutzt haben) 240€ die Nacht bezahlt. Die Poolanlagen sind auch super. Es gibt extra einen Ruhepool, dort sind Kinder/Krach machen nicht erlaubt.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Samiratte
    geschrieben 1515933849656

Ich möchte mich nun noch einmal melden, weil wir endlich durch sind. Mein Mann hat sich die Mühe gemacht und selbst eine Tour zusammengestellt, da uns keine der fertigen zugesagt hat. Mit dieser Liste ist er ins Reisebüro, wobei dies kein "normales" Reisebüro ist. Eine Bekannte hat sich im eigenen Haus einen Raum eingerichtet und macht das sozusagen in "Heimarbeit", aber doch offiziell. Aber nun haben wir eine individuelle Tour, die von einem Profi gebucht wurde. Wir haben es uns nicht zugetraut, selbst zu buchen und so ist das nun eine gute Lösung, finde ich. Gestern sind wir zu viert hin und haben alles fest gemacht. Ein paar Hotels waren ausgebucht und sie hat uns Alternativen heraus gesucht, immer in Anlehnung an die Bewertungen von HolidayCheck.

Los geht es am 1. Mai im Direktflug mit Lufthansa (805 € pP) nach Orlando, ab da mit dem Mietwagen nach New Orleans, Tallahassee, Vicksburg, Memphis (2 Nächte), Nashville (2 Nächte), Ashville, Charleston, St. Augustine. Am 13. Mai kommen wir in Ford Lauderdale an und sind in einem Hotel direkt am Strand und ganz nahe der City. Dort wollen wir noch um die 7 Tage anhängen (wird bis morgen geklärt), um z. Bsp. Key West, Miami und die Everglades zu besuchen. Zurück fliegen wir ab Miami und unsere Freunde hängen dann noch 10 Tage Badeurlaub dran. Es ist bis auf die Tage in Ford Lauderdale alles fest. Wir haben Hotels für 110 € pP, sowie welche für 70 €. In Ford Lauderdale z. Bsp. 97 € pP im Lago Mar Resort Club, das uns von einem Pärchen empfohlen wurde, das dort seine Flitterwochen verbracht hat. Man kann nicht alles machen, das wird immer so sein. Savannah übernachten wir nicht, werden es auf der Fahrt " mitnehmen".

Ich werde berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!