• Susanne xyz
    geschrieben 1234028666000

Hallo Jürgen,

was stimmt nicht?

Ich vermute, Du hast mich nur mißverstanden, denn natürlich lohnt sich die Mitnahme nur für den Fall, dass ein mitreisender Passagier nicht bereits 2 Gepäckstücke zum aufgeben hat, und da ich immer 2 Koffer mitnehme, kommt für mich die Mitnahme der Kühlbox zurück nach Hause nicht in Frage.

Bei anderen Reisenden kann das natürlich anders sein, nichts anderes habe ich zuvor auch geschrieben.

• Jürgen73112
    geschrieben 1234030750000

@Susanne xyz sagte:

Anders sieht es ja vielleicht aus, wenn eine der mitreisenden Personen nur 1 eigenes Gepäckstück aufgibt.

Entschuldigung. Diesen Satz habe ich überlesen.

Allerdings kann diese Box ja auch einen kleinen Koffer ersetzen.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • Susanne xyz
    geschrieben 1234032052000

Ja genau, das hatte ich ja gemeint.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es evtl. bei der Gepäckkontrolle Probleme geben könnte, weil möglicherweise die Isolation der Box das Durchleuchten erschwert. Mit einer Thermos-Souvenirtasse im Handgepäck hatte ich jedenfalls mal Schwierigkeiten, nach dem Vorzeigen und Öffnen war aber alles okay. Bei einer vollgepackten Box könnte eine Nachkontrolle ziemlich aufwendig werden.

• Floh30
    geschrieben 1234033152000

Also ich habe zu Hause bereits eine Kühltasche gekauft. Die sieht aus wie eine Kühlbox ist aber zusammenlegbar. Die habe ich locker im Koffer untergebracht, auch beim heim fliegen. Da habe ich immer zwei kleine TK-Behälter mit Eiswürfeln aus den Automaten der Motels gefüllt und ales war kühl bis zum Abend. Wir machen das auch heuer wieder so, die Kühltasche gibt's nämlich noch ;)

Bezüglich Grillen - wir haben bei vielen Picknickplätzen in diversen Parks fix montierte Griller gesehen. Die Holzkohle musst Du schon selbst mitbringen. In Motels wären sie mir nur in 2 aufgefallen, da habe ich aber auch nicht so sehr darauf geachtet.

>>>HIER<<< beim 4. Tag meines Reiseberichts siehst Du sowohl unsere tolle, orange Kühltasche :laughing: als auch den fixen Grill an einem Picknickplatz im Joshua Tree NP.

• Jürgen73112
    geschrieben 1234038176000

@Susanne xyz sagte:

Ja genau, das hatte ich ja gemeint.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es evtl. bei der Gepäckkontrolle Probleme geben könnte, weil möglicherweise die Isolation der Box das Durchleuchten erschwert. Mit einer Thermos-Souvenirtasse im Handgepäck hatte ich jedenfalls mal Schwierigkeiten, nach dem Vorzeigen und Öffnen war aber alles okay. Bei einer vollgepackten Box könnte eine Nachkontrolle ziemlich aufwendig werden.

da braucht man keine Angst zu haben. Die Box besteht ja nur aus Styropor und einer Plastikhaut.

Wir wurden lediglich gefragt ob da Sachen drin sind die gekühlt werden müssen.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • Redneck
    geschrieben 1234097625000

Wir haben uns bei Walmart immer Grillkohle usw. besorgt.

Es gibt vile State Parks, nationalparks mit Picknickplätzen mit Grillmöglichkieten.

Oft haben wir auf campingplätzen übernachtet (Zelt) wo ohnehin jede Site eine Feuerstelle hat. Im Hochsommer kann es in einigen trockenen Gebieten verboten sein Camp-Fires zu entzünden daran sollte man sich unbedingt halten. Am besten bei den Parkrangern nachfragen wo Grillen erlaubt ist und wo nicht.

Stefan
  • compurehm
    geschrieben 1234127015000

Hallo,

wir hatten im vorigen Jahr auch erst überlegt, uns eine von den Styroporboxen zu kaufen, dann ist mir im Walmart eine Kühlbox unter die Finger gekommen, ca. 60cm x 40cm x 50cm, kostete ca. 20 $ und hatte sogar noch 2 stabile Henkel dran, in jedem Motel oder Hotel morgens schön frisch mit Eis gefüllt, da war das Bier Abends noch auf angenehmer Trinktemperatur. Würd ich immer wieder machen. Und zurückzu habe ich sie zerlegt und in die Koffer mit verteilt und zum nächsten USA-Trip kommt sie wieder mit!!!

Zum Grillen:

In einigen NP sind mir an den Picknickplätzen feste Grills aufgefallen, so z.B. im Canyonlands NP. Da konnte ich kein Schild entdecken, dass es nicht erlaubt war, aber probiert hatten wir es nicht.

Grüße

Thomas

einmal USA - immer USA !! nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022
  • Bahnradler
    geschrieben 1234177994000

Da sind ja übers Wochenende noch ein paar informative Beiträge eingegangen. Vielen Dank.

Da wir am Ankunftstag geplant haben, als eine der ersten Aktionen einen Walmart oder Safeway aufzusuchen, werden wir ja sehen, was an Kühlboxen so angeboten wird. Dann wird entschieden, was wir nehmen.

Stabilität ist natürlich von Vorteil und bei 6 Personen mit Gepäck in einem Van, da kanns schon mal eng werden und Styropor hält Druck nicht so gut aus........

Hoffentlich sind die Grillkohleabpackungen nicht so riesig.

Besser wäre es, immer mal wieder im Supermarkt "nachzuladen".

Viele Grüße

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!