Bleib unter den €175 und es wird wahrscheinlich gut gehen, wenn Du die Bons alle dabei hast.
Shopping New York und Zoll auf dem Rückflug
-
geschrieben 1205096007000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1205096061000
danke für die infos !
-
geschrieben 1205099212000
Da sieht man wieder den Vorteil wenn man innerhalb Deutschlands noch umsteigt auf dem Rückweg
Weltenbummler -
geschrieben 1205101141000
Welcher Vorteil?
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1205101319000
Siehe private Nachricht
Weltenbummler -
geschrieben 1205131593000
Hallo!
Unsere Erfahrung ist, dass fast jeder vom Zoll gefilzt wird, der aus den USA oder aber auch Asien kommt!
Die Jungs und Mädels haben einfach ein Auge für die Shoppingfreaks!
Ich kann nur empfehlen, die Sachen zu verzollen, da es ansonsten noch teurer werden kann, wenn man versucht die Sachen vorbeizuschmuggeln!
Andere Alternative ist, unter € 175,00 bleiben und dies mittels der Bons auch nachweisen können!
Viel Erfolg!
Tanja
Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus.... -
geschrieben 1205172953000
Hallo,
als wir im letzten Jahr von NY zurück kamen, hatte ich den Eindruck, dass der Zoll in Düsseldorf sich schon ganz genau die Leute anschauten, die noch am Gepäckband auf die Koffer warteten. Wir wurden auch gefragt was wir eingekauft haben, und ich sagte Alles was mein Sohn trägt- Schuhe, Jeans und Sweatshirt.
Allerdings alles im Rahmen des erlaubten- Quittungen liegen vor!" Wir durften die Zollkontolle passieren. Viele Andere mussten ihre Koffer öffnen.
LG
Reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1205173779000
Ich wurde noch nie kontrolliert!
Weltenbummler -
geschrieben 1205174461000
Wir wurden auch noch nie kontrolliert, aber aufgrund des Dollarkurses kann ich mir schon vorstellen, daß im Moment etwas genauer geschaut wird.
Allerdings bin ich auch bisher nie direkt mit einem Flug aus USA in Deutschland angekommen sondern immer mit Umsteige Paris, London etc., die Flüge scheinen echt weniger interessant zu sein für den Zoll.
Dieses Mal kommen wir direkt aus Atlanta in DUS an, mal schauen wie es dann so ist.