• sandy
    geschrieben 1199112790000

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

.

muss man das jetzt kapieren?

Trotzdem guten Rutsch!

LG

Sandy

• Winzi
    geschrieben 1199562827000

@eslipart sagte:

Dann zahlst du Zoll plus Strafe, das kann teuer werden. :disappointed:

so ist es !! Bekannte von mir waren in New York shoppen und auf dem Rückflug fehlte in München ein Koffer. Der kam dann später und wurde vom Zoll geöffnet. Dummerweise befanden sich in diesem Koffer höherpreisige neue Edelklamotten und so wurde der Einkauf um Euro 1.800 teurer !! LG Winzi

• ericmu
    geschrieben 1199563185000

Hallo,

ich will im April an die Ostküste, Geld, teils in Bar $, Reiseschecks $, €, Kreditkarte, habt ihr da Tipps !

Kleidung einkaufen was macht Sinn, Zoll ?

mfg ericmu

@WonderfulNZ sagte:

Hi,

eine Arbeitskollegin hat mir erzählt das sie jedes Jahr für eine Woche in die USA fliegt nur um einzukaufen.

Lohnt sich das wirklich? So Abercrombie, Levis usw....

Grade in der Mall of America?

LG

Michi

• LadyLuck
    geschrieben 1199619593000

Kreditkarte ist am besten. Mit Reisechecks habe ich gar keine Erfahrung. Und mit der EC Karte kannst du an fast jeden Geldautomaten mit Maestro Zeichen Geld holen. Bargeld für Trinkgeld und andere Kleinigkeiten sollte auch nicht fehlen.

Muß jeder selber wissen ob er viel einkauft in den USA. Fakt ist nur 175 Euro sind zollfrei, wenn sie dich mit mehr erwischen hast du halt Pech gehabt und zahlst drauf. Wir wurden noch nie kontrolliert, aber wie du bei Winzi lesen kannst, geht es auch anders.

• ansitra
    geschrieben 1199735249000

kann mir jemand sagen, woher die oft genannten 12 Prozent kommen?

Meines Wissens:

< 175 Euro: frei

< 350 Euro: pauschal 13,5% (ausser bei manchen Produkten, dann nur 10%; Ausnahmen auch z.B. Kaffee u.a.)

darüber: 19% Steuer + x% Zoll (je nach Warengruppe; kann null sein aber auch schon mal mehr; bei einer Motor-Kettensäge z.B. 1,9% Zoll .....)

Am besten aber mal die Infos vom Zoll direkt runterladen, erspart einige Überraschungen.

• Redneck
    geschrieben 1199796680000

Es stimmt da vor Allem Markenklamotten in USA günstiger sind als bei uns, allerdings angesichts der "Geiz ist geil" Mentalität ist das mittlerweile nur noch bedingt der Fall. Auch in den USA gilt mittlerweile für 80 % der Waren: Made in China oder India

Aber nur zum shopping in die USA zu gehen halte ich für Schwachsinn. Rechne man die Flugkosten, Übernahctungskosten und Mietwagen, denn ohne ihn kommt man nicht in die Shopping Malls , müßte man schon für

50 000 Dollar einkaufen um diese Kosten mit der Ersparnis wieder reinzuholen. Und die geht ja bekanntlich aus Zollgründen schon gar nicht.

Wenn ich in den USA Urlaub mache mehme ich natürlich auch die obligatorische Levis mit aber nur rüberfliegen zum shoppen lohnt sich doch gar nicht.

Stefan
  • Winzi
    geschrieben 1199812132000

@LadyLuck sagte:

Kreditkarte ist am besten. Mit Reisechecks habe ich gar keine Erfahrung. Und mit der EC Karte kannst du an fast jeden Geldautomaten mit Maestro Zeichen Geld holen. Bargeld für Trinkgeld und andere Kleinigkeiten sollte auch nicht fehlen.

Muß jeder selber wissen ob er viel einkauft in den USA. Fakt ist nur 175 Euro sind zollfrei, wenn sie dich mit mehr erwischen hast du halt Pech gehabt und zahlst drauf. Wir wurden noch nie kontrolliert, aber wie du bei Winzi lesen kannst, geht es auch anders.

Hallo,

wir haben auch immer so eine Mischung dabei. Mit Reiseschecks habe ich schon oft in Outlets bezahlt. Überhaupt kein Thema: 2. Unterschrift vor den Augen des Kassierers oder -in, Pass zeigen und Wechselgeld sowie Ware in Empfang nehmen. Das geht auch in den Supermärkten so problemlos.

Bei Kreditkarten ist halt die Kontobelastung später, bei Reiseschecks geht man "in Vorlage". Mit der Maestro-Karte kann man, wie Lady Luck schon sagte, auch fast überall Geld bekommen, allerdings geben manche Banken nur USD 200,00 heraus. American Savings gibt bis zu USD 500,00. Die Gebühren sind wesentlich günstiger als wenn man mit Kreditkarte Geld abhebt !!

LG

Winzi

• playmaker11
    geschrieben 1199815477000

Du zahlst nicht nur drauf wenn sie Dich erwischen, sondern Du bekommst auch noch ein Strafverfahren an den Hals gehängt, bei dem Du evtl. auch noch eine Geldstrafe zahlen darfst, daher wäre ich ein wenig vorsichtig.

Insb. da auch dem Zoll kaum verborgen geblieben sein dürfte, daß - wegen des schwachen $ - der Einkauf lohnt.

Nur extra dafür rüber fliegen ?? Da zahlst Du ja mal locker 500€ für einen billigen Einkauf ??!!!

Was das Zahlungsmittel betrifft, so tendiere ich zur KK. Sie kann man sperren lassen und bekommt eine neue, wenn sie mal weg ist. Bar geld ist weg und bleibt weg. Ein bisschen braucht man aber für Tips (Trinkgeld), Parkautomaten etc..

• ericmu
    geschrieben 1200005434000

Noch eine Frage,

SMS aus USA nach Europa möglich ?

mfg ericmu

@LadyLuck sagte:

• LadyLuck
    geschrieben 1200050473000

Ja ist möglich mit einem Tri-Band Handy.

Wenn du es einschaltest, sucht sich dein Handy einen Anbieter (kannst du auch manuell einen anderen nehmen) und dann kannst du eine SMS versenden. Ich glaube vor der Telefonnummer muß eine +49 stehen und dann die Handynummer ohne die 0. Was eine SMS kostet weiß ich nicht. Machen wir auch nicht so oft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!